Testfahrt

Opel Omega B

Guten Morgen alle miteinander,

nachdem mir ja beim letzten Urlaub das AGR-Ventil und offenbar auch das Thermostat über die Wupper gegangen sind, und der Omega sich und den angehängten Wohnwagen mit leuchtender MKL und laufender Heizung (als "Zusatzkühler"😉 in den Heimathafen geschleppt hat, werden wir morgen mal zu einer größeren Testfahrt aufbrechen. Schliesslich muß man doch mal sehen, ob die diversen Arbeiten am Kühlsystem gefruchtet haben, und das neue AGR diesmal an seinem Platz bleibt.

Die Route führt von Bayern (nähe Regensburg) über Leipzig, Magdeburg, Braunschweig, Hannover und Hamburg nach Fehmarn.

Und damit sich das Genze auch lohnt nehmen wir noch ein bisschen Ballast mit. 😁 😁

In drei Wochen werde ich Bericht erstatten.

Bis dahin

Andi

P.S.: Noch vergessen: Ich wünsch euch was für die nächstren drei Wochen, macht's es gut und führt euch anständig auf. Das mir da ja nix zu Ohren kommt... 😁

17 Antworten

@konzetti,
dann viel Glück.
Du kommst ja dann auch an meiner Heimatstadt vorbei -> Lübeck, die heimliche Hauptstadt Deutschlands.

Hat es eigentlich lange gedauert, bis Du das Ausreisevisum aus Bayern bekommen hast?

Gruß
Herbert

Und vergiss nicht, rechtzeitig Geld zu wechseln ...

Viel Spass und schönen Urlaub. Wir sind kommende Woche Samstag auch auf Reisen, und sogar in Deine Richtung. Allerdings biegen wir in Lensahn ab und machen da Urlaub au dem Bauernhof mit den Jungs. Die freuen sich schon mächtig,

Grüssle

Jackson5

@konzetti

Urlaub im Ausland??😁
Ich hoffe du hast die Landessprache etwas gebüffelt,damit du dich verständigen kannst.*g*

Viel Erfolg und Spaß auf deiner Testfahrt.

mfg eckes 14

@ der_Pate: Nein, den unterschriebenen Urlaubsantrag vom Chef zu bekommen war bedeutend schwieriger! 😁

@ Jackson5: Warum Geld wechseln? Bei uns wird in Bier und Brotzeit "bezahlt". Nun sag' bloß das gilt im Norden nicht? 😁

@ Eckes14: Ha, wos is? I vasteh di ned! 😁

Vielen Dank für die Glückwünsche, unser Omi wird uns schon heil hin und zurückbringen.

Grüße

Andi

Ähnliche Themen

Herrgott mach die Grenzen dicht...

Übers Jahr will kein Norditaliener zu uns an die See..schwärmen von ihren Bergen... kaum ist der Urlaub da, klaun sie uns unsere Liegestühle, parken die Plätze zu und
liegen wie die Toten an unseren Stränden und mischen sich unter die Schafe an unseren Deichen .....

😁 😁 😁

Mensch sprechen die viele Sprache.. aber helfen wirds denen auch nicht..

😁

Könnt jem ock freesch schnacke?

Wenn nicht hier ein kleiner Sprachführer

Zitat:

Original geschrieben von konzetti

@ der_Pate: Nein, den unterschriebenen Urlaubsantrag vom Chef zu bekommen war bedeutend schwieriger! 😁

@ Jackson5: Warum Geld wechseln? Bei uns wird in Bier und Brotzeit "bezahlt". Nun sag' bloß das gilt im Norden nicht? 😁

@ Eckes14: Ha, wos is? I vasteh di ned! 😁

Vielen Dank für die Glückwünsche, unser Omi wird uns schon heil hin und zurückbringen.

Grüße

Andi

zu 1.: es wird Zeit, dass sich das ändert. Die Visavergabe ist deutlich zu einfach geworden ...

zu 2.: Nee, wir sind hier sehr materialistisch veranlagt. Money makes the world go round ...
Und sag nicht, dass Du ne Reparatur mit zwei LKW bezahlen kannst ...

😁

Ihr seid ja fast so lange wie wir dort oben ...

@Jackson...

laß bloß, sonst wollt ihr gar nicht mehr zurück 😁

naja dann viel spass im urlaub und möge der omi halten.

ist dein V6 ein benziner? wieviel braucht denn der mit hänger?

Hi Roadfly,

wenn da v6 draufsteht, ist immer ein Benziner drin im B-Motorraum. Die Diesel sind R6.

@ hinnerker: ja, die Gefahr besteht tatsächlich. Ich bin im Moment derart urlaubsreif, dass ich mich da garantiert länger als 2 Wochen niederlassen könnte. Wenn nur der Job nicht wäre ...

aja bmw ist ja noch eine gescheite marke die nur R6 motoren erzeugen. so solls sein 😉

@roadfly

mein 2,5dt ist ein Ösi - Steyr Motor.. Tochterfirma von BMW oder Kooperation.. weiß nicht mehr genau

Wird also gleich bei Dir um die Ecke gebaut... 😁

Schönen Urlaub dann und der Omi hält bestimmt.

von mir auch mit meinem Pommes bomber und komm gut heim
gruss hannes

So Leute,

alles gepackt und morgen geht's dann los.

Ach so: @ Roadfly: bislang immer so 13l/100km.

Bis dann

Grüße

Andi (der aus dem Königreich!)

#jetztabernixwieweg# 😁

Deine Antwort