ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Pickup - Cybertruck

Tesla Pickup - Cybertruck

Tesla
Themenstarteram 17. März 2019 um 14:07

Sagt mal,

beim angekündigten Pickup wurde ja mal so ein "Dinosaurier"-Bild publik. Mit anderem Fzg auf der Ladefläche...

https://imgr3.auto-motor-und-sport.de/...leDetail-f95cfaa6-1131330.jpg

...das war jetzt nicht wirklich ernst zu nehmen von den wahren, späteren Größenverhältnissen. Oder?!

https://pbs.twimg.com/media/D1vXOCdVAAA5-dm?format=jpg&name=medium

 

Jedenfalls ist aktuell ja folgender Teaser präsent geworden...

(Doch was soll der und zeigen - Ambientebeleuchtung am Handschuhfach ? ;)

Beste Antwort im Thema

Also ich dachte währnd der Präsentation zuerst das Mobil wäre eine schnelll zusammengetackerte Spaßstudie, die nach kurzer Zeit von der Bühne verschwindet um dem richtigen Modell Platz zu machen.

Tesla "Homer Mobil"?

811 weitere Antworten
Ähnliche Themen
811 Antworten

Es gibt neue Angaben zum geplanten Pickup "Model P":

https://www.elektroauto-news.net/.../...ostet-weniger-als-50000-dollar

Das Teaserbild wurde außerdem als Fahrzeugfront bestätigt.

Wenn man bedenkt das ein F150 bei knapp unter 30000 Dollar startet... und dabei sollte doch in Kürze der Preisrutsch bei den E-Autos kommen! Irgendwie ist hier Stillstand :eek:

Davon abgesehen, ist ein Pickup doch irgendwie die Perversion des E-Autos. Die Welt retten <-> Kundenwunsch.

am 4. Juni 2019 um 21:20

Tja. Wir werden sehen was sich besser verkauft: der e.go (oder wie man den schreibt) oder der Pickup. Ich habe da so eine Idee...

Der Pickup ist für Europa total uninteressant...

Naja, sieht man auch immer öfter bei uns... halb eingeparkt, halb auf der Straße ;)

Und das es nicht reinregnet, noch ein Hardtop auf der Pritsche... inkl. hoher Ladelante :D

Zwischen e.go und Pickup wird es hoffentlich auch noch ein paar Zwischentöne geben.. ;)

Zitat:

@BananaJoe schrieb am 4. Juni 2019 um 23:00:50 Uhr:

Wenn man bedenkt das ein F150 bei knapp unter 30000 Dollar startet [...]

[...]

Davon abgesehen, ist ein Pickup doch irgendwie die Perversion des E-Autos. Die Welt retten <-> Kundenwunsch.

Naja, der F150 mit vier Türen geht bei 34.6k $ vor Steuern los und ist dann ziemlich nackt und die "Nutztiervariante" mit unlackierten Stoßfängern. Die nächste Ausstattungsvariante liegt dann schon bei 39.4k $, dann geht's stufenweise hoch bis 67k $, dann ordnet sich der "P" mit geplant weniger als 50k $ Startpreis doch an sich ganz sinnvoll irgendwo in der Mitte ein, zumal er deutlich bessere Fahrleistungen bieten wird und Teslas in der Tendenz schon ab Basis gut ausgestattet sind. Angepeilte preisliche Konkurrenz ist wohl eher so was wie die X-Klasse von MB (ab 47.990€), wobei es die in den USA noch nicht gibt.

Bzgl. "Perversion des E-Autos": Wenn das E-Auto auf breiter Front althergebrachte Modelle ersetzen soll, muss es eben auch einen E-Pickup geben, der F150 ist nunmal das meistverkaufte Fahrzeugmodell der USA, man wird die Leute nicht überzeugen, wenn man nur noch Renault Zoe in den USA erlauben würde. ;)

am 4. Juni 2019 um 21:36

Hoffentlich hat der Pickup dann mindestens so viel Hartplastik wie der F150 - oder noch besser: der Hummer.

Eher nicht zum Start, aber vielleicht gibt's ja später eine "Farmer-Edition" mit Kuh auf der Ladefläche und Strohballen auf der Rückbank...alles per Hochdruckreiniger abwaschbar. ;) Eine Steckdose sollte er aber haben...das plant ja auch schon Rivian, übrigens erst ab 69k $.

Zitat:

@ballex schrieb am 4. Juni 2019 um 01:38:14 Uhr:

 

Zitat:

Es wird ein Truck sein, der leistungsfähiger ist als andere Trucks. Ziel ist es, in Bezug auf die truckähnliche Funktionalität ein besserer Lkw als ein Ford F-150 und ein besserer Sportwagen als ein Standard Porsche 911 zu sein. Das ist das Ziel.

Ziemlich ambitionierte Ziele :)

Hoffentlich testet dann mal jemand den Tesla Pickup gegen einen Standard Porsche 911er :D

 

Wie immer, gut informiert ;)

Wir werden sehen, was der Apparat am Ende kostet... wollte gerade ein M3 für 35000 Dollar in D konfigurieren- hat leider nicht geklappt :D

Wie das Teil am Ende fährt müssen wir auch erst sehen, Zuladung usw.

Aufwand/ Kosten <-> Nutzen

Aber ich gebe dir recht, wenn es in USA als Pickup funktioniert, dann steht die Welt offen!

Ihr vergesst, dass deutsche Gewerbekunden gegen den Rest der Welt privilegiert sind. Ich kenne kein anderes europäisches Land wo man bei Firmenautos die MwSt abziehen kann, es keine Abschreibgrenze gibt und dieses auf 4 Jahre möglich ist. Des Weiteren gibt es in good old Germany keine NoVA oder andere autofeindlichen Steuern. In allen mir bekannten Ländern gelten Pick ups als LLKWs, Fiskal Lkws, N1, nakladne Auto 1, etc. Dad heißt man hat bei der Steuer ganz andere Gestaltungsmöglichkeiten als bei einem Pkw. Alleine deswegen empfinde ich abgesehen von der Geländegängigkeit, Pick ups als echte Bereicherung.

Sind in den USA Pickups auch geringer besteuert als Pkw? Jedenfalls sind sie einfach unheimlich beliebt. In der Planung hat der Pickup bei Tesla laut EM deshalb auch eine höhere Priorität als Roadster II und Semi Truck, was bzgl. zu erwartendem Absatz in den USA sicher auch gerechtfertigt ist (siehe auch der Verweis zu "Rivian" oben, die nicht ohne Grund gleich zu Beginn mit SUV und Pickup starten wollen), er muss sich damit in der Produktplanung nur hinter dem Model Y einordnen, welches international einfach gefragter sein wird.

Das Vorstellungsevent für den Pickup soll übrigens wohl nun im September stattfinden.

Zitat:

@vozidlo schrieb am 15. Juli 2019 um 21:49:31 Uhr:

Ihr vergesst, dass deutsche Gewerbekunden gegen den Rest der Welt privilegiert sind. Ich kenne kein anderes europäisches Land wo man bei Firmenautos die MwSt abziehen kann, es keine Abschreibgrenze gibt und dieses auf 4 Jahre möglich ist.

Ich glaube da hast Du Dich aber ein bisschen mit der steuerlichen Einordnung vertan.

am 16. Juli 2019 um 6:39

Zitat:

@fanta241 schrieb am 16. Juli 2019 um 08:30:52 Uhr:

Ich glaube da hast Du Dich aber ein bisschen mit der steuerlichen Einordnung vertan.

Ach was :D

Auch hier mal ein Update:

Das Vorstellungsdatum des Pickup soll laut EM unverändert weiterhin der November sein, wie vor einiger Zeit schon festgelegt.

Bzgl. Design hat er sich insofern geäußert, dass die Vorstellungen eines Designers (klick) noch zu wenig "Blade Runner-esque" wären...man darf also gespannt sein, ob das Design wirklich so "extrem" ausfallen wird. Nur zur Erinnerung...Blade Runner Fahrzeuge sehen z.B. so aus. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Pickup - Cybertruck