Tempomat bei 200 ???

Volvo

Hallo erst einmal,
ich weiß nicht, ob sie es schon wußten, aber ....

SO langsam kommt mir mein Volvo inzwischen auch vor. Nacdem er (V70 D5) jetzt eingefahren ist, fällt mir auf, daß der der Tempomat über 200km/h nicht funktioniert (-:
Ist das ein Volvo Sicherheitsfeature oder ein Fehler?
Also ich finde es schon nervig, da ist es mal so frei, daß man entspannt durchfahren kann und dann geht das (teure) Extra nicht!

VW macht da z.B. keine Einschränkung,

Gruß

23 Antworten

... mancheiner hat echte probleme!

Zitat:

Original geschrieben von murcs

... mancheiner hat echte probleme!

Mensch murcs, versetz Dich doch mal in unsere Lage, das muss jetzt aber doch mal geklärt werden. Meinst Du, Du könntest das nicht mal mit dem Tempomat rückwärts probieren ? Fänd ich echt klasse ;-)

Schöne Grüße Blufi

Na ja, Unkenntnis könnte auch Folgen haben:

"Guten Tag, Routinekontrolle, Papiere bitte!"

Hab ich leider nicht dabei.

"Ist das Ihr Fahrzeug?"

Na klar!

"Können Sie das beweisen?"

Jo, ich kenn den Wagen in- und auswendig.

"Na, dann fahren Sie mal rückwärts mit Tempomat!"

Geht das?

Tatü Tataa

Das ist dann ein Problem

also gut!

hab's gestern ausprobiert. extra fuer euch. ... und ihr werdet lachen: es geht. ist allerdings auch auf knapp 200 begrenzt - hat also keinen sinn, immer extra rueckwaerts auf die autobahn zu fahren, um den tempomaten auch bei hoeheren geschwindigkeiten nutzen zu koennen. schade, gell? =;^) ist aber eh nicht gut - man bekommt 'nen ziemlich steifen nacken und der kilometerzaehler laeuft auch nicht rueckwaerts.

<fuer euch tue ich doch alles!>

Ähnliche Themen

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

...
zum Topik: hab keinen automaten, ob man jetzt 250 fährt und eine raucht, 220 fährt und nen tempomaten an hat, ist eigentlich egal, wenn man alleine fährt und 100%ig konzentriert ist, dürfte es keinen unterschied machen. (meine ich!?)

da ich sonen teil net habe und beim sportlichen fahren nicht gebrauchen kann, weiß ich nicht, wie es in der praxis ist.

MFG

Christian, der sich über jemanden, der mit 200 hinter ihm fährt, keine gedanken machen muss 😉

Eigentlich rauchen Sportler nicht, und schon gar nicht bei 250 km, denn sowas ist doch recht unsportlich gegenüber dem "mit 200 hinter ihm" Fahrenden, falls die Glut sich verselbständigt in Richtung.....spätestens dann könnte auch "der" zum Problem werden.

Nix für ungut, aber was kommt als nächtes: SMS schreiben bis 230 km ist ok?

Autofahren ist kein Spiel auf der Playstation und es gibt im Gegensatz dazu nur ein Leben in einer einzigen Welt.

hab mich aber doch gebessert !

Zitat:

Original geschrieben von Elchembryo

Eigentlich rauchen Sportler nicht, und schon gar nicht bei 250 km, denn sowas ist doch recht unsportlich gegenüber dem "mit 200 hinter ihm" Fahrenden, falls die Glut sich verselbständigt in Richtung.....spätestens dann könnte auch "der" zum Problem werden.
......

[/QUOTE

hiho elchembrio, stimmt deshalb hab ich auch mit dem rauchen aufgehört, weil raucher sterben ja auch früher, hab ich gestern bei meinem kollegen auf der schachtel gelesen.
wie recht du doch hast.

und deshalb:

Zitat:

Original geschrieben von Elchembryo

Nix für ungut, aber was kommt als nächtes: SMS schreiben bis 230 km ist ok?
....

schreib ich auch seit fast nem halben jahr keine SMSen mehr, weil mein xc90 nur 205 läuft. und ich mein no thrill. no fun.

Aber ich werd morgen gleich mal was testen, muss die A45 lang, und da gibt´s ne ausfahrt "Wenden", das nehm ich mal wörtlich, werde den tempomat rückwärts reinmachen und dabei ne SMS schreiben. Ich werd euch auf dem laufenden halten.

Schöne Grüße Blufi

Ist ja echt nett anzusehen, wie so´n Thread ausarten kann ;-)

Mein 2002er T5 fuhr mit Tempomat 250, also kein Sicherheitsfeature!?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Mein 2002er T5 fuhr mit Tempomat 250, also kein Sicherheitsfeature!?

um das mal klarzustellen: man muss den tempomaten NICHT AUSBAUEN (lassen), nur weil man mal ueber 210 fahren moechte =;^)

Zitat:

Original geschrieben von murcs

um das mal klarzustellen: man muss den tempomaten NICHT AUSBAUEN (lassen), nur weil man mal ueber 210 fahren moechte =;^)

Ach was!!!

Für alle die es nicht verstanden haben:
Wenn ich bei 250 km/h den Tempomat betätigt habe, hat er diese Geschwindigkeit auch gehalten (allerdings nur bis zur nächsten Steigung, dem nächsten Tempolimit oder dem nächsten V70 D5-Fahrer, der mit 210 die Autobahn blockierte :-)). D.h., das der Tempomat auch bei 250 km/h noch funktionierte, und nicht, wie bei anderen, nur bis 210 km/h.

;-) -Gruß

Martin

Deine Antwort