Tempomat beim T5/1 2,5 TDI nachrüsten... VW sagt nein!

VW T5 7H

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Tempomat bei meinem T5 nach zurüsten (2,5 TDI 131 PS).

Meine VW-Werkstatt sagt, dass dies nicht möglich sei, da ich keine E-Fenster habe und mir somit ein Steuergerät fehlt was die Sache eigentlich möglich machen würde.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?????

Ich habe mich bei Waeco mal umgesehen, aber da schießen die Preise ja ins böse....🙄

Vielen Dank für eure Hilfe🙂

Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁

18 Antworten

Vielen vielen DANK an alle🙂

Jetzt habe ich wenigstens mal konkrete Angaben was alles benötigt wird!

VW sollte sich mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden, als nur zu sagen "es geht nicht"!!!

Ich werde mich mal die Tage unters Lenkrad klemmen und herausfinden was für ein BSG ich überhaupt habe😉

Eine Frage habe ich allerdings noch....

Sollte ich ein gebrauchtes BSG bekommen, muss dieses Entheiratet/Verheiratet werden😕😕😕

Ich kenne dies nämlich von meinem Opel so, denn da muss selbst das Radio ect. vor Ausbau entheiratet werden, sonst funktioniert nämlich garnichts mehr.... 😰

Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁

Sowas wie entheiraten gibts bei VWN nicht.

7H0937049AE gibt es momentan zu kaufen, K ist schon ewig nicht mehr

VW sollte sich mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden, als nur zu sagen "es geht nicht!

Soweit geht die Liebe der Schrauber nicht,das man sich vieleicht auch mal in seiner Freizeit mit
der beschissenen Arbeit beschäftigt!Das liegt eben daran,das die meisten eben nicht mehr
mit dem Herzen bei der Arbeit sind,sondern nur noch malochen gehen,weils eben notwendig ist!
Die Arbeitswelt ist aber heute so struktuiert,das sie eben so handeln!Also lesen sie eben hier auch nicht!!
Gruß,Rainer