Tempolimit 180 in 2024 noch aktiv?!

Volvo

Ich suche zur Zeit nach einem neuen Auto und bin auf die sehr günstigen Leasing Konditionen z. B. bei der S60 Reihe gestoßen. Hab lange überlegt wo der Hacken ist.. dann kam ich auf den Trichter: Volvo hat ja 2019 oder so beschlossen alle Autos ab Werk auf 180 zu drosseln.

Ist das eigentlich immer noch so?

79 Antworten

Da könnt ihr euch jetzt aufregen wie ihr wollt. Ich fahre meinen 20 Jahre alten Elch gerne mal bis 200 km/h aus. Wenn die "Startbahn" gerade und lang genug ist schafft er auch mal 220. Die Bevormundung von Volvo und das ist es für mich finde ich sehr bedauerlich und daneben, aber Shit happens. Da hat halt jeder seine eigene Meinung dazu und so darf es auch sein.

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 26. Oktober 2024 um 12:53:02 Uhr:

…..das stimmt wohl, zumal der geneigte Volvo Fahrer ja auch panische Angst vor Flugrost hat….. wobei das bei Mercedes wohl berechtigter wäre….

Gruß der sachsenelch

Cybertruck Fahrer lachen über Flugrost.

Und das alles wegen 180Km/h

Zitat:

@AlterSchwede850 schrieb am 19. Oktober 2024 um 19:21:02 Uhr:

In meiner Gegend z. B. rund um die A63 liest man ab und zu von Unfällen mit Todesfällen weil die Fahrer sich ein Rennen mit ihren PS Boliden geliefert haben. Ferrari, Lamborghini, Porsche... - da war zu hohe Geschwindigkeit definitiv die Unfallursache. Aber die Fahrer können ja unglücklicher Weise auch keine Antwort mehr geben. Feuerwehr und Polizei haben dann die Arbeit, meistens dann noch in der Nacht und was haben die dann wohl zu berichten...

Trotzdem immer noch der falsche Thread für einen S60 BJ. 2024...

„Zu hohe Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht, plötzlich stationär werden ist was dich holt“
-Jeremy Clarkson

😁 😁