Testfahrzeug um zu entscheiden
Wie ist es eigl mit der entscheidung für ledersitze, grosses navi ect.
Was soll man machen wenn ein bmw händler es nicht auf die reihe bekommt ein auto mit entsprechenden wichtigen ausstattungsdetails zum testen zur verfügung zu stellen?
Wie soll man wissen ob die ledersportsitze passen? Ob man sich lieber für grosses oder kl navi entscheidet? Wie soll ich entscheiden wenn ich das im vorhinein nicht testen kann? Ist ja doch ein nicht unerheblicher kostenfaktor.
Und ich spreche jetzt nicht von 'im autohaus mal in der ausstellungshalle in einen neuwagen reinsitzen!' Wie es mir angeboten wurde. Ich hätte gerne die sitze in fahrsituation, kurven usw getestet. Aber- no way. Also blind bestellt.
Beste Antwort im Thema
Du wolltest Beifall haben, bei deinem Bashing mal so richtig unterstützt werden.
Und jetzt wo das nicht passiert ist, ist nicht nur der Händler doof, MT ist es auch noch ... das Leben ist schon hart!
43 Antworten
Wir hatten einst auch mal Interesse an einen BMW, der Händler hatte das passende Modell nicht und hat es dann von Autovermieter für ein WE bezogen und zur freien Verfügung gestellt..
Ich fand es servicemäßig schon arg überzogen, aber evtl. kann man sich mit einen Händler einig werden das er ggf. mal 1-2Std. bei Sixt etc. rausschlagen könnte, wenn sie derweiliges Objekt vorrätig haben.
Hab den Link zu diesem Thread mal an meinen Händler bzw. Verkäufer geschickt, damit der sieht, was für ein angenehmer Kunde ich doch bin. 😉
Zitat:
@f355 schrieb am 23. Februar 2017 um 11:34:09 Uhr:
Hab den Link zu diesem Thread mal an meinen Händler bzw. Verkäufer geschickt, damit der sieht, was für ein angenehmer Kunde ich doch bin. 😉
😁😁😁
Du bist ja auch keine Frau, ich schätze mal wenn die TE zum shoppen fährt ist die Verkäuferin danach Fix und fertig. 148 Kartons raus geholt, aus und eingepackt und kein Paar war der Dame recht......
Zitat:
@kathi202 schrieb am 21. Februar 2017 um 13:32:40 Uhr:
Ich hätte gerne die sitze in fahrsituation, kurven usw getestet. Aber- no way. Also blind bestellt.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Wer hat dich denn gezwungen das Auto blind zu bestellen?
Passen dir die Sitze, passen sie nicht?
Kommst Du mit den Navi klar?
Es gibt doch schließlich nicht nur BMW.
Oder ist dir all das egal, solange es nur „schick“ genug ist?
Setzen Männer und Frauen etwa tatsächlich andere Prioritäten beim Autokauf?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 23. Februar 2017 um 11:55:13 Uhr:
Du bist ja auch keine Frau, ich schätze mal wenn die TE zum shoppen fährt ist die Verkäuferin danach Fix und fertig. 148 Kartons raus geholt, aus und eingepackt und kein Paar war der Dame recht......
... das war jetzt auch nicht in Ordnung 🙁
Wer sich einen neuen 5er kauft, der dann wohl deutlich über 50 k€ liegt, bzw. bei starker Motorisierung mit guter Ausstattung dann schon bei 70 - 80 k€ liegt, macht sich schon seine Gedanken. Das ist durchaus legitim und sicher nicht zickig. Für die Kohle muss man ja auch lange arbeiten.
Allerdings kann man eben nicht erwarten, dass der Händler jedes Modell womöglich noch in jeder Ausstattungsvariante und Motorisierung auf dem Hof stehen hat, denn dann müßte jeder BMW-Händler zwischen 50 und 100 Vorführfahrzeuge laufen haben.
XF-Coupe
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 23. Februar 2017 um 13:54:50 Uhr:
Allerdings kann man eben nicht erwarten, dass der Händler jedes Modell womöglich noch in jeder Ausstattungsvariante und Motorisierung auf dem Hof stehen hat, denn dann müßte jeder BMW-Händler zwischen 50 und 100 Vorführfahrzeuge laufen haben.
XF-Coupe
Genau darum gehts auch: Mann ( Frau) könnte die Sitze zb in einem 3er austesten, sich das Navi in einem 7er anschauen und die Probefahrt in einem ähnlichen 5er machen wo ist das Problem ?
Wären wir Männer so wählerisch was Heiraten betrifft gäbs nur Singles in Deutschland, vielleicht ist das sogar ein Hauptproblem der 30% Singles das viele viel zu wählerisch sind und sich nie entscheiden können....... ( OT)
Drum prüf bevors dich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet.
Naja, Frauen sind doch für "das kann ich mir so nicht vorstellen" bekannt. Ich erlebe es nicht selten und bin manchmal echt der Meinung, die wollen mich vera....en. Nein, wollen sie nicht. Die sind so. Dafür können sie 600 verschiedene Rottöne unterscheiden und haben für jeden einzelnen davon einen eigenen Namen. 😉
Oder erkennen 300 unterschiedliche Badezusätze am Geruch.
Ich kann schon „Fresh“ und „Fichte“ nur anhand der Farbe voneinander unterscheiden.
Ich konnte bisher weder in den Beiträgen vom TE oder mir lesen, das BMW als Produkt gemeint ist. Wobei es in meinem Fall richtig war.
Und beim Thema Sitze kann ich auch noch etwas beitragen:
Meine Fahrzeuge dieser Marke waren immer mit dem großen Sportpaket ausgestattet, ab E36/E46/E83/E83/E93.
Aber der wirklich gute Sportsitz war nur im E36 verbaut, der Verstellbereich war am größten, der Sitzkomfort für mich auf Langstrecken unwiderbringlich. Ab E46 wurde diese Einstellungen immer enger u. kleiner im Verstellbereich. Schlußendlich konnte ich ab diesem Fahrzeug, obwohl alle mit Lordose ausgestattet waren, gerade noch 150 - 250 km am Stück fahren, um danach erst mal eine Tablette einzuwerfen wegen der Schmerzen.
Die richtig guten Sportsitze waren im E21 & E30 verbaut...
Dort konnte man noch richtige Recaro-Sitze mit hoher Lehne bestellen
Alles andere danach waren nur BMW-Sportsitze
Ausnahme M-Modelle
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 26. Februar 2017 um 14:58:36 Uhr:
Die richtig guten Sportsitze waren im E21 & E30 verbaut...
Dort konnte man noch richtige Recaro-Sitze mit hoher Lehne bestellen
Alles andere danach waren nur BMW-SportsitzeAusnahme M-Modelle
Das stimmt wohl, aber E21 u. E30 waren schon arg vor meinem Beginn des Autofahrerlebens. 🙂😁
Wobei ich die Sitze im aktuelle M3/M4 auch nicht prickelnd finde.
Akuell fahre ich einen Audi mit S-Line Sportsitzen - sind den BMW Sitzen relativ ähnlich. Meine Frau u. ich möchten im Frühjahr einmal die Alfa Guilia probefahren, entweder mit Allrad/Diesel/AT oder als QV. Aber den darf ich wahrscheinlich eh nicht kaufen.... 🙂😠 Meine Frau wird bald 50 u. findet das Auto passt nicht mehr zu uns.... finde ich nicht. 🙂😁😎
Der E87 hatte für mich perfekte Sportsitze. Solche wünsche ich mir in jedem Auto.
"Für mich" <- ich möchte keine Meinung von anderen Menschen hören, weil das doch wohl erstmal ein subjektives Gefühl ist.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 22. Februar 2017 um 16:57:00 Uhr:
Ichgestehe, dass ich den gesamten Thread nicht so wirklich verstehe und auch keine echte Frage entdekcen kann, welche der Themenerstellerin jetzt noch echte Hilfe bieten würde, da sie ja den Kauf ohnehin schon getätigt hat... aber sei´s drum.Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, mich weit aus dem Fenster zu lehnen: aber mir wurde noch nie eine Probefahrt bei BMW untersagt. Wenn die TE im Autohaus allerdings genauso patzig aufgetreten ist, wie sie es hier im Thread auf die Antworten tut, kann ich es verstehen, wenn man ihr keinen Neuwagen ausgeliehen hat.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an.