Termin bei 3litercoupe mit meinem TE

Mercedes E-Klasse W124

Heute war es soweit , mein TE war bei 3litercoupe (Michel ) zur ersten allgemeinen Durchsicht um zu checken was gemacht werden muss und um mein TE wieder in Topzustand zu bringen, und es stand im 1.Teil (2.ter folgt in den nächsten Wochen) eine Teil - Hohlraumkonservierung mit "Mike Sanders" an.Es hatten sich nun mal im Laufe der Jahre diverse Oberflächenroststellen an Trägern und diversen Karosserie Teilen abgesammelt.

Als erstes wurde der Motorraum unter die Lupe genommen , Ventildeckeldichtung (undicht) bei der Gelegenheit gleich neu, Motor sauber gemacht , hier und da was überprüft aber alles ok.

Danach wurde die Roststellen "Sandgestrahlt" und mit "MS" versiegelt.(Bilder folgen).Rost sollte jetzt erst mal an den Stellen kein Thema mehr sein , das Zeug lässt sich super verarbeiten , das enstprechende Professionelle Werkzeug ist vorhanden.Und wer bietet schon eine Mike Sanders Hohlraumkonservierung für 250€ incl. 4 KG MS Fett an , und es muss nichts selber abgebaut werden (ist im Preis mit drin).

Aber eigentlich wollte ich nur erwähnen , das ich wiklich begeistert bin von der Art und weise wie hier gearbeitet wird.
Habs ja nun vor Ort erlebt .

Professionell , sauber und mit dem notwendigen Know how.
wird hier nicht nur einfach drauf losgeschraubt , sondern mit Liebe zun Detail jedes noch so große und kleine Problem gelöst.Und das ganze noch zu einen sensationell fairem Preis.

Mann kann hier sozusagen "LIVE" dabei sein , mit anpacken und Fragen stellen worauf es immer fachkundige Antworten gibt.

Wer noch zu DC fährt und für Mega Stundenlöhne sein Baby reparieren lässt , und nicht wirklich weis was gemacht/abgerechnet wird ist selber schuld.

Also Michel vielen Dank nochmal für alles , und bis zum nächsten mal....

24 Antworten

Ist das jetzt Wachs oder Fett?

Mfg, Mark

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ach ja, die Gummibuchse frantzt zwar ein wenig aus, aber das macht nix und "mal eben" tauschen ist nicht richtig, dafür muss der Querlenker raus und danach die ganze Achse vermessen werden...

deswegen sagte ich ja: Wenn Du Pech hast... Ich habe gerade bei einem Auto die Buchsen erneuert, weil der TÜV die bemängelt hat. Es gab zwar trotzdem den Stempel, aber mit der Auflage, das demnächst mal in Ordnung zu bringen. Und da jetzt auch noch eine neue Spurstange und neue Reifen fällig waren, bot sich die Gelegenheit.

Wenn die Buchse von außen so aussieht wie auf dem Bild vorher, dann kommt folgendes zum Vorschein...

Gruß
Christian

ach komm die geht doch noch..... 😁

@mark

das is natürlich Fett

steht ja auch drauf

hehehe, freu mich auf auch....

mfg pie