tempomat nachrüsten v 70 Bj. 8/99 automat

Volvo V70 1 (L)

Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine denke ich schwierige frage.
ich möchte in meinem volvo einen tempomat nachrüsten aber der kabelbaum zun anschluss der relais im kasten sowie der anschluss für die vakuumpumpe fehlt und ebenfalls das gaspedal zun einhängen des gestänges.
was brauch ich und was wird es ca kosten. wenn jemand plan hat bitte melden ich bracuh ja nur die teilenummern.

danke

34 Antworten

Genau die Software für beide Funktionen ist im KI vorhanden.

Ich habe beides vor 3 Jahren über einen KI Tausch nachgerüstet. Funktioniert soweit problemlos, allerdings ist ein wichtiger Punkt, dass auch die FIN im KI gespeichert wird. Diagnose funktioniert problemlos über alle gängigen Programme, außer mit VIDA. Damit kommt man nicht hinein, da dass Programm die jetzt doppelte und nicht identische FIN blockiert.

Danke für die vielen Beiträge. Also nochmal für dummys (mich) zusammengefasst:

Volvo könnte das wohl freischalten, stellt sich aber an und wird es wahrscheinlich nicht tun? Daher muss ich ein (bereits freigeschaltetes) anderes KI aus 00 finden und einbauen?

Richtig.
Es gibt noch eine dritte Variante. Es gibt Menschen, die in der Lage sind das einzuprogrammieren. Dafür müsstest du dein eigenes KI ausbauen und für ein paar Wochen verschicken.
Dann hättest auch deinen eigenen Kilometerstand.

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 2. November 2024 um 07:46:07 Uhr:

Richtig.
Es gibt noch eine dritte Variante. Es gibt Menschen, die in der Lage sind das einzuprogrammieren. Dafür müsstest du dein eigenes KI ausbauen und für ein paar Wochen verschicken.
Dann hättest auch deinen eigenen Kilometerstand.

Kennst du da wen bzw könntest du einen Kontakt herstellen?