Tempomat nachrüsten
Hallo, bin grad bei eBay zufällig auf einen Tempomat zum nachrüsten gestossen, mit bedienteil, also mit den hebeln die am lenkrad sind und ganz vielen kabeln? ist das viel aufwand sowas nachzurüsten?
26 Antworten
Wurde nach deinen Wünschen abgeändert!
Zum Rest, wenn du das net selbst gemacht hast isses OK, dann vergiss den Rest, aber so wie du geschrieben hattest musste man davon ausgehen...
Vielen Dank....
Wie schon erwähnt, kann ich Deinen Einwand verstehen und den hinweis darauf, dass Arbeiten am Airbag verboten sind.
Ich kenn die Bestimmungen zum Umgang damit und weiß auch, dass ihr als Moderatoren bemüht seid, jegliche unerlaubte Dinge von diesem Forum fern zu halten. Ich versteh nur diese rt und Weise der gezielte Provokation solcher Beschreibungen nicht.
Ich bin seit langer Zeit aktiv in diesem Forum tätig und habe es zu schäzuen gelernt.
Dass hurz100 auf den Zug aufgesprungen ist als ob er den ganzen Tag auf solche Diskussionen wartet, möcht ich gar nicht weiter werten.... Solche Leute muss es auch geben.
Ich werde mich nach dieser Diskussion aus dem Forum zurückziehen.
Also wenn du dich dadurch persöhnlich angegriffen gefühtl hast, bzw fühlst, kan ich nur sagen, dass dies nicht meine Intention war!
Du bekommst nicht mit wie es im gesammten Forum aussieht, im gegensatz zu mir, bzw auch hurz100! Würdest du es im gesammten Forum mehr mitbekommen, würdest du wissen, dass diese Art bei diesem Thema die Erfolgreixhste ist!
Wenn du nach dieser "Diskussion" der Meinung bist, dich von nun ab fernzuhalten, so ist dies deine ENtscheidung, die du für dich fällst, es steht keinem zu dich zu etwas zu überreden, denn es ist deine Entscheidung...
Tja, das ganze erfüllt nun aber immernoch nicht meinen wunsch nach einem tempomat....
Ähnliche Themen
@G3_AAM_94
Es war nicht meine Absicht Dich persönlich anzugreifen, aber,
Wenn jemand dies von sich sagt:
Zitat:
.......Ich kenn die Bestimmungen zum Umgang damit......
sollte er darüber nachdenken, welche Auswirkungen Tips zu diesem Thema haben können.
Wenn Du weißt, was Du tust, ist das eine Sache,
wissen solltest Du, daß Du, selbst wenn Du "sachkundig" bist, privat nix an diesem System zu suchen hast. (Bestandteil der Sachkundeschulung).
Solange ein Airbag da angeschlossen ist, wo er es sein soll, ist dat Ding recht sicher, wird dat Ding unsachgemäß demontiert, abgelegt oder behandelt, kann dat Ding einem gewaltig das Erscheinungsbild modifizieren.
Darum sollte man dazu keine Anleitungen oder Tips geben.
Auch, wenn das einigen nicht passt.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
@G3_AAM_94
Bei deiner ausführlichen Erklärung hast du geschrieben wie du das gemacht hast, nichts davon, dass es von einer Fachwerkstatt gemacht wurde. Und so wie du schreibst hast du das auch selbergemacht!Und auch für dich noch mal, es ist uns hier im Forum wichtiger auf solche Dinge hinzuweisen wie ich es getan habe, denn dies hier werden mit sicherheit einige Leute lesen, die keine Ahnung davon haben, dass man das nicht selber machen darf!
Und sollte diese ganze Mühe hier auch nur einen einzigen davor bewahren sich strafbar zu machen, bzw ihn vor schlimmen Verletzungen zu bewahren (dies können auf jeden Fall passieren, egal wie gut du meinst, dass du dich auskennst), hat es sich gelohnt!Wenn dann aus deiner Sicht da Forum an Niveau verloren hat, gut, daran können wir nichts ändern, aber es ist allgemein bekannt, dass uns legalität hier äusserst wichtig ist, also wird so gut wie möglich darauf hingewiesen...
Hallo,
ist sicher ein alter Hut, aber ich habe da noch Fragen zu.
1. was wurde nun am Airback geändert, funktionierte der danach nicht mehr?
2. Wer legt fest das man einen Airback nicht ausbauen oder deaktivieren darf?
3. die eigentliche Frage wurde nicht beantwortet, welche Arbeiten sind nun notwendig um einen Tempomat in einen Polo einzubauen?
Zitat:
Original geschrieben von Fotofilter
Zitat:
Original geschrieben von thommen
@G3_AAM_94
Bei deiner ausführlichen Erklärung hast du geschrieben wie du das gemacht hast, nichts davon, dass es von einer Fachwerkstatt gemacht wurde. Und so wie du schreibst hast du das auch selbergemacht!
Und auch für dich noch mal, es ist uns hier im Forum wichtiger auf solche Dinge hinzuweisen wie ich es getan habe, denn dies hier werden mit sicherheit einige Leute lesen, die keine Ahnung davon haben, dass man das nicht selber machen darf!
Und sollte diese ganze Mühe hier auch nur einen einzigen davor bewahren sich strafbar zu machen, bzw ihn vor schlimmen Verletzungen zu bewahren (dies können auf jeden Fall passieren, egal wie gut du meinst, dass du dich auskennst), hat es sich gelohnt!
Wenn dann aus deiner Sicht da Forum an Niveau verloren hat, gut, daran können wir nichts ändern, aber es ist allgemein bekannt, dass uns legalität hier äusserst wichtig ist, also wird so gut wie möglich darauf hingewiesen...
Hallo,
ist sicher ein alter Hut, aber ich habe da noch Fragen zu.
1. was wurde nun am Airback geändert, funktionierte der danach nicht mehr?
2. Wer legt fest das man einen Airback nicht ausbauen oder deaktivieren darf?
3. die eigentliche Frage wurde nicht beantwortet, welche Arbeiten sind nun notwendig um einen Tempomat in einen Polo einzubauen?
Daran wurde garnix gemacht, da es solch ein Teil nicht gibt.
1) Am Airbag wird nichts geändert.
Aber der Airbag und das Lenkrad müssen zum Einbau des Schalter ausgebaut werden. Dazu Informationen aus vorangegangenen Beiträgen beachten.
2)
Der Gesetzgeber
Gesetzgeber / Hersteller / Sicherheitsüberwachungseinrichtungen / -Instanzen
3)
Eine autorisierte Fachwerkstatt hat diese Kenntnisse, an diese sollte man sich wenden, da die unter 1) angegebenen Tätigkeiten dazu erforderlich sind.
auch wenn es falsch geschrieben ist, eine Erklärung zum Thema hast Du nicht gegeben. Schade mich hätte das Thema auch mal interessiert.
Zitat:
Original geschrieben von Hurt_Hunter
auch wenn es falsch geschrieben ist, eine Erklärung zum Thema hast Du nicht gegeben. Schade mich hätte das Thema auch mal interessiert.
Wenn man sich die Mühe macht, den gesammten Beitrag zu lesen, sind weitere Erklärungen dazu auch nicht notwendig.
Ich habe den ganzen Beitrag gelesen. So viel war es nicht. Da aber ein Teil editiert worden ist, waren bei mir noch Fragen offen. Werde ich einfach mal beim 🙂 nachfragen was das ganze an Kosten verursacht. Vielen Dank für Deine Antwort.