Testfahrzeug um zu entscheiden
Wie ist es eigl mit der entscheidung für ledersitze, grosses navi ect.
Was soll man machen wenn ein bmw händler es nicht auf die reihe bekommt ein auto mit entsprechenden wichtigen ausstattungsdetails zum testen zur verfügung zu stellen?
Wie soll man wissen ob die ledersportsitze passen? Ob man sich lieber für grosses oder kl navi entscheidet? Wie soll ich entscheiden wenn ich das im vorhinein nicht testen kann? Ist ja doch ein nicht unerheblicher kostenfaktor.
Und ich spreche jetzt nicht von 'im autohaus mal in der ausstellungshalle in einen neuwagen reinsitzen!' Wie es mir angeboten wurde. Ich hätte gerne die sitze in fahrsituation, kurven usw getestet. Aber- no way. Also blind bestellt.
Beste Antwort im Thema
Du wolltest Beifall haben, bei deinem Bashing mal so richtig unterstützt werden.
Und jetzt wo das nicht passiert ist, ist nicht nur der Händler doof, MT ist es auch noch ... das Leben ist schon hart!
43 Antworten
Ja, wie? Hat dich der Verkäufer zum bestellen gezwungen? Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Naja, auf der einen Seite muss man den Händler verstehen, der sich bei der Komplexität die sich bei neuen Fahrzeugen ergibt nicht jede einzelne mögliche Kombination auf den Hof stellen kann, sondern das auf "typische Ausstattungen" beschränkt.
Andererseits natürlich verständlich, dass man grade die teuren Extras im Vorhinein "erfahren" will.
Bleibt also nur blindes Bestellen, ohne vorigen Test oder einen Händler suchen, der gewünschte Extras in seinem Vorführwagen hat, das kann allerdings bei "extravaganten" Wünschen mühsam sein.
Und zu guter Letzt, wie "oure" schon sagt: gezwungen wird keiner und ggf. mal bei anderen Müttern umschauen :-)
Gibt ja auch bloß den einen Händler in ganz D. 😕
Auf dem land leider ja. Ein händler und in ganz niederbayern niederlassungen dieses einen händlers. Ist bei merc das gleiche hier bei uns.
200 km nach muc um ein auto zu testen dass man bei einem premiumhersteller ordern möchte - hmmm da bin i dann wohl zu altmodisch eingestellt
Ähnliche Themen
Nun, nach Deinen Aussagen gibt es nur in 200km Entfernung einen Vorführwagen der das gewünschte Extra hat.
Bestellen ohne es gesehen und erfahren zu haben willst Du nicht.
200km hinfahren um Dir die Unsicherheit zu nehmen willst Du auch nicht.
Dann würde ich dieses Extra weglassen weil es Dir nicht wichtig genug ist.
Du gehst ja auch nicht in ein Schuhgeschäft und leihst dir das Paar Stiefel für ein Wochenende aus. 😁
Was ja noch schlimmer ist, denn wenn sie nicht passen ist der Restwert nahezu Null. Ein Auto kannst du immer noch für einen guten Kurs verkaufen.
Ein Händler kann nicht jede Extra-Kombi auch zum Fahren zur Verfügung stellen.
1. Was hat dein Thema bitte mit Finanzierung zu tun?
2. Du hast den Wagen trotz deiner Kritik an dem/den BMW Händler/n dennoch blind bestellt.
Für einen Neuwagen kann man durchaus mal mehr als 200 km fahren, um einen Wagen in der gewünschten Ausstattung zu testen. Nicht die Händler in deiner Gegend sind zu bequem...
Ich bitte vielmals um entschuldigung dass ich das thema falsch gepostet habe. Ich kann es leider nicht selber verschieben. Was aber trotzdem nicht damit zu hat und ich nur eine gsnz simple frage gestellt habe. Sollte diese nicht verstanden sein einfach nicht antworten. Ich brauche keine belehrung sonder nur eine simple antwort.
Also nochmal. Wie kann es sein dass ein grosser händler dies nicht auf die reihe bekommt. Gibt es da keinen pool wo sich händler ein auto leihen können? Mercedes hats die 11 jahre die ich dort war auch so gemacht.
Jede extra kombi muss auch nicht. Aber ledersitze und grosses navi sind doch wichtige ausstattungsmerkmale. Stoffsitze denke ich kennt jeder und die braucht man nicht testen ...
Die Frage ist mir am Ende nicht ganz klar.
Es wird eine Mischung aus nicht können und nicht wollen gewesen sein. Aber was würde dir hier eine Antwort nutzen? Wenn es kein Fahrzeug mit deiner Wunschkonfiguration gibt, dann ist das so, da hift auch alles jammern nichts.
Es war eine simple frage und ich wollte von euch hasrspaltern eine meinung dazu. Nicht mehr und nicht weniger.
Armes mt- was ist aus dir geworden.
Du wolltest Beifall haben, bei deinem Bashing mal so richtig unterstützt werden.
Und jetzt wo das nicht passiert ist, ist nicht nur der Händler doof, MT ist es auch noch ... das Leben ist schon hart!
Zitat:
@kathi202 ausstattungsmerkmale. Stoffsitze denke ich kennt jeder und die braucht man nicht testen ...
Das ist leider falsch.
Die Stoffsitze können sich erheblich unterscheiden.
Zum Beispiel beim aktuellen Tiguan ob Trendline, Comfortline oder Highline.
Überall unterschiedliche Sitze was den Seitenhalt etc. angeht.
Eigentlich sollte ien größeres Autohaus zumindest ein Fahrzeug mit Vollausstattung haben
(ist mein Wunschdenken).