ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla S- Fahrbericht - Akku Laufzeit hält was sie verspricht

Tesla S- Fahrbericht - Akku Laufzeit hält was sie verspricht

Tesla Model S 002

Hallo,

wäre er nicht so teuer, hätten wir ihn bestellt. Aber na ja. :(

http://www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-fahrbericht-3689332.html

 

Anzumerken ist die Beschleunigung von 4,6 Sec (0-100) und dass er mehr Ladevolumen (vorne u. hinten) hat als ein Audi A6 Avant.

Zitat:

Selbst das E-Auto-Problem Nummer eins, die Reichweite, hat Tesla in den Griff bekommen. Mit dem großen Akku sollen bis zu 500 Kilometer am Stück möglich sein, bevor die Limousine wieder an die Steckdose muss. Nach unserer rund 200 Kilometer langen Testfahrt waren tatsächlich noch 250 Kilometer drin – obwohl Stromfresser wie Sitzheizung, Licht und Heizung eingeschaltet waren. Kompliment!

Und man weiß ja wie getestet wird!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

vor ca. 14 Tagen hat mich ein Tesla mit gut 200 km/h auf der Autobahn überholt. Kurz danach an der Autobahnausfahrt habe ich den Wagen dann gesehen und es war ein Tesla, also ein E-Auto, echt unglaublich dachte ich mir. Ich habe dann eine Probefahrt vereinbart. Der Termin war heute. Und ich bin begeistert... bei langsamer Fahrt sind als Reichweite 450 Kilometer drin, unter Vollast so um die 200 bis 250 KM, aber dann bringt der Wagen auch absolute Top Fahrleistungen, diese machen richtig Spaß. Ausstattung toll, wer ein Iphone oder Ipad mag, muss diesen Wagen einfach mögen :-) Die Beschleunigung ist unglaublich, als ob der Wagen von Geisterhand einfach weggeschleudert wird... Wahnsinn...

Ladevorgänge und Akkuwechsel sollten noch im Detail geklärt oder weiterentwickelt werden, aber ansonsten ist mein Fazit -überraschender Weise, denn damit habe ich nicht gerechnet - echt super positiv. Ist teuer, aber trotzdem faszinierend...

 

Viele Grüße

 

Meistereder

 

 

 

 

2564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2564 Antworten
am 7. November 2013 um 13:16

Zitat:

Unternehmen zahlen keine Mehrwertsteuer -

Oh mann ! Was ein Quark !

Gruß SRAM

Gut dann halt mal so formuliert, durch die Vorabzugsfähigkeit von eingekauften und weitergereichten Produkten entstehen insgesamt keine Mehrwertsteuerkosten - und das gilt auch hier bei Tesla beim "verschenkten" Strom.

Stimmt schon das war natürlich etwas zu salopp formuliert, aber ich dachte halt die meisten werden das auch so verstehen - und ich denke mal das tun sie auch.

am 7. November 2013 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Gut dann halt mal so formuliert, durch die Vorabzugsfähigkeit von eingekauften und weitergereichten Produkten entstehen insgesamt keine Mehrwertsteuerkosten - und das gilt auch hier bei Tesla beim "verschenkten" Strom.

Stimmt schon das war natürlich etwas zu salopp formuliert, aber ich dachte halt die meisten werden das auch so verstehen - und ich denke mal das tun sie auch.

Das geht nicht.

Wenn ich etwas mit MWSt kaufe, und es verschenke, hab ich die MWSt an den Staat abgeführt, und kann sie mir nicht wieder holen. Dann bin ich der Endverbraucher und kann sie nicht gegen etwas gegenrechnen.

MfG RKM

 

Klar wenn Du dem Staat Geld schenkst und auf Deinen Vorsteuerabzug verzichtest - nur das ist dann ein freiwilliges Geschenk an den Staat.

Wenn Du als Unternehmer das bisher verschenkst, dann solltest Du einfach mal § 15 ff. Vorsteuerabzug des UStGs durchlesen in Kombination im EStG § 4, das spart Dir dann denke ich in Zukunft bares Geld.

Gerade das UStG sollte man als deutscher Unternehmer doch kennen? Oder als Unternehmer der mit Deutschland Geschäfte macht? Der deutsche Staat kassiert doch auch so genug, dem muss man doch nicht dann noch freiwillig was schenken :D

Naja nicht jeder hat so ein Privileg.

Ich als privater bekomme weder ne Förderung (dafür kann natürlich kein Unternehmer was!!) Noch bin ich vorsteuerabzugsberechtigt.

Und ein Gewerbe verbietet mir mein Dienstgeber (der Staat ^^).

am 7. November 2013 um 16:04

(Oh Mann !)^2 :rolleyes:

Zitat:

(1b) Einer Lieferung gegen Entgelt werden gleichgestellt

1.

die Entnahme eines Gegenstands durch einen Unternehmer aus seinem Unternehmen für Zwecke, die außerhalb des Unternehmens liegen;

2.

die unentgeltliche Zuwendung eines Gegenstands durch einen Unternehmer an sein Personal für dessen privaten Bedarf, sofern keine Aufmerksamkeiten vorliegen;

3.

jede andere unentgeltliche Zuwendung eines Gegenstands, ausgenommen Geschenke von geringem Wert und Warenmuster für Zwecke des Unternehmens.

.....für wie dumm hältst du den Gesetzgeber ?

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von Ringkolbenmaschine

Engpass bei der Batteienanlieferung bei Tesla.

Die Konkurrenz zum I3 BMW der Tesla Gen III soll Batterien aus eigener Produktion erhalten.

Der Mann traut sich was. Hut ab.

Der Bericht hat 2 Seiten

http://www.google.de/url?...

Und damit wären die letzten Bedenken (Reichweite) der E-Gegner beseitigt:

(Tankstopps Ade´, Energieübertragungsgrad:90%)

http://www.google.de/url?...

 

Halali

(Jagdruf (auch Jagdhornsignal), wenn das gehetzte Wild auf einer Parforcejagd gestellt ist):D

MfG RKM

Kabelloses laden funktioniert aber nur beim parken :), und selbst Supercharger laden auch schonmal 3 Stunden bis 100% zumindest in den USA.

Für die tägliche Fahrt zur Arbeit würde mir ein Zoe reichen und ist " Ökologisch " sicher sinnvoller.

Preislich über eine Nutzungsdauer von 5-6 Jahren ist ein Model S sicher kein gutes Geschäft, aber etwas Spass wird er wohl machen. Aber 4-500km wird man bei flotter Fahrweise im leben nicht erreichen und potentielle RS6 Fahrer vermutlich keine 250km.

Wie wird das Model S denn hier im Vergleich gesehen eher A6 / BMW5 / E-Klasse oder höher Richtung S-Klasse....ich selbst sehe es als obere Mittelklasse BMW5 / A6

Eher e klasse, 5er bmw, a6 würd ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von solucky

Preislich über eine Nutzungsdauer von 5-6 Jahren ist ein Model S sicher kein gutes Geschäft, aber etwas Spass wird er wohl machen. Aber 4-500km wird man bei flotter Fahrweise im leben nicht erreichen und potentielle RS6 Fahrer vermutlich keine 250km.

Wenn ich "Spaß" mit einer Limousine haben wollen würde, wäre ein S6 meine erste Wahl. Wäre in meienr Konfiguration ca. 20.000 Euro billiger als ein "vergleichbarer" Tesla S (wobei der S6 dann doch deutlich besser ausgestattet wäre, real besser beschleunigt und eine höhere VMax hat + reizvollerem V8 Sound). Wenn ich die Differenz zum tanken nutze bleibt es immer eine bessere Gesamtbilanz beim S6 als beim Tesla S + wengier Einschränkungen.

Interessant was der Herr Musk da als Akkufabrik plant. Da er genug Geld hat und es auch nicht um neue Wunderakkus geht, sondern um bewährte Technik wird das sicherlich eine gewinnabwerfende Fabrik.

Das induktive Laden mit zusätzlichen! 10% Ladeverlusten auch bei der Fahrt halte ich für nicht realisierbar, hatten wir aber schon :)

Das Laden beim Parken während eines langen Einkaufs ist möglich, vor der roten Bahnschranke macht das keinen Sinn :(

Warten wir einfach mal 10 Jahre.

am 14. November 2013 um 12:42

Für Pick-up Freunde:

http://www.google.de/url?...

Da ist jede Menge Platz für mehr Reichweite auf der Ladefläche;)

Für z.B. einen mobilen Generator und 20 l-Kanister... ... für den spontanen Besuch der Oma im Schwarzwald.

Auch die Standheizung a´la Volvo hätte ein Plätzchen unter der Ladefläche.

MfG RKM

Schrott, brauchen die Amis, aber nicht eine deutsche Familie.

Zitat:

Original geschrieben von solucky

Zitat:

Original geschrieben von Ringkolbenmaschine

Engpass bei der Batteienanlieferung bei Tesla.

Die Konkurrenz zum I3 BMW der Tesla Gen III soll Batterien aus eigener Produktion erhalten.

Der Mann traut sich was. Hut ab.

Der Bericht hat 2 Seiten

http://www.google.de/url?...

Und damit wären die letzten Bedenken (Reichweite) der E-Gegner beseitigt:

(Tankstopps Ade´, Energieübertragungsgrad:90%)

http://www.google.de/url?...

 

Halali

(Jagdruf (auch Jagdhornsignal), wenn das gehetzte Wild auf einer Parforcejagd gestellt ist):D

MfG RKM

Kabelloses laden funktioniert aber nur beim parken :), und selbst Supercharger laden auch schonmal 3 Stunden bis 100% zumindest in den USA.

Für die tägliche Fahrt zur Arbeit würde mir ein Zoe reichen und ist " Ökologisch " sicher sinnvoller.

Preislich über eine Nutzungsdauer von 5-6 Jahren ist ein Model S sicher kein gutes Geschäft, aber etwas Spass wird er wohl machen. Aber 4-500km wird man bei flotter Fahrweise im leben nicht erreichen und potentielle RS6 Fahrer vermutlich keine 250km.

Wie wird das Model S denn hier im Vergleich gesehen eher A6 / BMW5 / E-Klasse oder höher Richtung S-Klasse....ich selbst sehe es als obere Mittelklasse BMW5 / A6

TESLA S bei ordentlicher, strammer Nutzung 400 km....ich würde ihn mit dem Porsche Panamera vergleichen..habe ihn heute zum ersten mal live gesehen...einfach geil.....was mit ePower möglich ist, zeigt auch die Firma RIMAC....

Das mit der MWSt. muss jeder Unternehmer wissen...das ist auch kein Privileg sondern einfache Buchhaltung...so funktioniert die Mehr-Wert-Steuer...der Staat schöpft den Mehrwert ab, der Unternehmer hat gar nichts davon ! Vorsteuer ist die MWSt., die der Unternehmer beim Einkauf von Betriebsmaterialien bezahlt...das wird mit der MWSt., die der Unternehmer beim Verkauf seiner Produkte und Dienstleistungen vom Kunden erhält , verrechnet. Hat der Unternehmer mehr Steuern vom Kunden erhalten, als er selbst aufgewendet hat, zahlt er die Differenz an den Staat...oder umgekehrt....

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Zitat:

Original geschrieben von solucky

 

 

Kabelloses laden funktioniert aber nur beim parken :), und selbst Supercharger laden auch schonmal 3 Stunden bis 100% zumindest in den USA.

Für die tägliche Fahrt zur Arbeit würde mir ein Zoe reichen und ist " Ökologisch " sicher sinnvoller.

Preislich über eine Nutzungsdauer von 5-6 Jahren ist ein Model S sicher kein gutes Geschäft, aber etwas Spass wird er wohl machen. Aber 4-500km wird man bei flotter Fahrweise im leben nicht erreichen und potentielle RS6 Fahrer vermutlich keine 250km.

Wie wird das Model S denn hier im Vergleich gesehen eher A6 / BMW5 / E-Klasse oder höher Richtung S-Klasse....ich selbst sehe es als obere Mittelklasse BMW5 / A6

TESLA S bei ordentlicher, strammer Nutzung 400 km....ich würde ihn mit dem Porsche Panamera vergleichen..habe ihn heute zum ersten mal live gesehen...einfach geil.....was mit ePower möglich ist, zeigt auch die Firma RIMAC....

Das mit der MWSt. muss jeder Unternehmer wissen...das ist auch kein Privileg sondern einfache Buchhaltung...so funktioniert die Mehr-Wert-Steuer...der Staat schöpft den Mehrwert ab, der Unternehmer hat gar nichts davon ! Vorsteuer ist die MWSt., die der Unternehmer beim Einkauf von Betriebsmaterialien bezahlt...das wird mit der MWSt., die der Unternehmer beim Verkauf seiner Produkte und Dienstleistungen vom Kunden erhält , verrechnet. Hat der Unternehmer mehr Steuern vom Kunden erhalten, als er selbst aufgewendet hat, zahlt er die Differenz an den Staat...oder umgekehrt....

Bei strammer Nutzung sind es aber keine 400 km, sondern zwischen 170 und 250 KM.

Je nachdem was man als stramm bezeichnet, auf der Rennstrecke schafft der Tesla auch 1000Watt / Meile also 85 Meilen alle. In der Stadt ist er sicher überlegen, aber ein 5 Meter Auto in der Stadt ist auch nicht immer ein Vergnügen.

DAS will hier aber keiner lesen.

400 Km hört sich einfach besser an :D

ADAC hat ihn ja getestet oder irre ich mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla S- Fahrbericht - Akku Laufzeit hält was sie verspricht