Tempo 30 in Städten
Und mal wieder ein tolles Wahlthema: klick
Tempo 30 soll den Verkehrsfluss fördern, die Schadstoffausstöße mindern und - man kann es kaum glauben - für weniger Aggressionen sorgen. 😕
Woher nehmen sich diese Menschen, die in Verkehrsausschüssen ihre Zeit absitzen, solche Weisheiten?
Ob ein solches Vorhaben wirklich durchkommt, lasse ich mal dahin gestellt. Schlimm genug, dass so etwas ernsthaft in Gremien diskutiert und als offizielle Pressemitteilung veröffentlicht wird.
Beste Antwort im Thema
Und mal wieder ein tolles Wahlthema: klick
Tempo 30 soll den Verkehrsfluss fördern, die Schadstoffausstöße mindern und - man kann es kaum glauben - für weniger Aggressionen sorgen. 😕
Woher nehmen sich diese Menschen, die in Verkehrsausschüssen ihre Zeit absitzen, solche Weisheiten?
Ob ein solches Vorhaben wirklich durchkommt, lasse ich mal dahin gestellt. Schlimm genug, dass so etwas ernsthaft in Gremien diskutiert und als offizielle Pressemitteilung veröffentlicht wird.
456 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das mag ja sein, belegt aber auch nur die Notwendigkeit, solche Auswüchse von vornherein zu verhindern, weil niemand die Folgen kontrollieren kann.
einzig belegt ist die notwendigkeit keine straftaten in irgendeiner art zu verniedlichen.
wer das macht, oder wie im vorliegenden fall die schwere straftat der brandstiftung auch noch als direkte folge von forumpostings heraushebt entbehrt jeder diskussionsfähgikeit.
und die, die das dann entschuldigen machen sich mitschuldig.
aber macht ruhig. und freut euch wenn "bonzenautos" brennen.
bääääh, einfach zum ......
Zitat:
Original geschrieben von gershX
und die, die das dann entschuldigen machen sich mitschuldig.
Hier hat niemand irgendetwas entschuldigt. Da wurde lediglich ein Zusammenhang konstruiert, um ihn dann populistisch zu mißbrauchen.
Auf dieses Niveau lasse ich mich aber nicht herunterziehen und bin deshalb hier 'raus.
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Aber dafür ist er bestimmt einer der lautesten Schreihälse wenn die von ihm verachteten und mit Füßen getretenen Mitmenschen als letzten Ausweg zur Gewalt greifen und sein Auto in Brand stecken.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich bin sehr verwundert das jemand mit einem höheren Bildungsstand eine so herabwertende Meinung hat.Man sollte halt immer darauf achten, dass auch der kleine Mann Grenzen hat die man nicht überschreiten sollte.
Wobei ich aber ernsthafte Zweifel anmelden möchte, dass der von dir Zitierte einen höheren Bildungsstand hat. Und falls ich mich irre, kann er es zumindest gut verstecken.
Hiermit unterstellst du allen Menschen die ein geringes Einkommen haben und deswegen in Mietshäusern entlang der Hauptstraßen wohnen müssen eine gewisse Gewaltbereitschaft.
Ich bin halt aufgrund seines Autos Volvo CX 60 ? davon ausgegagnen das er nicht bei Netto an der Kasse arbeitet und wohl eine etwas höhere Stellung hat sonst könnte er so ein Auto...... nee ich irre mich es gibt auch genügend antisoziale Menschen die solche Autos fahren weil sie .......
"Der Begriff asozial ist als Gegenbegriff zu „sozial“ gebildet, wird jedoch oft im Sinne von „antisozial“ (= gemeinschaftsschädigend) verwendet."
Wem haben wir denn eigentlich die These zu verdanken, dass in den Häusern entlang den Hauptverkehrsstraßen nur asoziale Menschen wohnen (warum nicht gleich Gesindel schreiben!)?? Das würden einige Menschen, die ich kenne und die schon jahrelang in einem solchen Haus leben, wohl sehr übel nehmen. Das sind durchaus rechtschaffene und anständige Mitbürger, an denen es nichts auszusetzen gibt. Sie haben sich irgendwie mit ihrer Situation arrangiert, empfinden den Straßenlärm schon als störend, aber ohne irgendwelche Gedanken an Gewalt zu haben. Hier wird von Leuten geschrieben, die vom RL null Ahnung haben.
Ähnliche Themen
Dort lebt nicht ausschließlich "Gesindel", aber die Asidichte ist halt schon überdurchschnittlich hoch...
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Was stand denn in der aktuellen Autobild?
Auf der letzten Seite stand, dass viele Bürgeraktivisten Tempo 30 fordern,
es ist die Rede von 41 Vereinigungen.
überheblichZitat:
Original geschrieben von wazzup
Warum soll man als Autofahrer denn überhaupt näher am Fußvolk sein?
Ich bin zu fast 100% Autofahrer,
aber diese Denkweise ist mir völlig fremd.
Ich bin doch kein Herrscher oder Vorgesetzter...
Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Entweder man hat Chaosstraßen wie in Köln z.B. die Venloer oder die Dürener Straße
In Nürnberg geht es meiner Erkenntnis nach sehr gesittet zu.
Da gibt´s auch grüne Wellen.
😉
Zitat:
Frei nach dem Motto, ich will Autos und vorallem meins, aber doch bitte keinen Verkehr vor MEINER Türe.
Diesen Satz wirst du nie von mir hören,
ich habe 5 Katzen und lebe an einer relativ stark befahrenen Straße,
} > und vor ca 2 Jahren wurde doch tatsächlich mal eine überfahren
ich würde den Autofahrern nie einen Strick draus drehen, that´s life!
Zitat:
Ich finds nur eben witzig das die angeblichen Retter der Unterschicht bei 99% ihrer Aktionen direkt oder indirekt eigentlich ihren "Schützlingen" Schaden als denen, die wirklich das Problem verursachen.
Das Problem hier ist die zu hohe Geschwindigkeit innerorts um im Einklang mit der Umgebung zu sein (bla bla)
wenn ich Retter der Unterschicht bin, gehöre ich wohl zu Mittelschicht 😎
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Vom Tempo30-Terror, meist forciert durch ideologisch verblendete Ökogutmenschen und/oder unterbeschäftigte Geräuschmimosen, auf den Hauptdurchgangs/Verbindungsstraßen sind wir bisher glücklicherweise verschont gebliben.
Zähl` ich mich auch nicht dazu.
Zitat:
Köln mit seinem Klüngel stellt da aber auch einen gewissen Sonderfall dar.
Danke.
Zitat:
Auf dieses Niveau lasse ich mich aber nicht herunterziehen und bin deshalb hier raus.
Alles, was du hier beigetragen hast, war (meiner Meinung nach) vollkommen in Ordnung und sachlich.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
die elite ist natürlich schützenswertZitat:
Personen und Familien mit geringem Einkommen.
Was sollen diese abwertenden Kommentare 😕
Habt ihr se noch alle?
😠
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Hiermit unterstellst du allen Menschen die ein geringes Einkommen haben und deswegen in Mietshäusern entlang der Hauptstraßen wohnen müssen eine gewisse Gewaltbereitschaft.Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Man sollte halt immer darauf achten, dass auch der kleine Mann Grenzen hat die man nicht überschreiten sollte.
Jenau,
immer diese Herabwürdigungen, 😮
geht nicht mehr ohne.
🙄
Zitat:
Original geschrieben von Prijnce
Dort lebt nicht ausschließlich "Gesindel", aber die Asidichte ist halt schon überdurchschnittlich hoch...
Vermutung
Wie sieht die Beweisführung aus, die bist du uns bisher schuldig geblieben.
Wer an einer Hauptverkehrsstraße lebt, der ist in aller Regel später eingezogen als die Hauptverkehrsstraße gebaut wurde.
Zudem genießt diese Person Vorteile, die sich aus der Lage an der Hauptstraße ergeben. In individuell unterschiedlich hoch empfundenem Nutzen sind dies häufig:
- gute Verkersanbindung (nicht zuletzt auch mit Medien wie z.B. VDSL Internet)
- günstigere Miete als in der ruhigeren 2. Reihe
- Nähe zum Arbeitsplatz (weswegen man gerade die Wohnung an der Hauptstraße gegenüber 30min mehr Pendelei aus einer ruhigeren Wohnung bevorzugte)
Nachteil ist natürlich etwas mehr Lärm, wobei es dagegen gute Isolierverglasungen gibt.
Wer aber nun nur die oben genannten Vorteile haben möchte und den bewusst eingegangenen Nachteil nachträglich auf Kosten der Allgemeinheit abgestellt fordert, der/die ist für mich nichts weiter als ein assoziales Gesindel.
ich wollte es nicht so ausdrücken aber stimme dir zu.