Tempomat erfolglos nachgerüsstet
Nachdem ich den Kupplungsschalten und den neuen Hebel eingebaut habe sollte der FOH dieses programmieren ,leider ohne Erfolg.
Da der Vecci Baujahr 3/2002 ist ,hat er hauch noch ein alten Lenkstockmodul drin was nicht in Ordnung wie der Tech 2 angezeigt.
Meine Frage kann es damit zu tun haben weil dieses Modul auch 3 Fehler drin hat die nicht zum löschen waren.?
Der freundliche FOH sagte mir das dies dringend ausgetauscht werden müsste.
Kann mir jemand sagen was der nicht Spass kosten könnte.
mfg csn/Bernd
18 Antworten
bochen,das mit der LED Lampe das die nicht brennt ist nicht schlimm.Jetzt hab ich für runde 100 Euren den kompletten Tempomat nachgerüstet inkl.programmieren.
Bin dann mal Steigungen gefahren ,vorher ca. mit 40 KmH,
da hat der Wagen richtig Gas gegeben am Berg dami t er die 40 KmH behielt,danach mal auf die Autobahn (Passauer Autobahn)
,ich kann nur sagen,man kann sich super entspannen ohne das einem die Zehn weh tun vom Gas geben.
Da kann man sehn das der erste Elek.bei FOH DER auch älter war ,wenig Ahnung hatte.
Bei dem anderen FOH WAR EIN jüngerer dran und schon klappte es.Als der Mechaniker den Tech 2 was einstellte ,fingen plötzlich die Scheinwerfer und viele mehr an zu Leuchten auch im Amarturenbrett.
Bin jetzt doch glücklich darüber das ich nicht den Hebel und den Schalter umsonst gekauft habe.
Aber ab Freitag muss mein Auto mal wieder für unbestimmte Zeit in der Garage bleiben.
gruss csn/Bernd
na also 😁
bei welchem warst du jetzt evtl auch über PN 😉
Zitat:
Original geschrieben von torjan
na also 😁
bei welchem warst du jetzt evtl auch über PN 😉
tojan :Nachricht über PN
gruss Bernd
Also zu den Kontaktproblemen kann ich nur soviel sagen:
Mein FOH hat mir den Hebel inkl. Programmierung für 108,- Euro inkl. Mwst überlassen. Dafür war das Freischalten des BC mitdrin. Bei meinen ersten Farten merkte ich, dass der Tempom. immer wieder mal Ausfälle hatte. Nachdem ich den Hebel nochmal ausgebaut hatte, sah ich, dass die Kontakte angelaufen waren. (Höchstwarscheinlich von der Lagerung). Etwas Kontakt60 und Politurwolle haben sie wieder im frischen Glanz erscheinen lassen. Leider geht bei mir die LED in der Anzeige auch nicht. Was ist da möglich ?
gruß