Tempomat nur bis 200 km
Hallo Leute
War gestern mit meinem SQ5 auf der Autobahn unterwegs und wollte den Tempomat auf 230 einstellen.Er nimmt aber nur bis 200 Km an ist da so in Ordnung oder liegt da bei mir ein Fehler vor?.
Danke für eure Antworten
Gruß Simone
27 Antworten
Da sollte dann aber was faul sein, denn er geht nicht wieder von selbst raus, es sei denn du bremst.
nein habe nichts gemacht weder gas gegeben noch gebremst.
Da ist dann aber was faul.
Was hast du, ACC oder Tempomat?
Der Hebel steht aber in der 0 Position oder?
Du kannst ihn ausschalten in dem du ihn zur Motorhaube drückst oder auch auf den eingestellten Wert wieder gehen wenn du ihn zu dir ran ziehst.
nur Tempomat ,habe das jetzt mal noch mal getestet tempomat geht bis 100kmh einwandfrei,stell ich 105 ein ist er nach 20sec. wieder draussen und lässt sich auch nicht mehr einschalteten bis die zündung wieder aus wahr.
ob das was damit zutun hat weil man in canada nicht schneller fahren darf??
Ähnliche Themen
Genau das wollte ich sagen. Das hat sicherlich was mit den Tempolimit zu tun.
Weiß ja nicht, ob man das per VCDS rausnehmen kann?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 25. Mai 2015 um 14:31:28 Uhr:
müsste ich mal bei christian fragen ob er da was weiss, die bei audi wiessen das eh nicht.
Zitat:
@toby s4 schrieb am 25. Mai 2015 um 15:13:11 Uhr:
müsste ich mal bei christian fragen ob er da was weiss, die bei audi wiessen das eh nicht.Zitat:
@marc4177 schrieb am 25. Mai 2015 um 14:31:28 Uhr:
Ja, sehe ich auch so, schreib ihn doch per PN mal an.
Hab schon gesehen, dass man bei VCDS Ländereinstellungen machen kann.
Ob es genau dein Problem löst, musste mal versuchen.
So wie du die Funktion beschreibst ist mir das auch gänzlich neu...
Solltest du in deiner Ecke (SLS?) niemand finden der dir diese Haken ändert, können wir hier in KL mal gerne gemeinsam in dein Steuergerät gucken ;-)
Zitat:
@krracing schrieb am 25. Mai 2015 um 15:19:00 Uhr:
Hab schon gesehen, dass man bei VCDS Ländereinstellungen machen kann.
Ob es genau dein Problem löst, musste mal versuchen.
So wie du die Funktion beschreibst ist mir das auch gänzlich neu...
Solltest du in deiner Ecke (SLS?) niemand finden der dir diese Haken ändert, können wir hier in KL mal gerne gemeinsam in dein Steuergerät gucken ;-)
kannst du sagen in welchem steuergerät ich die ländereinstellung finde?
Eins Vorweg: ich bin kein Profi und habe das Codieren teils erklärt bekommen und teils selbst "erarbeitet"
Die erste Fage: hast du ein anständiges Kabel? Die Billigebaydinger taugen maximal zum Auslesen des Fehlerspeichers. Alles andere wird nicht funktionieren. (Und ich hab schon viel im Billigsegment versucht)
Es muss leider wirklich eines der teuren Versionen sein. :-/
Wenn du das noch nicht gemacht hast, dir aber die Hardware zur Verfügung steht, nur Mut.
Kaputt kann man da nix machen, wenn man ein Paar Grundsätze einhält.
Der Laptop sollte ne Stromversorgung oder nen rappelvollen Akku haben. Nichts wäre schlimmer als ein sich während dem Codieren verabschiedender PC.
Du kannst alles anklicken, Fenster und Menüs öffnen um einfach "mal zu gucken".
Ab jetzt hilft gesunder Menschenverstand. :-D
Setze keine Haken oder verändere nichts was du nicht hast oder du dir bei der Tragweite des gesetzten Häkchens nicht sicher bist.
Auch wenn hier nicht soooo gut über die stemei Seite geschrieben wird... Ich habe basierend auf den Anleitungen dort viel lernen können und schon einige Fahrzeuge Bekannter und Freunde codiert. Kaputt ging nie etwas! Allerdings hab ich auch schon erlebt, dass ich alles korrekt nach Anleitung codiert habe und es trotzdem nicht ging. (Aber sehr, sehr selten...)
In diesem Fall hab ich dann den Ursprungszustand wieder her gestellt.
Ich würde als erstes Mal das STG 09 auf links drehen, ob da nix bzgl der Ländereinstellungen zu finden ist.
Ansonsten klick dich einfach mal durch. Ist echt mal interessant! :-D
PS: STG 16 sollte "Lenksäulensteuergerät" sein. Da ist auf jeden Fall "der Tempomat mit untergebracht". Guck mal was da so für Einstellungen gemacht wurden...
Auch im STG 1 "Motorsteuergerät" sind Einstellungen zum Tempomaten...
Good Luck! :-D
Vielleicht hilft dir das Weiter...
Zitat:
@krracing schrieb am 31. Mai 2015 um 19:01:28 Uhr:
Eins Vorweg: ich bin kein Profi und habe das Codieren teils erklärt bekommen und teils selbst "erarbeitet"
Die erste Fage: hast du ein anständiges Kabel? Die Billigebaydinger taugen maximal zum Auslesen des Fehlerspeichers. Alles andere wird nicht funktionieren. (Und ich hab schon viel im Billigsegment versucht)
Es muss leider wirklich eines der teuren Versionen sein. :-/
Wenn du das noch nicht gemacht hast, dir aber die Hardware zur Verfügung steht, nur Mut.
Kaputt kann man da nix machen, wenn man ein Paar Grundsätze einhält.
Der Laptop sollte ne Stromversorgung oder nen rappelvollen Akku haben. Nichts wäre schlimmer als ein sich während dem Codieren verabschiedender PC.
Du kannst alles anklicken, Fenster und Menüs öffnen um einfach "mal zu gucken".
Ab jetzt hilft gesunder Menschenverstand. :-D
Setze keine Haken oder verändere nichts was du nicht hast oder du dir bei der Tragweite des gesetzten Häkchens nicht sicher bist.
Auch wenn hier nicht soooo gut über die stemei Seite geschrieben wird... Ich habe basierend auf den Anleitungen dort viel lernen können und schon einige Fahrzeuge Bekannter und Freunde codiert. Kaputt ging nie etwas! Allerdings hab ich auch schon erlebt, dass ich alles korrekt nach Anleitung codiert habe und es trotzdem nicht ging. (Aber sehr, sehr selten...)
In diesem Fall hab ich dann den Ursprungszustand wieder her gestellt.Ich würde als erstes Mal das STG 09 auf links drehen, ob da nix bzgl der Ländereinstellungen zu finden ist.
Ansonsten klick dich einfach mal durch. Ist echt mal interessant! :-DPS: STG 16 sollte "Lenksäulensteuergerät" sein. Da ist auf jeden Fall "der Tempomat mit untergebracht". Guck mal was da so für Einstellungen gemacht wurden...
Auch im STG 1 "Motorsteuergerät" sind Einstellungen zum Tempomaten...
Good Luck! :-D
Das kabel ist schon ok (400euro plus software)
die stgs habe ich auch schon alle durch nichts gefunden.
Hab definitiv schonmal ne Einstellung "Ländervariante" in meinem A4 8k gesehen! Wo kann ich dir leider nimmer sagen.
Aber mit Google finde ich nur nen Eintag zu nem A4 8E. Der genau diese Änderungen beschreibt.
Müsste mich auch nochmal am Auto selbst durch klicken...
Zwar andere Probleme, aber die haben zumindest die Ländereinstellungen gefunden... ;-)
http://www.motor-talk.de/forum/steuergeraetcodierung-t2883157.html