teppichunterlage
ich mache gerade einen neuaufbau von einem g2.
nach dem entfernen des teppichs im innenraum habe ich gesehen, dass das dämm-material (unterlage vom teppich) stark abgenutzt und teilweise feucht oder gar vermodert war.
ich habe daraufhin alles komplett blank gemacht, d.h. auch die dämm-matten entfernt.
werde morgen den innenraum von innen fit machen und möchte ihn dann wieder nach und nach zusammen bauen.
leider sind mir die matten beim "ausbau" kaputt gegangen (die einen mehr; die anderen weniger).
könnt ihr was als ersatzmaterial für die dämm-matten empfehlen?
denn ausbauen der matten aus einem anderen g2 wird auch scheitern, denn die matten sind ja fest mit der karosse verklebt und werden somit auch beim ausbau kaputt gehen...
hilfe! 😕
kredan
17 Antworten
Alle Golfs bei denen ich die Dämmmatten schon draussen hatte, waren die nie angeklebt. An einigen Stellen waren ab und an mal welche festgegammelt an der Karosse und gingen somit schwerer raus.
Habe bei mir die Matten auch nur wieder rein gelegt.
Kann man keinen normalen Teppich nehmen? einfach nen Teppich unter nen Teppich legen?
Im Grunde isses ja doch egal wenns brennt, dann brennts da rettet Dein Auto auch kein Brennfestes Dämmmaterial unter dem Teppich, oder?
Bei mir isses auch festgegammelt! Fahrerseite ist lose Beifahrerseite fest, da war nämlich mal die Türfolie undicht!
Grüße
Lord
mit dem brennen wär mir nicht so wichtig, aber teppich ist zu empfindlich und zu dünn.
außerdem hab ich sehr deutlich gemerkt, dass die dämmwolle weg war, war viel lauter.
querys