Tempomat Waeco Ms-400 + IFO02

VW Vento 1H

Hallo Leute

Ich brauche mal eure hilfe und hoffe es kann mir jemand helfen. Also folgendes: Ich wollte bei meinem Vento VR6 einen Tempomaten Naschrüsten jedoch nur mit orginal Hebel. Also folgender Plan. Orginal Hebel dran, Waeco MS-400, Waeco MS-IFO02 und los gings. So hab alles angeklemmt und Selbsttest mit den Pedalen und Geschwindigkeit sollte gehen da jedes Mal die LEd aufblinkt bei Betätigung. Jedoch geht irgendwie der Hebel nicht. Nicht eine einzige Taste. Könnte es sein damit ich das Zwischenmodul IFO02 nicht brauche, wenn ja welche anschlußbelegung gibts dafür. Wenn doch IFO02 dazwischen muss warum funzt es nett oder kan ich direkt von dem Tempomaten MS-400 an den Hebel gehen wenn ja welchen Farben sind für was zuständig

HELP

50 Antworten

Ich stehe auch vor der Entscheidung, welchen Tempomaten ich kaufen soll.
Vorteil der MS-400 ist klar, dass man statt des Waeco-Schalters auch einen Lenkstockschalter verwenden kann...
Bei der MS-400 wird ja standardmäßig das vorhandene GALA-Signal verwendet. Wie ist das denn bei der MS-50? Eigentlich ist da ja die Installation eines Magnetsensors am Getriebe vorgesehen. Kann man aber nicht auch bei der MS-50 das vorhandene Signal nutzen? Hat das schon mal jemand probiert? Bisher habe ich nämlich niemanden gefunden, der dazu etwas Definitives sagen konnte - sondern eher: könnte funktionieren, kommt auf das Signal an, muss man probieren...
Die MS-400 versteht angeblich verschiedene Signale, so dass es da zu keinem Problem kommen kann. Aber wie es denn mit der MS-50???

Weiß denn da wirklich keiner was dazu?!? 😕

Da ich seinerzeit vor genau der selben unbeantworteten Frage gestanden habe, entschied ich mich für die MS-400, mit original Lenkstockschalter und habe es nicht bereuht. Auch wenn die Anschaffung teurer ist, sparst Du -so denke ich - jede Menge nervige Fummelei, den Magnetschalter zu befestigen, etc.

Meine ich es nur, oder funzt die MS-50 gar nicht mit dem Lenkstockschalter (ohne IFO02)? 😕

Grüße, Markus

Also, ich habe mir die MS 50 in mein Golf 4 eingebaut!!!!!!

Habe das original Gala singnal genommen und der funktioniert jetzt seit 2wochen super!!!!!

Der Einbau is eigentlich relativ leicht!!! Hat bei mir so 2,5h gedauert!!!