tempo xv 535

MBK

hi leute,
ich lese immer wieder geschwindigkeiten einer 535er virago von 155,160 einer sogar 170kmh.
ich kann mich anstellen wie ich will,ducken,hinter nem lkw herbrausen und aus dem windschatten herausfahren usw.
ich komme in offener version nich über 140 km/h.
gaszüge öffnen komplett,alles sauber eingestellt,neuen luftfilter,kerzen und leichtgängige räder.
sie bockt nicht,nimmt ganz sauber gas an,knallt nicht.
brauche egal bei welcher fahrweise 5,5 liter auf 100 km.
der co gehalt der abgasmessung beträgt 2,5%.
na was meint ihr,woran kann es liegen??

hatte im frühjahr letzten jahres die cdi defekt und erneuert.gibt es da eventuell unterschiede in der leistungsbegrenzung?

gruß stoppel

25 Antworten

hallo Leut

nur mal so !!!!
wie schnell wollt ihr denn unterwegs sein ???

ist ja kein Supersportler !!....

wenn ich mal 140 km/h drauf hab ....wird es ungemütlich
bei mir ist auch die Beschleunigung am wichtigsten !!!

gut ...zugegeben mit meinen knappen 50 kg.die ich auf die Wage bringe .....hab ich mit der Beschleunigung keine
Probleme !!!.........lol...lol

mir ging es ja in erster linie darum,zu ergründen woran die geschwindigkeitseinbuße an meiner xv liegen könnte.und----->problem is ja beseitigt.

meine reisegeschwindigkeit beträgt auf der autobahn eh nich mehr als 130.
aber ab und an willste ja auch jemanden überholen...gell...

anzug war komischerweise nie schlecht,aber ich muß sagen,die neuen gasschieber bringen da echt mehr leistung auf die straße.

mal sehen was denn der spritverbrauch macht.
lass es erst mal goiles wetter werden.unddenne ne tour über 100 km entfernung..freu mich jetz schon wie ein kind zu weihnachten..

gruß stoppel

also bei 150 fahr ich auch liegend. mach ich aber selten weil das blöd aussieht mit dem kopf auf der sissybar...

@prismatic. dann kannst du glücklicher ja sogar jemanden mitnehmen auf deiner 535. wenn ich drauf sitze ist alles besetzt. einmal hab ich das probiert, nur 200m weit zu 2 auf dem teil. NIE WIEDER!

apropo geschwindigkeit. sry wenns auch net ganz hier her gehört.
bei mir is grad noch sehr gutes wetter. ganz im gegenteil zu meiner stimmung.

un geschafft hab ich die 130 auch locker(zumindest ham se die gemessen. war nämlich zwischendurch acuh schneller unterwegs) nur war leider 100 vorgeschrieben und sie ham mich rausgezogen.

jetzt krieg ich:

3punkte
50€ bußgeld(+ca30€ bearbeitungsgebür)
probezeitverlängerung um 2 jahre
und das beste:
die teilnahme an einem aufbauseminar.
hat da jemand ne ahung wieviel das kosten wird? hab gelesen das sogar schon für 100€ angeboten wurde aber n kumpel von mir meint kann bis zu 500€ werden!

hat da jemand ne genauere ahnung?

Ähnliche Themen

ham die dich geblitzt und gleich rausgezogen oder wie? anders gehts doch beim motorrad gar nich mit der messung.

joa die ham mich gelasert(zumindest denk ich des) un dann sofort rausgezogen. hat dann gemeint es müssen 5 km/h tolerranz abgezogen werden. hab aber inzwischen schon rausgefunden des, wenn man über 100 fährt 5% abgezogen werden müssen. währen dann zwar nur 6 km/h tolerranz, aber wenn ichs irgendwie schaffen würde die geschwindigkeit auf 125 zu drücken brauch cih net die scheiß nachschulung.

die ham auch gemeint des mein nr schild zu schräg angebracht wär, (die beim tüv hattn da nix gegen) und man deswegen kein foto machen konnte.

wie genau is sone messung beim motorrad überhaupt? kann mir net vorstellen des man nen motorrad so gut anvisieren kann ohne zu verwackeln.

also laser kann ich mir nich vorstellen das das beim motorrad gehn soll. wenn laser war und du ne rechtsschutz hast würd ich mir nen anwalt nehmen. dann solen dir mir mal zeigen wo sie beim motorrad, gerade bei der 535 ne fläche zum sauberen messen treffen wollen.

und was soll die komische bemerkung mit der schräglage des nummernschildes? fotos kommen doch eh von vorne.

ne rechtschutz hab ich leider net..

naja ich dachte mir das sie evtl ja das nr-schild anvisiert haben.
ist die einzige stelle die gerade ist,abgesehn vom scheinwerfer. dann wär ihnen aber das nr-schild nicht aufgefallen wenn sie den scheinwerfer anvisiert hätten.
hab mir deswegen daraus gefolgert das sie das nr-schild anvisiert haben.

ich hab keine ahnung ob sie auch wegfahrende laser können aber denk das das schon geht ist dann halt negative geschwindigkeit da von hinten aber wär ja eigentlcih das gleiche.

und wenn sie mein nr-schild anvisiert haben und es ja zu schief gewesen ist kanns ja passieren das die messung unkorekt ist. hab leider 0 ahnung von den messgeräten...

wie beweisen die eigentlich das ich derjenige war der zu schnell war? reicht da die aussage von den 2 beamten die am messgerät arbeiten oder benötigen die n bild+der geschwindigkeit?

das ist das problem beim lasern das der ADAC und andere automobilclubs seit jahren ansprechen. es gibt keine beweise ausser die aussage der beamten. es gibt wohl lasergeräte mit foto, aber die kosten ein mehrfaches der "normalen" laser. schade das du keine rechtsschutz hast, ein anfechten bei ner lasermessung hätte sich evtl. gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Silver3588

naja ich dachte mir das sie evtl ja das nr-schild anvisiert haben.
ist die einzige stelle die gerade ist,abgesehn vom scheinwerfer. dann wär ihnen aber das nr-schild nicht aufgefallen wenn sie den scheinwerfer anvisiert hätten.
hab mir deswegen daraus gefolgert das sie das nr-schild anvisiert haben.

ich hab keine ahnung ob sie auch wegfahrende laser können aber denk das das schon geht ist dann halt negative geschwindigkeit da von hinten aber wär ja eigentlcih das gleiche.

und wenn sie mein nr-schild anvisiert haben und es ja zu schief gewesen ist kanns ja passieren das die messung unkorekt ist. hab leider 0 ahnung von den messgeräten...

wie beweisen die eigentlich das ich derjenige war der zu schnell war? reicht da die aussage von den 2 beamten die am messgerät arbeiten oder benötigen die n bild+der geschwindigkeit?

Ich glaub die Bemerkung zwecks des Nummerschildes kam aus reiner Langerweile. Weil wenn Sie Dich gelasert haben und dann rausgezogen haben, dann war es von vorne. Oder sind Sie dir hinterher gefahren?

Micha

ne ham mcih dann später rausgezogen. hab mir nur gedacht des se mcih vllt weiterfahren gelassen hätten wenn se n foto von ihnbekommn hättn un ich dann später nen schönen schreck bekomm.
ich werd mich mal schlau machen wie die chance stehn. werd ich mal bei ner tante anrufen die is anwältin.
ich hab nämlcih mal echt 0 bock mcih da mit anderen zusammenzusetzten un zu besprechen was man falsch gemacht hat. bzw dafür sonen haufen geld zu zahlen! die 2 jahre probezeitverlängerung sind natürlcih auch unschön...

ich glaub ich weiß jetzt schon was ich daraus gelernt hab. blöd des sowas immer erst hinterher kommt.

Deine Antwort