Termintreue Cupra und Seat

CUPRA Leon 4 (KL)

N’Abend,
Ich habe im September‘21 für meine Frau einen Cupra Leon ST Hybrid und für mich einen Seat Taracco Hybrid bestellt..

Bestätigter Liefertermin für den Cupra 03.04.22 und für den Seat 15.05.22.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie ernst ich diese Termine nehmen kann?

Grüße

29 Antworten

Zitat:

@StV_27 schrieb am 26. Januar 2022 um 17:29:55 Uhr:

Zitat:

@00Thomas schrieb am 26. Januar 2022 um 07:20:23 Uhr:

Aktuell kann man sich wirklich erst darauf verlassen dass das Auto kommt, wenn es da ist! ;-)

Hier kann man sich einen groben Überblick verschaffen: https://www.marnet-mobility.de/aktuelle-lieferzeiten

Ich habe einen Formentor bestellt, im Formentor-Forum (nicht Motor-Talk) gibt es eine Liste mit den Lieferzeiten - das schwankt extrem, ist eben auch stark abhängig von der gewählten Ausstattung.
Ich habe Mitte August 2021 bestellt und noch immer keine Produktionswoche - andere mit ähnlicher Ausstattung sprechen schon von einer Lieferung Anfang 2023, trotz Bestellung Mitte 2021!

Demnach dauert mein tarraco 19 Monate 🙄 und der Cupra 9

Wie kommst Du denn auf 19 Monate?
Das maximal mögliche laut deren Liste sind 12 (6 Monate Basis + 6 Monate Beats) - die Lieferzeit addiert sich ja nicht mit jeder Ausstattung, ausschlaggebend sollte die Komponente mit der längsten Verzögerung sein...

@00Thomas wie kommst du auf so eine Aussage?
Kann man diese Lieferzeiten irgendwo nachlesen?
Beats verzögert die Lieferung um 6 Monate?? Weshalb denn? Werden die in China nur auf Bestellung produziert oder was??

Schau dir dazu den geposteten Link zum Autohaus Marnet an.

Es wird nur Basislieferzeit + höchste Verzögerung addiert, nicht jede Option!

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 26. Januar 2022 um 17:56:56 Uhr:

@00Thomas wie kommst du auf so eine Aussage?
Kann man diese Lieferzeiten irgendwo nachlesen?
Beats verzögert die Lieferung um 6 Monate?? Weshalb denn? Werden die in China nur auf Bestellung produziert oder was??

In dem von mir zitierten Beitrag ist doch die angesprochene Liste verlinkt ??
Einfach draufklicken!
Und Fragen zum Warum? Wieso? Weshalb? kann ich nicht beantworten - bin ja nur Kunde der auf seinen bestellten Wagen wartet. Aber einen Hinweis kann ich geben, Chipmangel / Halbleiter-Thematik.

Wie verlässlich diese Aussagen dort sind kann ich allerdings nicht sagen.

Ähnliche Themen

Ok; dann habe ich das falsch verstanden.. wobei ich glaube, dass mein Händler mir das damals auch so gesagt hat. Naja, egal..

...denke...es kommt so...bestellt in April 2021....absage in Januar (Liefertermin)...Cupra Sports Tourer 310 PS...Vollausstattung....= 6 Monate Standard + 3 Monate weil 310 PS...+ 6 Monate !!! wegen BEATS Audio -System...also ...es wird Sommer...15 Monate....ohne Krieg!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Naja wir sprechen uns wieder. Ich glaube nicht das ich 18 Monate auf meinen Ateca warten muss... in der Zeit kann ich ja fast zwei Kinder mit der gleichen Frau zeugen 😁

Frau oder Freundin???

Na Freundin 😛

Muss man denn heutzutage immer gleich heiraten?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 26. Januar 2022 um 18:13:17 Uhr:

Es wird nur Basislieferzeit + höchste Verzögerung addiert, nicht jede Option!

Auch für dich nochmal @Michaelneu . Dennoch nur als grober Richtwert in der aktuellen Zeit zu verstehen.

Zitat:

@StV_27 schrieb am 25. Januar 2022 um 20:28:32 Uhr:

Zitat:

@Michaelneu schrieb am 25. Januar 2022 um 20:19:35 Uhr:

Seat Leon St...310 PS...Bestellt im April 2021...Lieferzusage Januar 22....zweimal abgesagt...Status...Unbestimmte Lieferzeit wegen Chipproblemen!!!! Prost!!!!

Kann man einfach zurücktreten??

Hallo,

du kannst jederzeit zurücktreten, wenn du keine Auftragsbestätigung erhalten hast.
Ich habe eine verbindliche Bestellung im August 2021 getätigt, bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten.
Theoretisch kann ich laut Verkaufsbedingung ohne Kosten zurücktreten.

Ich habe meinen im August 2021 bestellt - wie zuvor geschrieben.
Bis heute keine AB erhalten. Status beim Werk steht auf "Bestellung eingegangen".
Keine Reaktion von der Zentrale oder vom Autohaus.

Chipmangel hin oder her - dafür braucht man nicht sauer sein, man kann nichts dran ändern, dieser Probleme haben momentan alle.
Aber eine Auftragsbestätigung rausschicken, hat nichts mit dem Chipmangel zu tun...

Moin,

hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, den Lieferstatus online abzufragen? (Über die Kommissionsnummer auf der Auftragsbestätigung z.B.).

Ich habe meinen Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245 PS und nahezu Vollausstattung 09/2021 bestellt und ULT ist 07/22.
Ich bleibe also auch weiterhin gespannt.

Viele Grüße

Bei Seat / Cupra (noch) nicht möglich

Zitat:

@Michaelneu schrieb am 26. Januar 2022 um 21:02:05 Uhr:

...denke...es kommt so...bestellt in April 2021....absage in Januar (Liefertermin)...Cupra Sports Tourer 310 PS...Vollausstattung....= 6 Monate Standard + 3 Monate weil 310 PS...+ 6 Monate !!! wegen BEATS Audio -System...also ...es wird Sommer...15 Monate....ohne Krieg!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und wie sieht es nun bei dir aus?
Mein Ateca steht zugelassen beim Händler, 5 Monate früher als ULT.

Deine Antwort