Testbericht Sonar-Klarglasrückleuchten

VW Lavida 2

Grüßt euch Leute...

Ich habe mir bei E-Bay die Klarglasrückleuchten gekauft und am Wochenende eingebaut. Von der Optik her denke ich, dass es Geschmackssache ist. Wird bestimmt nicht allen gefallen, aber sie setzen sich schon stark von den Serien- oder FK-Rückleuchten ab. Ist eben was ganz anderes, was bestimmt auch auffällt.

Die Passgenauigkeit war auch OK. Hatte keine Probleme beim eigentlichen Einbau. ABER!!! Die Rückleuchten haben ein Konstruktionsfehler. Im originalen Zustand passt die Birne für’s Brems- und Rücklicht nicht durch die Fassung. Da muss man noch nachhelfen und das ganze etwas „aufweiden“. Stellt aber nicht das große Problem dar.

Die Verarbeitung muss ich sagen ist ziemlich besch… Bei den Verchromten stellen sind immer wieder kleine Unebenheiten oder Risse drin. Das fällt zwar nur von der Nähe auf, nervt aber trotzdem. Von innen sind die Rückleuchen an mehreren Stellen wie „verrußt“. Also richtig schwarz. Von außen nicht sichtbar, aber macht nen komischen Eindruck. Um die Leutchen ist wie so ein kleiner „Rand“, der hohl ist. Dort hatte ich jetzt schon Feuchtigkeit drin. Muss das mal beobachten… Es kommt nicht direkt in die Leuchten rein. Nur in diesen kleinen Rand.

Haben also schon ein paar Mängel. Sonar hat mir vorher auch nix gesagt. Wird schon seinen Grund haben.

OK… genug der Worte. Es Folgen Bilder:

Gruß Euer EvilRaven

50 Antworten

Bild 7:

Tut mir leid, der Schnee gefällt mir, aber die Leuchten
mit den verrutschten Eiern finde ich hässlich !!!!

Sieht aus als wäre ein Sammelsorium von Niedervoltstrahlern
von einem Schulkind zusammengebastelt worden.

Gruss ..... Börnie ( nur meine Meinung - und gut das die
Geschmäcker verschieden sind 🙂 )

.

Ich finde es sieht gut aus! Werde sie mir jetzt auch zulegen! Wollte sie erst mal eingebaut sehen! Man will ja keine Katze imSack kaufen , aber einer muss ja der erste sein!
Bin mir aber nicht schlüssig ob in Chrom oder in Schwarz! Vorne sollen auch die Klarglas rein und die sind ja auch Chrom! Habe jetzt die 4er Chrom drin!
Und hinten die rot/schwarzen!

Wollen wir mal abwarten was das Christkind so bringt!!!!

Habe sie jetzt endlich!
Mit der Glühlampe habe ich jetzt auch gemerkt! Muss man ein wenig wegschleifen! Dabei ist mir der ganze misst , in die Rückleuchte reingeflogen! Jetzt kann ich schauen , wie ich den feinen Schleifstaub , da wieder raus bekomme!
Hat es jemand anders gemacht? Habe jetzt erst eine angefangen und wäre für jeden tip zu haben! Und wie weit muss ich es aufschleifen ( Dremel ) und ist es mit etwas anderem sinnvoller?
Ich warte!!!
Schaffe es sowieso erst am Wochenende!

Ähnliche Themen

Lustig lustig...............meine Hab ich am Do. eingebaut.. Bilder Folgen :-) ...sieht geil auf´n Silber-Vento!!! Thema einmbau/Lampen .. Ich sag dazu nur eins HEIS-KLEBER !!! :-( fragt bitte nicht bin fast Wahnsinig geworden !!!

Habe jetzt den Dremel schneller gestellt und weggeschmirgelt! Da ist das Kunststoff geschmolzen und richtig gut geworden! Fällt kaum auf! Beim Langsamen schleifen , sind die feinen Staubkörner in die Lampe gefallen! Habe sie heute eingebaut! Aber wo bekommt man jetzt nach Feierabend noch gelbe Blinkerbirnen? Habe vergessen mir welche zu kaufen! Chrom bekommt man schon garnicht an der Tanke! Fahre jetzt mit den Weisen rum und suche halt gelb blinkende Lampen!

Hi,

also ich habe an der Seite der Fassung 2 Einschnitte gemacht und dann das Plastik "aufgebogen".

Wegen den Blinkerbirnen... Die normalen Chrom haben bei mir nicht gepasst. Habe nach langem suchen dann welche gefunden die passen. Und zwar die vom BMW Mini *g Das sind solche bläulichen...

Also probiert vorher lieber, ob die Birnen passen!

Gruß
EvilRaven

Habe sie jetzt entlich drin! Aber erst noch die gelben Blinker! Werden aber noch welche in Chrom folgen!
Meine sind auch dicht und haben noch keine Feuchtigkeit gezogen!

Zitat:

Original geschrieben von gonto75

Habe sie jetzt entlich drin! Aber erst noch die gelben Blinker! Werden aber noch welche in Chrom folgen!
Meine sind auch dicht und haben noch keine Feuchtigkeit gezogen!

Erklär mir doch mal bitte nochmal was du da bei den Rückleuchten gemacht hast. War in der original Blinkerfassung eine Glassockellampe und du hast die Fassung vergrößert und eine größere Lampe eingebaut!?!?!?

So...ich jetzt....Ich hab die Rückleuchten wieder ausgebaut.....nur Prbleme mit denn dingern.

1. NUR PRODUKTIONS FEHLER
1.a. Lampen passen kaum (muß bearbeiten werden)

2. Verarbeitung allgemein SEHR schlecht

3. Mußte das Blech beareiten , sonst bekamm ich die fassungen nicht mehr rausgedreht bwz. reingedreht ( die rede ist von denn beiden kleinen direkt in der klappe)

4.Mehr Heiß-kleber benutzt als alles andere

Sonst siehts ja ganz net aus....aber ich konnt mit dem Gedanken nicht leben, mit so´ner scheise an meinem auto rumzufahren...sorry !!!

Mfg.

hab mir die auch reingebaut sieht gut aus pasz zum roten auto und dazu noch die blau schimernden blinkerbirnen sieht gut aus

Hallo,

ich habe die Dinger auch heute bekommen!
Alles soweit eingebaut, aber das Problem was wohl jeder hat!
Die Brems bzw. Lichtleucht passt einfach nicht in das blöde Loch!

Kann einer mal ganz genau erklären wie man dies am besten hinbekommt!

Mache morgen mal Pics davon! Heute is leider schon dunkel....

Achja,
ich habe ausserdem die verchromten Blinkerleuchten von Insilver!

Bin damit absolut nicht zufrieden, weil die sehr sehr dunkel Leuchten!
Da waren die mitgelieferten Orangen besser. Die sehen jedoch wiederrum doof in den verchromten Rückleuchten aus.

Ausserdem nochwas anderses? Wofür sind die roten Lichter innen?(siehe Bild) Nebelschlussleuchten?

Würde es nicht gehen, die äusseren roten Lichter nur als Licht zu verwenden und die inneren als Bremsleuchte?
Dann passt natürlich die Fassung der äusseren Lichter wieder nicht, da diese ja 2 polig sind, und man in dem Fall ja dann nur noch einen Pol bräuchte!?

Zitat:

Ausserdem nochwas anderses? Wofür sind die roten Lichter innen?(siehe Bild) Nebelschlussleuchten?

JA !!!

Einige vento´s haben denn anschluß für zwei Nebelschlussleuchten. ....meiner nicht obwohl ich dachte da GLX 96BJ ...naja

hier erstma 2 verspätete Pics!!!

Das blöd mit den nicht passenden Birnen, habe ich ganz einfach mit nen Dremel beseitigt! War easy Sache.....

Ansosnten habe ich nun erstma wiedern die mitgelieferten orangen Birnen für den Blinker drin, da die verchromten, zwar von aussen besser aussehen, aber die leuchtkraft dieser Birnen echt zu wünschen übrig lässt!!
Die orangen leuchten die ganze Rückleuchte schön hell und klar aus. Aber die verchromten sieht man bestimmt noch nichtmal von weiten!

Edit:
Achja, wer sich fragt wo mein Auspuff ist!!!
Is abgefallen....morgen kommt nen neuer drunter!

Deine Antwort