Testfahrt
Guten Morgen alle miteinander,
nachdem mir ja beim letzten Urlaub das AGR-Ventil und offenbar auch das Thermostat über die Wupper gegangen sind, und der Omega sich und den angehängten Wohnwagen mit leuchtender MKL und laufender Heizung (als "Zusatzkühler"😉 in den Heimathafen geschleppt hat, werden wir morgen mal zu einer größeren Testfahrt aufbrechen. Schliesslich muß man doch mal sehen, ob die diversen Arbeiten am Kühlsystem gefruchtet haben, und das neue AGR diesmal an seinem Platz bleibt.
Die Route führt von Bayern (nähe Regensburg) über Leipzig, Magdeburg, Braunschweig, Hannover und Hamburg nach Fehmarn.
Und damit sich das Genze auch lohnt nehmen wir noch ein bisschen Ballast mit. 😁 😁
In drei Wochen werde ich Bericht erstatten.
Bis dahin
Andi
P.S.: Noch vergessen: Ich wünsch euch was für die nächstren drei Wochen, macht's es gut und führt euch anständig auf. Das mir da ja nix zu Ohren kommt... 😁
17 Antworten
Hallo Leute,
ich bin wieder de, Das Auto hat diesmal tapfer durgehalten, obwohl ich glaube, das Temperaturproblem ist noch nicht ganz behoben. Die Temperatur lag in der Regel bei ca. 98°, an Steigungen bei ca.100° und an einem etwas steileren Berg hab ich bei 103° eingegriffen und die Temperatur mit Hilfe der Heizung wieder auf unter 100° gesenkt.
Übrigens: Der Durchnschnittsverbrauch lag über die gesamte Strecke von etwa 2000km bei 12,1 l/100km, davon waren ca. 1700km mit Wohnwagen. Da kann man nicht meckern.
So, ich hoffe ihr habt die letzten dreu Wochen auch gut verbracht.
Ich muß leider schon wieder Schluß machen, weil ich gerade Erfahren habe, daß ich ab morgen wieder auf unbestimmte Zeit beruflich Unterwegs bin, und muß mal noch 'n bisschen was Zusammenpacken.
Bie demnächst
Grüße
Andi
Welcome back.
So ist es nun mal, die hohen Berge bei uns im Norden (Bungsberg, 168 m, höchster BERG SchleswigHolsteins) schaffen jeden Omega 😁 😁 😁
Gruß
Herbert
Hallo Herbert,
da muß ich dich leider enttäuschen, daß war der erste Berg in Bayern 😁 . Auf der A9 in südlicher Richtung beim Rasthof Frankental, da geht's mal tüchtig bergauf.
Grüße
Andi