Temperaturwarnung
Hallo,
bekommt man beim W205 keine Temperaturwarnung wenn es z.B. kälter 4 Grad wird?
Oder ist das Einstellungssache?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich empfinde so ein Symbol nicht als "jetzt ist es glatt oder verschneit " sondern als Achtung es sind ca. 3 Grad bitte Aufmerksamkeit auf Wetterverhältnisse erhöhen. Und jetzt kann ich es mir nicht verkneifen. Die meisten von euch seid richtige Helden.
41 Antworten
Ich persönlich brauche die Warnung auch nicht. Auf meinem Weg zwischen Haustür und Auto merke bekomme ich ja die groben Temperaturverhältnisse mit 😉
Hatte 6 Jahre lang eine Golf 6, der hatte diese Warnung. Jetzt im S205 habe ich sie nicht mehr und fehlt mir auch nicht.
Zum GLÜCK gibt es das nicht bei Mercedes!
Braucht kein Mensch... und deshalb wird das auch aus Tradition nicht angezeigt bei Mercedes.
🙂
aber einen elektrischen Lufterfrischer offensichtlich viele...
ok, den Eiswarner (war schon Anfang 90er im Golf) vermisse ich auch nicht. Aber offensichtlich gibt es doch Bedarf.
Und wie ein Vorredner schon bemerkte, jeder könnte ihn nach Belieben (de-) aktivieren.
Verstehe nicht das sich so viele über eine solche Warnung ärgern würden, nur weil sie ja selbst sehen wie die Wetterlage und Beschaffenheit der Straße ist.
Der w205 piept wenn ich zu dicht auffahre, das sollte ein aufmerksamer Fahrer auch sehen, kann aber tortzdem hilfreich sein.
Bei MB ist einiges anders als bei anderen Autos, wie z. B. VW, Audi, BMW:
1. Es fehlt eine Warnung für Türen, die nicht richtig geschlossen sind. So kommt die Warnung Achtung Auto rollt weg, wenn beim Losfahren die Fahrertür nicht im Schloss ist. Die Türen schließen nach 10.000 km auch besser als zu Beginn.
2. Keine Temperaturwarnung, bei Temp.unter 3-4 Grad C
3. Tasten am Lenkrad reagieren nicht, wenn man im falschen Menü ist. Am nervigsten ist das bei Tel und Musik ( unterirdische UI)
4. Heckscheibenwischer geht in Dauerwischmodus im Rückwärtsgang, wenn der Regensensor anspricht
5. Bei feucht kaltem Wetter beschlägt oder vereist die Frontscheibe sehr schnell von innen (nur Thematik bestellt), Max Gebläse schafft etwas Linderung
6. Scheiben können ohne SA nicht von außen geschlossen und geöffnet werden. SA ist min. Keyless Start, bin aber trotzdem froh, keines zu haben (Wohin mit dem Schlüssel und Respekt vor Reichweiten-Extender)
7. Sprachsteuerung nur für Navi (bei Garmin)
8. Keine Sportsitze/Lenkrad bei Exclusive Line möglich
Man kann das jetzt alles super finden, muss man aber nicht :-).
Sehr gut finde ich aber auch einiges, was es so bei anderen Autos der Klasse nicht gibt:
1. Das Schiebedach schließt automatisch bei Regen
2. Der Außenspiegel wird automatisch beheizt bei niedrigen Temp.
3. Allrad funktioniert einfach, wie es soll
4. Der Motor kommt sehr schnell auf Temp. auch bei Frost
5. Man fährt einfach gern souverän
6. Sehr leise, wenn man funktionierende Türen/Seitenscheiben hat
7. Geniales ILS, sowohl Design als auch Funktion
8. Assistenzsysteme sind immer an und helfen, auch längere Fahrten >4h ohne große Ermüdung zu absolvieren
Im Endeffekt habe ich wohl nur ca. 3500€ zu viel an den Extras gespart, (Command, Klima.) :-)
An den Rest kann man sich gewöhnen.
Hi,
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 22. Februar 2016 um 21:49:38 Uhr:
Zum GLÜCK gibt es das nicht bei Mercedes!Braucht kein Mensch... und deshalb wird das auch aus Tradition nicht angezeigt bei Mercedes.
🙂
wenn's um Tradition geht, dürfte es überhaupt keine Anzeige der Außentemperatur geben...
(und wir würden noch im Fell mit Keule auf die Jagd gehen...) 🙄
Gruß
Fr@nk
PS: "Braucht kein Mensch" --> d.h. alle, die das gerne hätten, sind keine Menschen, oder was??😕
Ich hatte es die letzten 30 Jahre und werde es vermissen.
Hat der W/S205 echt keine Anzeige, dass die Türen nicht richtig verschlossen sind??????
Natürlich hat MB eine Anzeige dafür. Sogar welche Tür bzw. ob es der Heckdeckel ist. Nicht immer alles glauben was hier so an geistigen Ergüssen abgegeben wird.
Lieber A5-Fan, war mein geistiger Erguss ?? Vielleicht habe ich ein besonderes 220d T-Modell von 12.2015, aber bei mir gibt es keine Türschliessanzeige. Ich kann mit allen Türen inkl Hecklappe außer der Fahrertür offen losfahren, ohne dass auch nur eine Meldung erscheint, weder im KI noch im Tablet. Besonders klasse bei kleinen Kindern an Bord. Hast vielleicht mal ein Bild? Lerne immer gern dazu! Habe übrigens kein Command verbaut.
Danke Dir, habe ich bei mir noch nie gesehen, hätte ich aber auch gern. Werde mal beim :-) nachfragen.
Habe es gefunden, in einem alten Thread von 2009 für das 204er Vormodell. Die Warnung kommt nicht beim Starten, wie bei anderen Autos, sondern erst, wenn man mehrere Meter im Vorwärtsgang gefahren ist.
Dann erscheint auch bei mir das Bild, mit der jeweiligen Tür. Beim Einlegen des Rückwärtsganges fände ich es besser, da man dann noch in der Parklücke steht und schnell schließen kann. Aber ok :-)