Test und Erfahrungen Q4 Facelift

Audi Q4 FZ

Audi hat vieles angekündigt, was im Facelift besser sein soll: Etwas mehr Reichweite, schnellerer Antritt, aktualisierte Fahrssistenzsysteme, neues Fahrwerk. Also im Grunde alles, was im alten Modell Schwächen waren. Für mich waren diese kaufentscheidend, Auto kommt aber erst im August. Ich frage mich nur: die Modelle fahren doch schon rum, warum gibt es nirgendwo einen Test in den einschlägigen Medien/Foren? Oder sind die Veränderungen doch nur im Werbeprospekt?

45 Antworten

Zitat:

@JanR85 schrieb am 8. Dezember 2024 um 18:35:05 Uhr:

Zitat:

@elcarlito schrieb am 8. Dezember 2024 um 13:28:53 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe gehört das die neueren Fahrzeuge jetzt die möglichkeit haben, den ISA (Ton Tempolimit), via „Sternchentaste“ zu deaktivieren. Hat jemand hier im Forum diese möglichkeit? Falls ja, weche SW-Version hast du?

Ja, das geht bei meinem Q4-45 SB (SW: 4325). Habe die Taste so belegt, jedoch benutze ich es kaum, weil der Ton so dezent und leise ist. Da finde ich die Warnung, die 3x aufbimmelt und erlischt nicht störend.

Vielen Dank! Bei mir ist der Ton nicht wirklich dezent, somit möglich das dieser auch angepasst wurde…

Deine Antwort