ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Tempolimit Warnung bei 120km

Tempolimit Warnung bei 120km

Audi Q3 F3
Themenstarteram 15. April 2022 um 9:13

Ich bekomme bei Überschreitung von 120 Km/h immer die Warnung:

Tempolimit 120Km/h überschritten auf dem Kombiinstrument.

Die manuelle Warnschwelle ist über das MMI ausgeschaltet. Ich habe mehrmals die manuelle Warnschwellle ein/ ausgeschaltet, sie funktioniert.

War vor ca. 3 Wochen in der Werkstatt, da mein Kombiinstrument die Geschwindigkeitswarnung nicht korrekt angezeigt hat, wurde behoben mit Update / Aufspielung neuer Software.

Bevor ich wieder die Werkstatt aufsuche kann mir vielleicht jemand aus dem Forum Hilfe geben.

Danke

1 Antworten

Nachdem du schon die Einstellung der manuellen Warnschwelle im MMI gefunden hast, fürchte ich, dass nur ein weiterer Werkstattbesuch das Problem beheben kann.

Im Handbuch (Seite 154) habe ich unter Hinweise folgendes gefunden:

"Die Geschwindigkeitswarnanlage warnt Sie in einigen Länderausführungen bei einer werksseitig eingestellten Warnschwelle"

Vielleicht ist hier das Problem.

Mir fällt dabei gerade noch ein, mein ehem. A5 konnte 2 Warnschwellen anzeigen. Eine fest einegestellte in den Tiefen des Menüs und eine weitere "Temporäre", die man schnell über die Lenkrad-Elektronik einstellen/deaktivieren konnte (z.B. für Baustellenbereiche). Die fest eingestellte hat sich das Fzg. dauerhaft gemerkt, die Temporäre war nach Fahrzeug-neu-Start wieder gelöscht.

Keine Ahnung gerade, wie das jetzt beim F3 und deiner Ausstattung ist. Kannst ggf. noch mal danach suchen.

Ich hoffe, es hilft dir bei der Lösung des Problems und findest eine Lösung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Tempolimit Warnung bei 120km