Tempo 30 in Städten
Und mal wieder ein tolles Wahlthema: klick
Tempo 30 soll den Verkehrsfluss fördern, die Schadstoffausstöße mindern und - man kann es kaum glauben - für weniger Aggressionen sorgen. 😕
Woher nehmen sich diese Menschen, die in Verkehrsausschüssen ihre Zeit absitzen, solche Weisheiten?
Ob ein solches Vorhaben wirklich durchkommt, lasse ich mal dahin gestellt. Schlimm genug, dass so etwas ernsthaft in Gremien diskutiert und als offizielle Pressemitteilung veröffentlicht wird.
Beste Antwort im Thema
Und mal wieder ein tolles Wahlthema: klick
Tempo 30 soll den Verkehrsfluss fördern, die Schadstoffausstöße mindern und - man kann es kaum glauben - für weniger Aggressionen sorgen. 😕
Woher nehmen sich diese Menschen, die in Verkehrsausschüssen ihre Zeit absitzen, solche Weisheiten?
Ob ein solches Vorhaben wirklich durchkommt, lasse ich mal dahin gestellt. Schlimm genug, dass so etwas ernsthaft in Gremien diskutiert und als offizielle Pressemitteilung veröffentlicht wird.
456 Antworten
Naja, unter der Prämisse, daß man die Geschwindigkeit zum Fetisch erhebt, ergibt diese Argumentation Sinn. Aber auch nur dann. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Aber auch hier gibt es sie, die "Patienten", die zentral (Kleinstadturban) wohnen und die diesbezüglichen Annehmlichkeiten genießen wollen und sich dann über angeblichen Verkehrslärm, aber auch Wochen/Weihnachtsmärkte, Festivitäten (z.B. Wein-/Altsatdfest) und auch prinzipiell gern beschweren, sowie in irgendeiner Art & Weise "betroffen" sind...🙄
Und dann gibt es auch noch die anderen, die raus aufs Land ziehen, weil dort das Bauland so günstig ist, ihre ganze Familie dann mit PKWs ausstatten, weil es ja nicht anders geht, und die sich dann panisch gegen jegliche Form von Geschwindigkeitsbeschränkung, Verteuerung oder sonstige Einschränkung ihres geliebten MIV wehren.
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Und dann gibt es auch noch die anderen, die raus aufs Land ziehen, weil dort das Bauland so günstig ist, ihre ganze Familie dann mit PKWs ausstatten, weil es ja nicht anders geht, und die sich dann panisch gegen jegliche Form von Geschwindigkeitsbeschränkung, Verteuerung oder sonstige Einschränkung ihres geliebten MIV wehren.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Aber auch hier gibt es sie, die "Patienten", die zentral (Kleinstadturban) wohnen und die diesbezüglichen Annehmlichkeiten genießen wollen und sich dann über angeblichen Verkehrslärm, aber auch Wochen/Weihnachtsmärkte, Festivitäten (z.B. Wein-/Altsatdfest) und auch prinzipiell gern beschweren, sowie in irgendeiner Art & Weise "betroffen" sind...🙄
Oder sie ziehen gezwungener Maßen aufs Land weils in der Stadt für eine vierköpfige Familie gezwungener weise keinen bezahlbaren Wohnraum mehr gibt. Und die Autos brauchen sie dann um zur Arbeit in der Stadt zu kommen, den ÖPNV ausbauen kostet ja.
Ich krieg jedesmal so eine Lust auf Abrissbagger wenn ich seh, dass in Köln schon wieder irgend son Bürotempel hochgezogen wird, obwohl es einen klaren und starken Mangel an bezahlbarem Wohnraum innerhalb der Stadt gibt. Zumal bereits an gefühlt jedem zweiten Büroklotz ein "zu vermieten" Plakat hängt. Keine 200 M vom Rudolfplatz in Fahrtrichtung Barbarossaplatz wurde son hyperschickes Ding jetzt gebaut.
Unten Lidl und Apotheke was super wäre wenns ein Wohnhaus wär, aber nein, es ist wieder ein Bürotempel. In einer Etage brennt auch wirklich Licht, die restlichen stehen seit über 3 Monate in bester Zentrumslage leer. Dafür wird aber am Bahnhof jetzt ein neues Bürogebäude gebaut, am Technologiepark Ehrenfeld ( wo bereits jetzt Büroraum leersteht), an der Aachner Straße nahe dem Müngersdorfer Stadion u.s.w.
Wirklich große Wohnungsbaustellen kenn ich momentan nur die an der Oskar-Jäger Straße. Da erteilt einer die falschen Baugenehmigungen. Das letzte richtig dicke Wohnprojekt woran ich mich erinnern kann, war der Rheinaufhafen. Den kann man sich aber nur als Topverdiener leisten, für Studenten oder eine normale Familie viel zu teuer.
Köln mit seinem Klüngel stellt da aber auch einen gewissen Sonderfall dar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Das ist sowieso der Treppenwitz des Jahrhunderts. Ich hab schon von mehrern Siedlungen gehört die "Autofrei" sind. Im O-Ton oder Kommentaren von anderen Usern fand man dann aber immer herraus, dass diese achso fortschrittlichen Siedlungen alle unterkellert sind, heißt die Autos sind immer noch da, aber unter der Erde. Im worst-case wars sogar so, dass es kein Parkhaus gab und die "autofreien Bewohner" ihre Autos in den umliegenden normalen Vierteln abstellten und dort den Anwohnern Parkplätze wegnahmen.Zitat:
Original geschrieben von infuso
warum sperren wir die autos nicht gleich aus? die anwohner können denn auf kutschen umsteigen.Frei nach dem Motto, ich will Autos und vorallem meins, aber doch bitte keinen Verkehr vor MEINER Türe.
kannst du auf alle bereiche ausweiten. egal ob flughafen, bahnhof, strasse, geschäfte usw.
@ pepperduster
ganz einfach, mir sind gescheiterte leute egal. oder wer wohnt sonst im mehrfamilienhaus an der hauptstrasse?
Zitat:
oder wer wohnt sonst im mehrfamilienhaus an der hauptstrasse?
Personen und Familien mit geringem Einkommen.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich bin sehr verwundert das jemand mit einem höheren Bildungsstand eine so herabwertende Meinung hat.
Aber dafür ist er bestimmt einer der lautesten Schreihälse wenn die von ihm verachteten und mit Füßen getretenen Mitmenschen als letzten Ausweg zur Gewalt greifen und sein Auto in Brand stecken.
Man sollte halt immer darauf achten, dass auch der kleine Mann Grenzen hat die man nicht überschreiten sollte.
Wobei ich aber ernsthafte Zweifel anmelden möchte, dass der von dir Zitierte einen höheren Bildungsstand hat. Und falls ich mich irre, kann er es zumindest gut verstecken.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Personen und Familien mit geringem Einkommen.Zitat:
oder wer wohnt sonst im mehrfamilienhaus an der hauptstrasse?
die elite ist natürlich schützenswert 😮
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Aber dafür ist er bestimmt einer der lautesten Schreihälse wenn die von ihm verachteten und mit Füßen getretenen Mitmenschen als letzten Ausweg zur Gewalt greifen und sein Auto in Brand stecken.
...
danke fürs geständnis. du bist ein geistiger brandstifter.
sehr eklig.
nen passenden smilie gibts hier garnicht
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Aber dafür ist er bestimmt einer der lautesten Schreihälse wenn die von ihm verachteten und mit Füßen getretenen Mitmenschen als letzten Ausweg zur Gewalt greifen und sein Auto in Brand stecken.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich bin sehr verwundert das jemand mit einem höheren Bildungsstand eine so herabwertende Meinung hat.Man sollte halt immer darauf achten, dass auch der kleine Mann Grenzen hat die man nicht überschreiten sollte.
Wobei ich aber ernsthafte Zweifel anmelden möchte, dass der von dir Zitierte einen höheren Bildungsstand hat. Und falls ich mich irre, kann er es zumindest gut verstecken.
Vorallem weil sie dann clevrerweise oft auch die Autos ihrer gleichbetroffnen Mitmenschen anzünden. Ich erinner mich da noch gut auf irgend so einer "Anti-Kapitalismusdemo" an einen brennenden Focus der ersten Serie. So sehen Bonzenautos aus.
Oder es werden Autos der DHL und deutschen Bahn angezündet, sprich 0815 Leasingbomber die eh in 2 Tagen ersetzt sind. Sehr sinnstiftend.
Die Kernaussage besteht darin, daß man den Bogen nicht überspannen sollte, wenn man nicht Gefahr laufen möchte, soziale Unruhen auszulösen. Die Folgen kann dann nämlich niemand mehr wirklich kalkulieren.
Hier unter andrem ein paar brennende Bonzenautos unsrer Retter der sozial Geknechteten:
http://www.youtube.com/watch?v=NBP7oIYSiiM
Ein Mondeo-Fließheck der ersten Serie und der zweite wird wohl ein ebenso alter Skoda sein. Sicher Bonzenautos.
Dieses Bonzomobil scheint ein alter BGS-Scorpio zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=0S3AryUA3do
Und hier das Überreichenauto Smart bzw seine verkohlten Gerippe sowie ein Corsa neueren Modells:
http://www.youtube.com/watch?v=0o_RkApBuyY
Ja, dass wirds retten.
Mag ja sein, geht nur vollkommen an der Kernaussage vorbei...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Mag ja sein, geht nur vollkommen an der Kernaussage vorbei...
Ich finds nur eben witzig das die angeblichen Retter der Unterschicht bei 99% ihrer Aktionen direkt oder indirekt eigentlich ihren "Schützlingen" Schaden als denen, die wirklich das Problem verursachen.
Das mag ja sein, belegt aber auch nur die Notwendigkeit, solche Auswüchse von vornherein zu verhindern, weil niemand die Folgen kontrollieren kann.