ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Audi A2 8Z
Themenstarteram 4. November 2008 um 18:02

Ich weiß das tempomat nachrüsten Thema gab´s sicher schon dutzend mal, ich wollte nur nochmal nach fragen.

Ich war heut bei Audi um Preis zu erfragen,da ich bedenken hab selbst as airbaglenkrad abzunhemen und was soll ich sagen?

Die müssen erst paar Tage forschen zwecks Preis da man angeblich noch neunen Kabelbaum ziehen müsse, den hebel tauschen müßte und das alles noch mit einander vertakten müßte.

Das doch wieder totaler Humbug oder?

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 5. November 2008 um 13:51

Ja ich hab gesagt ich schlaf ne Nacht drüber und er meinte er läßt das Angebot mal liegen, falls ich mich entschließen sollte!

@blurboy: 180€ ist nicht schlecht. Ich kann mich an einen anderen user erinnern. Dem wurden 120€ gesagt. Nur hat sich das Autohaus vertan, weil ja noch die Kabel verlegt werden müssen (oh welch Aufwand ;)). Naja, bei diesem User haben sie es bei den 120€ belassen. Aber als ich dort nachfragte, waren die schon schlauer und wollten eben die 300€ haben:rolleyes:

 

@bedalein: Viel Kabel ist nicht zu verlegen mit dem Tempomat im Blinkerhebel. Kabel geht vom Hebel runter unter den Fahrerfußraum (zum Steuergerät). Dort werden in einen großen Stecker 4 Kabel an die freien Plätze eingefügt. Im Großen und ganzen ist es nicht mehr.

Ach, und Gasgeben nur mit dem linken Zeigefinger macht auch Spaß :D

Themenstarteram 6. November 2008 um 5:45

Ja das macht wirklich spaß ich weiß, darum will ich es auch unbedingt haben, zumal ich tägl. ca. 100km mit viel Landstraße fahre und das dann doch entspanend werden wird ohne laufend auf die Gesw. zu achten.

am 6. November 2008 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Ach, und Gasgeben nur mit dem linken Zeigefinger macht auch Spaß :D

Da geb ich Dir auch recht. Auch wenn der Tempomat nur immer kurz an ist. Es ist einfach super.

 

Ich dachte das wäre n bisserl anstrengender, des Kabel zu verlegen. Schon bin ich wieder schlauer.

Grüße nach Solln

Ich wollte kurz meine Erfahrungen teilen.

2000 A2 1.4 16V

Tempomat und Kabelsatz gekauft, nach PDF Anleitung aus dem Internet eingebaut. Hat zu zweit gut 2.5h gedauert, am schwierigsten war es die richtigen Pins zu finden im Stecker des Motorsteuergerätes. Sind schon sehr viele Kabel. Nun könnte ich es in 1-1.5h machen.

Bis ich den Tempomat codiert hatte ging das Fernlicht nicht, Lichthupe aber schon.

Funktioniert alles wie gewohnt und hat auch nur +-80€ gekostet.

am 25. Oktober 2017 um 0:14

Hier ein älterer Beitrag von mir:

Geschrieben 1. Juli 2016

In Audi Werkstatt zum Festpreis von 160,00€. Einbausatz wurde von mir beigestellt. Ich denke mal, viel Freude hatte Audi nicht damit, da wegen Problemen bei der Freischaltung mehr als 3 Stunden draufgingen.

Hängt aber von der Kompetenz des Schraubers ab.

Eine andere Audi Werkstatt hat den Auftrag erst garnicht angenommen. "Wir verbauen keine mitgebrachten Teile."

Eigentlich ist das doch ganz easy. Beim Kauf gibt es doch eine bebilderte Einbauleitung dazu. Hier ist auch meistens die Verschaltung mit dem Steuergerät für die verschiedenen A2 Motor-Ausführungen dabei. Freischalten geht ganz fix mit VCDS.

Bei meinem eigenen Einbau hatte ich keine Probleme.

Freischaltung war in 1min mit Carport erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Tempomat nachrüsten