ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Testbericht Sonar-Klarglasrückleuchten

Testbericht Sonar-Klarglasrückleuchten

Themenstarteram 2. November 2004 um 8:56

Grüßt euch Leute...

Ich habe mir bei E-Bay die Klarglasrückleuchten gekauft und am Wochenende eingebaut. Von der Optik her denke ich, dass es Geschmackssache ist. Wird bestimmt nicht allen gefallen, aber sie setzen sich schon stark von den Serien- oder FK-Rückleuchten ab. Ist eben was ganz anderes, was bestimmt auch auffällt.

Die Passgenauigkeit war auch OK. Hatte keine Probleme beim eigentlichen Einbau. ABER!!! Die Rückleuchten haben ein Konstruktionsfehler. Im originalen Zustand passt die Birne für’s Brems- und Rücklicht nicht durch die Fassung. Da muss man noch nachhelfen und das ganze etwas „aufweiden“. Stellt aber nicht das große Problem dar.

Die Verarbeitung muss ich sagen ist ziemlich besch… Bei den Verchromten stellen sind immer wieder kleine Unebenheiten oder Risse drin. Das fällt zwar nur von der Nähe auf, nervt aber trotzdem. Von innen sind die Rückleuchen an mehreren Stellen wie „verrußt“. Also richtig schwarz. Von außen nicht sichtbar, aber macht nen komischen Eindruck. Um die Leutchen ist wie so ein kleiner „Rand“, der hohl ist. Dort hatte ich jetzt schon Feuchtigkeit drin. Muss das mal beobachten… Es kommt nicht direkt in die Leuchten rein. Nur in diesen kleinen Rand.

Haben also schon ein paar Mängel. Sonar hat mir vorher auch nix gesagt. Wird schon seinen Grund haben.

OK… genug der Worte. Es Folgen Bilder:

Gruß Euer EvilRaven

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 2. November 2004 um 8:58

Das nächste...

Themenstarteram 2. November 2004 um 9:00

Noch eins...

Themenstarteram 2. November 2004 um 9:01

Und das letzte...

Themenstarteram 2. November 2004 um 9:03

Einwas noch... Wollte schon andere Blinkerbirnen rein machen. Nicht, dass hier noch einer ankommt *g

Leider haben die Verchromten nicht gepasst. Werde mir noch andere besorgen...

Sieht doch ganz schick aus!

Die Mängel sind zwar ein Manko. Aber hast wenigstens was was kein anderer (in deiner Umgebung) hat!

Aber nochmal zu den Mängeln. Wie ihr wisst is z.B. FK auch nicht soo toll. Deshalb denke ich das man da nicht so die Unterschiede zwischen FK und Sonar machen sollte!

Viel Spaß damit, auf das sie lange halten!

Ja da hast du recht meine Klarglas FK haben ähnliche Mängel. Aber ich find die Optik bei dir in Ordnung.

schicke optick, hätt ich nicht gedacht, als ich die dinger in den auktionen gesehen hab.

Themenstarteram 2. November 2004 um 21:49

Hab sie auch nur genommen, weil sie extrem günstig waren... Da hätte ich sie auch wieder verticken können *g

Jetzt will ich sie aber auch nichtmehr hergeben, auch wenn die Qualli scheiße ist...

am 6. November 2004 um 15:11

Gibt es auch schon Bilder , wenn sie Leuchten?

Sehen so klasse aus , hätte ich nicht gedacht! Auf so einen Bild wie bei E-Bay , kann man sich die lampen ja schlecht vorstellen!

Kann man eventuell auch die roten Teile noch rausmachen , komplett Chrom? Es gibt ja Chromlampen die dann auch noch rot oder weis leuchten! dann bräuchte man sie roten Streuscheiben nicht und es wäre alles in Chrom!

Themenstarteram 6. November 2004 um 16:22

Also die roten Bereiche wirst du nicht raus machen können...

Ich werde bei Gelegenheit nochmal ein paar Pix im dunkeln machen. Du kannst es dir aber so, wie bei den originalen vorstellen. Also außen Rücklicht, Bremslicht und Blinker. Innen Nebelrücklicht und Rückfahrleuchte...

Man erkennt im dunkeln nicht, dass es ein Vento ist *g

Schicke Sache. Gefällt mir! Die gibt es aber nur im Chrom Look werde ich mir denken. Eine schwarze Ausführung gibt es wohl kaum?

Themenstarteram 6. November 2004 um 18:45

Also bei E-Bay bekommst du auch schwarze... Gibt es nur noch keine Pix von.

am 6. November 2004 um 23:25

Es muss ja nicht absolut dunkel sein! So das man was erkennt! Wenn ich es richtig erkannt habe , ist im Abblendlicht/Schlußlicht auch ein Reflektor , so das man keine zusätzlichen anbrinken muß!

Richtig?

Würde also bedeuten , das ein Kreis leuchtet und in der mitte der Reflektor , dunkel bleibt!

Deshalb intressieren mich die bilder bei Dämmerung!

Danke schonmal im vorraus!

Also als ich die zum ersten mal bei ebay gesehn habe, sahen die echt so sch**** aus! Aber so gefalen sie mir wieder ganz gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Testbericht Sonar-Klarglasrückleuchten