Tempolimit von 90 Stundenkilometern
Heute im SPIEGEL:
„Angesichts explodierender Ölpreise bringt die EU drastische Gegenmaßnahmen ins Spiel. Energiekommissar Andris Piebalgs hat sich für ein europaweites Tempolimit von 90 Stundenkilometern ausgesprochen.“
Abgesehen davon, daß man dann auf der leeren Autobahn einschläft und daß das Fahren keinen Spaß mehr macht, bräuchte kein Mensch mehr die guten schnellen Autos aus Deutschland und das wäre für unsere Wirtschaft und den Sozialstaat äußerst fatal!
Ich plädiere daher für circa 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, so, wie in Italien, und 100 km/h wie bisher auf Bundesstraßen.
Hintergrund der Forderung des EU-Energiekommissars Andris Piebalgs ist wohl die Absicht, Öl zu sparen und so den Preis wieder zu drücken, unabhängig davon, ob sich ein Verbraucher das teure Öl (Benzin) leisten kann.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ich schlage vor, Herrn Piebalgs in seine Heimat Lettland abzuschieben.
Dann kann er ja schauen, ob seine Ideen dort mehrheitsfähig sind. Aber um ihre Brave New World durchzusetzen, verschlägt es diese Spastis immer nach Brüssel, weil sie nur dort keinem Wähler Rechenschaft ablegen müssen.
Gruß
769 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Als würde man Kleinkindern ihre Rassel wegnehmen 😁Ok, war ein kleines Experiment hier in diesem Forum... und es kam genau das heraus, was ich erwartet hatte 😁
Cheers 😉
Na immerhin lernt man auf der Hauptschule dann wohl das Experimentieren 😁
Hat sich 755MIB nen Zweitaccount zugelegt? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
Ich fordere eine Einhaltung des TL an Stellen wo es Sinn macht.
Da bin ich voll bei Dir. Und soll ich Dir mal was sagen, wenn ich mal an 'ne Stelle komme, wo das TL Sinn macht, dann werde ich es auch einhalten. Versprochen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Es ist unsinnig eine Regel damit zu begründen, dass es andere unbegründete Regeln gibt zu denen sie gut passen würde.
genau so läuft das aber.
deswegen soll ja auch ein sinnfreies gen.tl. eingeführt werden, um mit ihm dann was anderes zu begründen.
Zitat:
Als würde man Kleinkindern ihre Rassel wegnehmen 😁Ok, war ein kleines Experiment hier in diesem Forum... und es kam genau das heraus, was ich erwartet hatte 😁
Cheers 😉
Und so zu argumentieren lernt man auf der Hauptschule?
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
Ich behaupte das 70% der Autofahrer 30% Kraftstoff einsparen könnten und gleichzeitig den Verkehrsfluss um 60% optimieren könnten.
Welch wahrer Satz !
Zitat:
Als würde man Kleinkindern ihre Rassel wegnehmen
Ok, war ein kleines Experiment hier in diesem Forum... und es kam genau das heraus, was ich erwartet hatte
Cheers
Wow der Kleinkindvergleich scheint der TL Fraktion aber gut zu gefallen 😕
Aber gut, du darfst in Zukunft nur noch einmal in der Woche duschen/zähneputzen ok? Da aber bitte auch keine Widerrede, ertrage es wie ein Mann!
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ah, Robin Hood ist auch schon da.🙂
..und auch schon wieder weg. Du machst das hier schon !
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Wow der Kleinkindvergleich scheint der TL Fraktion aber gut zu gefallen 😕Zitat:
Als würde man Kleinkindern ihre Rassel wegnehmen
Ok, war ein kleines Experiment hier in diesem Forum... und es kam genau das heraus, was ich erwartet hatte
Cheers
Seien wir optimistisch und nehmen an, daß diese Fraktion lediglich aus nur einem Crètin besteht, der hier unter Mehrfachaccounts rumtrollt.
Zitat:
Aha. Und dass du gerne 250 fahren möchtest, ist natürlich uneigennützig und dient dem Wohle Aller? 😁Zitat:
Verständlich ist ja schon, aber auch ein klein wenig egoistisch...🙁
Das nicht aber es schadet auch niemanden.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Seien wir optimistisch und nehmen an, daß diese Fraktion lediglich aus nur einem Crètin besteht, der hier unter Mehrfachaccounts rumtrollt.
Wär ich echt gerne....aber es hat sich gezeigt dass doch einige von diesen "Mir egal, also wieso nicht" Typen rumlaufen. Die wiederholen das was sie im Spiegel lesen und was die entsprechenden Parteien propagieren.
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Gute Idee mit der Abschiebung nach LV.Dort ist ja speedlimit 90. Aber die haben auch keinen Kilometer Autobahn. Und auf den übrigen Straßen kann man auch einfach nicht schneller fahren.
also tagsüber, wenn die rennleitung sich nicht im dunkeln hinter den büschen verstecken kann gehen streckenweise auch über 200 ganz gut - zumindest bis riga, kommend aus westlicher richtung.
dafür wird ab riga weiter ostwärts gnadenlos abgezockt.
Zitat:
😁Super Ausrede. Keine Argumente, also ist meine Rhetorik schuld und du bist fein raus 😁
Selbstverständlich hat ein Tempolimit Sinn. Es reduziert die maximale Geschwindigkeitsdifferenz auf Autobahnen und sorgt somit für zusätzliche Sicherheit. Nur eben nicht unbedingt Tempo 90. Vielleicht irgendwas um die 130...
Dann lassen wir mal deine schwache und billige Rhetorik außen vor.
Wieviele Unfälle basieren
a) auf Geschwindigkeiten oberhalb der Richtgeschwindigkeit?
b) Wieviele dieser Unfälle hätten durch niedrigere Geschwindigkeiten vermieden oder gemildert werden können?
c) Wer würde, wenn er die Wahl hätte zwischen KL und KA 50 KM weniger, bei gleicher Zeit, über die schönen Landstraßen des Pfälzer Walds fahren oder die langweilige, langwierig und monoton erscheinende Autobahn, wohlgemerkt limitiert und damit gleiche Zeit, wählen?
Und welche Konsequenzen hätte es damit für die Sicherheit der Dörfler, der Kinder der Dorfstraßen auf dem Weg zum Kindergarten, vom Opa auf dem Weg vom Dorf in die Kreisstadt, der den hektischen Vertreter im 2 Liter TDI trifft?
Selbst wenn dieses Verlagerungsproblem, unbestritten auch von Experten des VCD, nur für 10 % aller Kraftfahrer zutreffen würde, ich vermute erheblich mehr, weil die Monotonie auf den Bahnen dann einfach nur nervt, hätten wir dort, wo bereits jetzt die meisten Unfälle passieren, einen gewaltigen Anstieg an Verkehrstoten! Willst Du dafür die Verantwortung übernehmen? Oder haste einfach, wie ich vermute, nicht drangedacht?
So jetzt aber bitte keine Sprüche: Fakten!
Was juckt`s in diesem Forum, wenn ein Limit existiert, fahren doch eh alle zu schnell. Na gut, in Zukunft hat man dann noch viel öfter ein schlechtes Gewissen.
Zitat:
Cayman08
"Ich fahr halt schneller, weil ich dafür mitdenke nervt langsam."
Ich habe ein Tempolimit und muß deshalb nicht mitdenken, nervt mich auch langsam.