Tempomat nachrüsten für Dummys

Opel Omega B

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich jetzt fast eine Woche mit dem o.a. Thema auseinandergesetzt habe, bin ich verwirrter den jeh. Hab mich durch die FAQ gelesen, sämtliche Threads versucht zu verstehen. Aus diesem Grund entschuldige ich mich schon mal dafür, zu diesem Thema einen weiteren Thread zu öffnen.

Eigentlich bin ich technisch nicht unbegabt, aber bei diesem Thema benötige ich wahrscheinlich eine konkrete Anleitung.

Dank der Bilder die ich gefunden habe, kann ich schon mal sagen: Kabel liegt im Motorraum, Stehbolzen vorhanden!

Was ich zuerst benötigen würde, wäre eine Einkaufsliste. Alle mir bekannten Daten zu meinem Omega ("Vor-Facelift"😉 habe ich im Profil angegeben.

Wenn mich da einer, z.B. für den Einbau mit Bildern an die "Hand nehmen" würde, wäre ich sehr dankbar!

Also vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe und allen ein schönes Weihnachtsfest!

20 Antworten

In der Bucht werden grade ca.10 Stück angeboten.😉

Hi.
Bei mir bin ich auch noxh nicht weiter. Alles mal durchgemessen- scheint alles da zu sein. Bowdenzug einstellen - check. Bremslichzschalter ist der richtige. Tempobox an den Stehbolzen befestigt. Lenkstockhebel hatte ich ja nochmal kontrolliert. Jetzt kam ja vor meinem Urlaub noch ein anderes Automatikgetriebe unter.
Der Tempomat sagt null, niente, nischt. Box habe ich auch vorm Urlaub auseinander gehabt. Reingeschaut, alles sah gut aus. Hab spiziellen Reiniger, alles nochmal sauber gemacht.
Wie kann ich im Ausgebauten Zustand die funktion mal testen? Und ich hab in der Box die funktion noch nicht ganz verstanden und auch nichts dazu gefunden. Wird die kleine Verzahnaxhse mit Magnet angezogen? Denn sie liegt ja beweglich dadrin.

Viele Grüße

Nobby

Den Tempomatservo kannst du im ausgebauten Zustand nicht testen.
Einbauen und HA anheben und den Wagen gegen wegrollen sichern, dann kannst du im Stand bei laufendem Motor alles im Gang testen.

Gibt es einen Unterschied bezüglich der Blinkerhebel zwischen Vor- und nach Facelift? Finde echt günstige Angebote bei 1..2...3, allerdings alle nur für Facelift. Für meinen Vorfacelift liegt der Preis direkt bei dem Doppelten.