Tempo 30 in Städten
Und mal wieder ein tolles Wahlthema: klick
Tempo 30 soll den Verkehrsfluss fördern, die Schadstoffausstöße mindern und - man kann es kaum glauben - für weniger Aggressionen sorgen. 😕
Woher nehmen sich diese Menschen, die in Verkehrsausschüssen ihre Zeit absitzen, solche Weisheiten?
Ob ein solches Vorhaben wirklich durchkommt, lasse ich mal dahin gestellt. Schlimm genug, dass so etwas ernsthaft in Gremien diskutiert und als offizielle Pressemitteilung veröffentlicht wird.
Beste Antwort im Thema
Und mal wieder ein tolles Wahlthema: klick
Tempo 30 soll den Verkehrsfluss fördern, die Schadstoffausstöße mindern und - man kann es kaum glauben - für weniger Aggressionen sorgen. 😕
Woher nehmen sich diese Menschen, die in Verkehrsausschüssen ihre Zeit absitzen, solche Weisheiten?
Ob ein solches Vorhaben wirklich durchkommt, lasse ich mal dahin gestellt. Schlimm genug, dass so etwas ernsthaft in Gremien diskutiert und als offizielle Pressemitteilung veröffentlicht wird.
456 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Dann pass mal auf, dass du dir kein Ticket einfängst....
Wegen 8 oder 10 km/h unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?? Das Ticket würde ich gerne mal sehen.
Trolle bitte nicht füttern!
Gruß Metalhead
Hast recht ............. 😁 😉
na, das sind Aussagen von Leuten die beim Mopped-Fahren zu häufig nachhaltigen Kontakt mit kleinen fliegenden Lebewesen hatten, oder wo der Helm offensichtlich zu eng ist.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rooster45
Wegen 8 oder 10 km/h unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?? Das Ticket würde ich gerne mal sehen.Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Dann pass mal auf, dass du dir kein Ticket einfängst....
kannst Du, wenn ich mit Zeugen hinter Dir herfahren muß weil Du mit Absicht ein Hindernis darstellts und wenn ich ganz fies bin kommt noch eine Gefährdung hinzu durch unnötiges mehrmaliges Abbremsen.
Gruß
lasst sie ruhig machen.... bei uns wurde die zweispurige Bundesstraße von 100 auf 70 km/h reduziert. mit klaren folgen: stockender, langsamer Verkeher und vermehrte Stau´s....
wurde nach 7 Tagen wieder in eine 100er Zone geändert 😁😁
War der Grund dann vielleicht einfach eine Baustelle oder sonstige Arbeiten...? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Günter
kannst Du, wenn ich mit Zeugen hinter Dir herfahren muß weil Du mit Absicht ein Hindernis darstellts und wenn ich ganz fies bin kommt noch eine Gefährdung hinzu durch unnötiges mehrmaliges Abbremsen.Zitat:
Original geschrieben von rooster45
Wegen 8 oder 10 km/h unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?? Das Ticket würde ich gerne mal sehen.
Gruß
Ein mit 90 dahin rollendes Auto ist doch kein Hindernis! Die Gefährdung geht doch von dir aus, weil du auffährst, dann abbremsen musst und dann doch nicht den Mut hast, deinen Vordermann von der Bahn zu schieben😁 Wo kann ich bitte nachlesen, dass 90 km/h bei erlaubten 100 gegen ein Gesetz verstösst?
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Nirgendwo.
Siehste! Danke!
In der StVO steht das.
Zitat:
Original geschrieben von Popelnascher
In der StVO steht das.
Wo bitte? Und explizit gültig für 30er-Zonen?
Zitat:
In der StVO steht das.
Falsch. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Falsch. 🙄Zitat:
In der StVO steht das.
§3 Abs. 2 STVO
"Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."
Da stehen allerdings keine Werte.
Wenn man 10km/h unter der erlaubten Maximalgeschwindigkeit fährt ist das absolut 100% nicht mit dem von dir genannten Paragraph zu ahnden...