Tempo "30" in allen Ortschaften!?

Hallo Leute!

Vorhin beim Reifenwechsel hörte ich einen berliner Radiosender.In den Nachrichten kam dann ein Beitrag,dass Politiker darüber nachdenken in Städten grundsätzlich Tempo 30 einzuführen. Ausnahen soll es nur für Hauptstraßen geben!

Ich selber kenne in Berlin eine Straße die schon von 50 auf 30 herabgesetzt wurde.Sie ist die luftmäßig dreckigste und lauteste Straße Berlins. Fahre diese Straße öfter mal,konnte aber keine Verbesserung vorstellen,seit dort Tempo 30 angesagt ist. Nun quälen sich die Autos noch langsamer vor den Fenstern der Häuser lang,verdrecken dort die Luft auf der einen Seite zwar weniger ( durch niedriges Tempo),andererseits schmeißen sie aber zeitmäßig länger Dreck aus dem Auspuff.

Ich finde,auch auf Grund meiner Erfahrung diese Temporeduzierung völlig unnötig.Es bringt einfach nichts! ( Meine Meinung)

So was sagt ihr dazu? Findet ihr das hilfreich und gut,oder sagt ihr auch das das schwachsinnig ist und die Auto sich ehr noch mehr von Ampel zu Ampel quälen!? Noch steht ja nichts fest,habe das halt nur im Radio gehört.Möchte trotz alle dem einfach mal eure Meinung dazu hören🙂

Beste Antwort im Thema

Generelles Tempolimit von 30 km/h innerorts halte ich für unnötig.

252 weitere Antworten
252 Antworten

geht alles

doppelt 😁

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

doppelt 😁

Hält besser -.- 😁😁😛🙂

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Meine Güte, was für eine Ansammlung von Spitzfindigkeiten, Binsenweisheiten und Scheißhausparolen in diesem Thread.

Leute, lügt euch mal schön weiter in die Tasche. Freie Fahrt für freie Bürger!

Aha, wenn es sich nicht nach dem Willen unseres selbsernannten (Möchtegern)Erwachsenen geht sind sofort es "Scheißhausparolen" & "Binsenweisheiten"...🙄

Es könnte natürlich auch sein, dass die meisten anderen User hier eine weniger verzerrte Wahrnehmung der Realität haben und des Öfteren ihren gesunden (Menschen)Verstand einschalten!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Aha, wenn es sich nicht nach dem Willen unseres selbsernannten (Möchtegern)Erwachsenen geht sind sofort es "Scheißhausparolen" & "Binsenweisheiten"...🙄

Sehr gut ! 😁 Der ist bei mir wegen seiner überaus qualifizierten Beiträge eh schon auf der Liste gelandet. Abhaken.

Er macht ja auch seinem Benutzernamen alle Ehre 😉 Kinder kämen nicht auf solche blödsinnigen Postings 😁

Manche hier stellen sich echt an als würde man denen den ... abschneiden wollen, nur weil jemand die Idee hat dass ein paar Tempobeschränkungen verschärft werden.

Leute lest doch erstmal durch worum es geht. Straßen mit viel Verkehr sollten niemals auf 30 beschränkt werden, die sind in dieser Idee klar heraus genommen.
Im Prinzip geht es um eine Ausweitung der Tempo 30 Zonen in Wohngebieten.

Die kommen sowieso schon und wenn sich durch diese Reglungen Schilder einsparen lassen, spart das Geld was anderswo sinnvoller eingesetzt werden kann (auch Schilder verursachen laufende Kosten).

Zitat:

Original geschrieben von gruni1984

Nö, darum geht es mit Nichten und Onkeln. Es geht um

flächendeckendes

Tempo 30 für

alle

Straßen. Denn Anfang und Ende der Zonen

müssen

durch Endschilder gekennzeichnet sein. Also sparst du an Schildern

nichts[/b,] da du in dem von dir genannten Falle an jeder Einmündung zu einer Durchgangstr. ein Endschild/Anfangschild der Tempo 30 Zone aufstellen mußt. 😉

Wenn aber hier Tempobegrenzungen eingeführt werden, nur um ein paar Schilder zu sparen, hat man für meinen Geschmack mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Da darf man sich schonmal drüber aufregen.

Ich wär schon verdammt stolz wenn ich mit ner Kanone nen Spatz treffen würde.

Die Chance, mit dieser Kanone auch diesen Spatzen zu treffen, ist auch entsprechend niedrig.

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Und auf dem Land beschweren sich dieselben Leute beim Bauern, weil er mit dem Trecker bei laufendem Motor vor der Hofeinfahrt steht, mal was im Räucherofen abfackelt, mal Gülle ausfährt und die mal riecht und weil jemand mal ...

Ist in Deutschland ziemlich in Mode, sich über alles und jeden zu beklagen, wenn man sich selber irgendwie beeinträchtigt fühlt, Verbote und Einschränkungen zu fordern, wenn man von den Regellungen selber nicht betroffen wäre, dann aber so zu tun, als wäre der einzige Beweggrund die Sorge um das Gemeinwohl.

Deswegen werd ich ja auch zum anschnallen genötigt. Weil man sich um mein Wohl sorgt 🙄 Wohl eher nach meinem Geld geiert

Zitat:

Original geschrieben von gruni1984

Die kommen sowieso schon und wenn sich durch diese Reglungen Schilder einsparen lassen, spart das Geld was anderswo sinnvoller eingesetzt werden kann (auch Schilder verursachen laufende Kosten).

Wie willst du denn Schilder sparen, wenn die in 30er Zonen sowieso nur am Anfang/Ende stehen?

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Deswegen werd ich ja auch zum anschnallen genötigt. Weil man sich um mein Wohl sorgt 🙄 Wohl eher nach meinem Geld geiert.

In 23 Jahren durfte ich bisher 4x zahlen, also ca. 5,-€ pro Jahr. Das läßt sich gerade noch so verkraften...😁

Deine Antwort