1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tempomat einfach so..............

Tempomat einfach so..............

Opel Vectra C

Hallo,

.................nachrüstbar in einem Opel Vectra 1.8 16V Elegance Bj.: 03.12.2002???

Reicht es wenn ich einfach das hier kaufe?
oder brauche ich mehr dazu?

Es steht zwar unten beschrieben würde aber trotzdem Eure Meinung lesen.

Zitat:

Beim Kauf eines Neuwagen werden 290 Euro fällig um diesen Luxus zu besitzen. Hier wechseln Sie bloß den Blinkerschalter mit dem Tempomatschalter. Anschließend muß der Schalter nur noch über das Tech 2 freigeschalten werden. Beim freunlichen Opelhändler kostet das ca. 80 Euro.

Gruß

David

Danke schon einmal für Eure Antworten

21 Antworten

Hallo,

danke Euch beiden für die Antwort.

Ich finde es seltsam das die Leute (Auch die Meister) in der Opelwerkstatt anscheinend keine Ahnung haben!!!!

Gruß
David

Zitat:

Original geschrieben von David.L

Hallo,

danke Euch beiden für die Antwort.

Ich finde es seltsam das die Leute (Auch die Meister) in der Opelwerkstatt anscheinend keine Ahnung haben!!!!

Gruß
David

Das ist uns bei diversen FOH auch schon aufgefallen. Manche sind halt einfach aktiver als andere und besorgen sich Informationen selbst.

Zitat:

Das ist uns bei diversen FOH auch schon aufgefallen. Manche sind halt einfach aktiver als andere und besorgen sich Informationen selbst.

Naja, wenn ich Morgen mein Auto bekomme sollte, werde ich versuchen für Freitag einen Termin bei meiner Opelwerkstatt zu bekommen.

Gruß
David

Ich habe meinen selber verbaut und mein Bruder (Kfz-Mechaniker) hat das Steuergerät nur neu programmiert.
Dauer neuen Hebel rein ca. 2 min. und progrmmieren ca. 5 min. , möchte den Tempomat nicht mehr her geben 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marcus33

Ich habe meinen selber verbaut und mein Bruder (Kfz-Mechaniker) hat das Steuergerät nur neu programmiert.
Dauer neuen Hebel rein ca. 2 min. und progrmmieren ca. 5 min. , möchte den Tempomat nicht mehr her geben 😁

progrmmieren ca. 5 min. das glaubt dir kein Mensch.Man braucht schon 5 min um sich im Büro am Pc die Freigabe zu holen um überhaupt ins CIM Modul rein zukommen.

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von David.L

Zitat:

Naja, wenn ich Morgen mein Auto bekomme sollte, werde ich versuchen für Freitag einen Termin bei meiner Opelwerkstatt zu bekommen.

Gruß
David

Ich bin schon lange dazu übergegangen, alles bei meinen Stammhändler zu machen. Die kennen mich, ich kenne meine Pappenheimer, und gut ist. Und wenn mein Meister Urlaub hat, komme ich halt später wieder (ausser im Notfall). Dafür gibts Sonderpreise, Rabatt bei Teilebestellungen usw. Ist halt ein Geben und Nehmen, weils sie wissen, ich lass mein Zeug auch dort machen. Woanders bist Du doch nur eine Nummer, die abgespeist wird.

Vieles mache ich selbst, das wissen die auch, aber z.B. beim Schweissen oder Lackieren wird bei mir die Luft dünne🙂 Und wer da keinen kennt, zahlt sich dämlich.....

Hallo,

Zitat:

Ich bin schon lange dazu übergegangen, alles bei meinen Stammhändler zu machen. Die kennen mich, ich kenne meine Pappenheimer, und gut ist. Und wenn mein Meister Urlaub hat, komme ich halt später wieder (ausser im Notfall). Dafür gibts Sonderpreise, Rabatt bei Teilebestellungen usw. Ist halt ein Geben und Nehmen, weils sie wissen, ich lass mein Zeug auch dort machen. Woanders bist Du doch nur eine Nummer, die abgespeist wird.

Vieles mache ich selbst, das wissen die auch, aber z.B. beim Schweissen oder Lackieren wird bei mir die Luft dünne Und wer da keinen kennt, zahlt sich dämlich.....

Früher habe ich auch noch viel selber gemacht, heute habe ich leider die Zeit nicht mehr dafür🙁

Habe Morgen einen Termin um den Tempomat nachzurüsten. Die Teile dafür(Hebel und Schalter) wurden schon zur Seite gelegt. Dann soll ich 1h Zeit mit bringen und bauen mir dann alles ein.

Das hört sich doch schon ganz anders an, als da, wo ich das Auto gekauft habe.🙂

Naja, ich hoffe das ich gleich angerufen werde und mein Auto entlich abholen kann😁

Kann nicht mehr abwarten😉

Gruß
David

Deine Antwort