ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tempomat beim VR6 nachrüsten

Tempomat beim VR6 nachrüsten

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 21:45

Hallo,

möchte mir gerne ein Tempomat bei meinem VR6 nachrüsten. Wollte mal gerne von euch wissen ob es schwierig ist diesen nachzurüsten ???

Und welchen nimmt man dazu am Besten ? Einen original Tempomat oder einen von Waeco ??? Hätte halt nur gerne den original Bedienhebel.

Vielen Dank schonmal

gruß studentekopp

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Oktober 2004 um 21:53

Schau mal auf Muttis page :)

Dort sind die ganzen Teile aufgelistet inkl Anleitung ...

Silversnake

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 22:09

Sorry Silversnake, aber ich finde das auf deiner Page nicht ?! Sag mir bitte mal genaus wo

Danke

mutti=theresias und nich silversnake ;)

Hehe, schau mal hier !

;)

Ich würde dir ne einfachere und bessere Methode vorschlagen...

Nimm den Waeco MS-400 und häng an den den originalen Bedienhebel hin.

Der hat nämlich im Gegensatz zum VW-System Beschleunigen und Abbremsen als Funktion...

Außedem ist es so billiger.

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 8:09

Und wie sieht es mit dem Einbau des Waeco Tempomat aus ? Ist der kompliziert ?

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 8:13

@ haeger:

hab gerdae bei dir gelesen, dass du Golf 4 Cabrio Spiegel verbaut hast. Ich hab die von Cult-Society genommern, da mir der Einbau der 4er Cabrio Spiegel zu schwer war. Da muss doch ne Menge abgeändert werden, oder ? Wie hast du das denn gemacht.

Was meinst du beim Klappschlüssel mit 2 Kanal ???

Wozu braucht man denn nen Tempomat... Son Schwachsinn ...

frag ich mich auch. wenn ich rumfahre bin ich nich lange auf der gleichen geschwindigkeit.

Autobahn? Ich hätte auch gerne ein Tempomat ist echt ne feine Sache.

Typisches MT Problem....

Du fragst nach irgendwas Technischem und kriegst dann irgendwelche unsachlichen Antworten die nix zum Thema beitragen.

Die Fernbedienung die ich hab hat eine Knopf für auf/zu und noch zwei mit denen ich andere Sachen steuern kann.

Da hab ich die Fenster und meine Standheizung drauf.

Der Einbau des Waeco ging schon.

Ich hab die Vakuumpumpe in den Wasserkasten gemacht und dann den Seilzug raus in den Motorraum, einmal um den Ausgleichsbehälter (wegen der Länge, soll man nicht kürzen) und dann an die Drosselklappe.... geht natürlich so nur bei einer Drosselklappe die seitwärts gezogen wird.

Na sorry aber das is meine Meinung über nen Tempomat. Was ist das denn für ein Fahren nachher. Ohne jeglichen Spass. Und dann noch im VR6, na bravo.

Auf freien Stücken hab ich den auch nicht an....

da langt ein Backstein....

aber bei Tempobegrenzungen (zb A9 München Nürnberg) ist der echt entspannend.

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 19:22

@ haegar:

Erzähl mir doch bitte nochmal wie du das mit den Spiegel hinbekommen hats. Ich hab nämlich auch noch ein paar hier und weiss nicht so genau wie ich die anbringen könnte.

Noch mal zum Tempomat. Kann man nur bei der MS-400 den original Bedienhebel nehmen oder auch bei der MS-50 ???

Wie lang dauert der Umbau so und kann man ihn auch durchführen wenn man in die Richtung kein Experte ist ?

Danke schonmal

Studentekopp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tempomat beim VR6 nachrüsten