ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. tempomat ab bj 04 nicht mehr nachrüstbar?

tempomat ab bj 04 nicht mehr nachrüstbar?

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 17:55

ich war heute bei meinem foh wegen tempomat nachrüsten. hebel eingebaut, software geändret, probiert....geht nicht.

sie sagen dass da ab einem gewissen bj ein kabel fehlt und desshalb das ding nicht nachrüstbar ist.

was mir allerdings aufgefallen ist: sie wollten mir einen hebel verbauen der einen DC aufkleber hatte, keinen DF wie ich das auf schelpers page nachgelesen hab.

könnte das der grund sein.

hab jetzt 20 euro umsonst gezahlt!!! arbeitszeit

Ähnliche Themen
30 Antworten

hei

ich hab den v6 mit zulassung 26.08.04´und hab den tempomat ohne probleme nachgerüstet, und auch die grüne funktionsleuchte geht.

gruss digi

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das es nicht darauf ankommt. welches Baujahr sondern das Modelljahr entscheiden ist. €digi2412 - Du hast noch zu 99% ein MJ2004 !!

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 21:04

danke schelper

bin schon heute bei nem anderen gewesen.

der hat zwar auch gesagt RISKO. aber mit ner anderen begründung als mein FOH.

er meinte das es neuere CIMs gibt wo es nicht mehr möglich ist freizuschalten.

also bei neuen fahrzeugen die ohne GRA bestellt werden, wird (so hat er es gesagt) ein "schlechteres CIM" eingebaut.

naja...ich probiers momentan ein 2tes mal.

drückt mir die daumen *g*

hallo

hab grad den tempomathebel vor mir liegen,allerdings erst am freitag termin zum einprogrammieren.

soll ich den hebel dann trozdem vorher schon einbauen oder geht dann der blinker nicht?

kann man beim aus bzw einbau was kaputtmachen?z.b muss die zündung aus sein?

mein foh meinte das es keine garantie gibt wenn ich den hebel selber einbau und das cm kaputtgeht..

danke für die antworten

Also ich weiss ja nicht was der FOH für den Wechsel des Hebels haben will aber das ganze ist eingentlich in 2 Minuten gemacht (Anleitung sh. meine HP unten unter Tips und Tricks / Modifikationen)

Der Blinker geht auch mit dem neuen Hebel obwohl er noch nicht freigeschaltet ist.

Am dem cm kann man eigentlich nichts kaputt machen ausser man "würgt" den neuen Hebel rein.

Zündung kann aus sein beim wechseln.

den hebel bau ich lieber selber ein..hat eh schon ziemlich rumgezickt,das das bestimmt über ne halbe stunde dauert etc.

ausserdem bin ich gelernter schmied, da hab ich schon ganz andere sachen kaputtgemacht..*smile*

nee garmpf ich bin industriemechaniker /bt

gut dann mach ich mich mal ans werk

danke für die schnelle antwort

Ich weiss die Kotz... immer ein wenig rum (jedenfalls bestimmt) oder Sie sagen gleich oh das wird aber teuer !

Aber eine gute halbe Stunde musst Du schon rechnen für die Programmieren, allein das auslesen der Daten (denk an den Carpass einzustecken) dauert schon gut eine viertel Stunde !!

so hebel ist drin..

hätt ich gewusst das es sooo leicht geht hätt ichs noch gleich am foh parkplatz gemacht..löl

in der anleitung steht man soll aufpassen das nicht zu viel fett die kontakte des hebels berührt.

irgendwie waren die pins im schalter selber, voll mit der paste..

habt ihr das abgewischt,das sie richtig blank sind?

hmm dann wird die programmierung vom tempomat und bc wohl ne gute stunde dauern..

nehm vorsichtshalber mal die anleitung mit,ich ahne fürchterliches..

er hat nämlich mal behauptet das beim tempomat einprogrammiern das auto über nacht bei ihm bleiben muss.

notfalls mach ichs halt dann selber.

was darf das programmieren deiner meinung nach denn kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Erdbeerwoppl

...er hat nämlich mal behauptet das beim tempomat einprogrammiern das auto über nacht bei ihm bleiben muss...

*kopfschüttel* :rolleyes:

laß dir nix erzählen. Möchte mal wissen was so eine Äußerung soll...

grüsse

Was will der über Nacht machen ? mal in nem Vectra sitzen ?? :D :D

Also erstens kein Fett abwischen

Die Programmierung für beides wird wohl eine Std. dauern. Je nach AW Wert rechne mal mit 50-80 EUR (ca 1 - 1 1/2 Std.)

Selber machen wird wohl schlecht sein oder hast Du ein eigenes TEch2 ? :)

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 20:12

*FREUWIESAU*

hab seit heute GRA!

funzt alles bis auf grünes lämpchen für aktivitätskontrolle.

könnten die da noch was vergessen haben zum einstellen?

ansonsten...scheißegal!

danke für die hilfe schelper!

bin dann übrigens gleich zum ersten händler gefahren wo sie das teil nicht hinbekommen haben. *G* die haben im ersten moment auch mal augen gemacht *G*.

20€ sind mir gut-geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von HappyHardcore

*funzt alles bis auf grünes lämpchen für aktivitätskontrolle.

könnten die da noch was vergessen haben zum einstellen?

ansonsten...scheißegal!

danke für die hilfe schelper!

Das mit der Lampe hatten wir schon mal .... die haben nichts vergessen !! Musst Du halt mit leben.

Gern geschehen, freut mich das ich helfen konnte.

Gruß

Torsten

Tempomat

 

die aussage,funktioniert nicht, ist falsch.scheißegal welches modelljahr, es läßt sich IMMER programieren,bur ab mj ´04 ist die led im instrument weggefallen(eingespart)

nur wenns beim foh nicht ging lags an dem blödem tech 2 mit dem dongle(der letzte mißt)

 

3200GURU der an der Entwicklung mitgearbeitet hat...

hallo

wolt mich nur mal bei schelper und den anderen im forum bedanken, ohne euch hätt ich jetzt kein tempomat und bordcomputer.

ausserdem haben wir heute noch die checkcontrol aktiviert,wusste garnicht das ich sowas hab..löl

hab jetzt für alles zusammen 84 euro gezahlt.

also hebel,programmierung bc und gra.

weis ja nicht was es in der ausstattungsliste kostet aber bestimmt mehr als 84 T€uro.

na dann..mach mich jetzt dann mal selbständig und rüste bei vectra c`s bc und gra nach..*grins*

bis denne

Hallo 3200Guru,

wie weit Theorie und Praxis doch auseinanderliegen können. Der Kupplungsschalter ist keine Serienausstattung, genausowenig wie die LED im Instrument.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. tempomat ab bj 04 nicht mehr nachrüstbar?