ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Test "Motoragent" armselig

Test "Motoragent" armselig

Themenstarteram 26. November 2014 um 2:39

Hallo, ich habe mir mal die Mühe gemacht den www.motoragent.de zu testen ob er mein im Frühjahr erhaltenes Neufahrzeug mir empfiehlt.

Die geforderten Fragen habe ich korrekt beantwortet- und habe eine Riesenliste von empfohlenen Fahrzeugen gesehen-----aber nicht mein Auto! Kann es sein, daß bei Motoragent nur die Ladenhüter angezeigt werden?

Beste Antwort im Thema

Naja...ich habe den Motor-Agent auch schon mehrmals getestet.

Egal welche Zielgruppe ich bei der Auswahl definiere, es kommt überwiegend nur "Grütze" heraus, so als viele der vorher angegebenen Kriterien gar nicht berücksichtigt werden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

wahrscheinlich hast du das falsche Auto gekauft ;)

GRuß Tobias

Naja...ich habe den Motor-Agent auch schon mehrmals getestet.

Egal welche Zielgruppe ich bei der Auswahl definiere, es kommt überwiegend nur "Grütze" heraus, so als viele der vorher angegebenen Kriterien gar nicht berücksichtigt werden.

Also ich kam immer bei den Fahrzeugen heraus, die ich auch vor dem Kauf favorisiert hatte.

Bei mir funktioniert es also perfekt.

Moin,

Ich hab den noch nie ausprobiert - aber beantworte die Fragen docj gezielt auf dein Auto hin. Der Motoragent ist ja im Endeffekt nix anderes als eine Datenbankabfrage. Es kann daher sein, das du bei einer Eingabe eine Info machst die dein Auto ausschließt - die dir eventuell gar nicht bewusst ist, weil das etwas für dich ist das für dich sonst keinen Nutzen hat.

MFG Kester

..bei mir passt es :)

Bei mir passt es auch nicht. Großer Kofferraum und ich kriege u.a. Polo, Fiesta und Panda angezeigt...

Wenn ich Opel, Renault und den anderen Kladeradatsch weg lasse passt die Eingabe....

Also mir wird mein Auto angezeigt.

Allerdings auch alle anderen Kleinwagen, die es um 2000 rum in Deutschland gab.

Naja :D

MfG

Der Motoragent ist besser geworden. Früher kam absoluter Schmu raus, mittlerweile geht's. Bei mir kamen unter anderem Omega B, BMW E39, Mercedes W124 und W210 auf den ersten Plätzen raus, alle im Rahmen des Denkbaren.

Allerdings finde ich es zumindest überdenkenswert, dass so viel für den Agent im TV geworben wird. MT ist eine tolle Community, die viele Vorteile bietet, der Agent gehört aber nicht unbedingt dazu.

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 26. November 2014 um 13:07:21 Uhr:

Bei mir passt es auch nicht. Großer Kofferraum und ich kriege u.a. Polo, Fiesta und Panda angezeigt...

.-.dann muss mann einfafch noch enger eingrenzen... :)

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 27. November 2014 um 11:04:17 Uhr:

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 26. November 2014 um 13:07:21 Uhr:

Bei mir passt es auch nicht. Großer Kofferraum und ich kriege u.a. Polo, Fiesta und Panda angezeigt...

.-.dann muss mann einfafch noch enger eingrenzen... :)

Vielleicht hätte ich besser kleiner Kofferraum genommen :D

Wenn man vorher lauter Käse eingibt landet man irgendwann im Kleinwagen Segment. Dann kannst du Kofferraum Mega Wichtig anklicken und trotzdem bleibst du im Kleinwagen Segment. Dann eben beim Kleinwagen mit dem größten Kofferraum. Ganz logisch

Bei mir hat es optimal gepasst. Ich weiß nicht was ihr da eingibt?

Themenstarteram 28. November 2014 um 4:18

ich glaube zwischenzeitlich nach all den vielen Antworten, daß das Problem der C4 Picasso ist. Auch bei der korrekten Beantwortung, die eigentlich auf dieses Fahrzeug genau passen, wird niemals dieses Fahrzeug angezeigt.

dies gilt für Picasso 1 und 2. zB.: 7 Sitze . Da ist doch wirklich die Auswahl begrenzt! Übrigens, ich habe nach einen

Neufahrzeug gesucht. Vielleicht muß der PKW- Hersteller eine gewisse Summe an " Motoragent" zahlen, damit das

Modell angezeigt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Test "Motoragent" armselig