ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Temperatursteuerung Lüftungsblenden

Temperatursteuerung Lüftungsblenden

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. September 2017 um 15:22

Ist es normel das bei ca 15 Grad Außentemperatur und normaler Sonneneinstrahlung bei Temperaturvorwahl von 21 - 22 °C die Blenden der Lüftung offen bleiben ?

Die Blenden funktionieren tadellos, nur hab ich mich schon öfter gewundert das bei relativ niedrigen Außentemperaturen die Blenden offen sind.

Kann es sein das die Kühlleistung der Klimaanlage nachgelassen hat und die Anlage daher nicht mehr ausreichend kühlt bei geschlossenen Blenden, so das diese geöffnet werden ?

Wenn man zB auf 20 Grad stellt wird es auch kühl, aber ich hab so den Verdacht das die Klima mehr können müßte. Werd die Tage mal zu VW fahren, aber ohne Termin dreht sich da ja kein Rad.

Hab noch Garantie, da soll das noch behoben werden bevor die ausläuft.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2017 um 6:12

Grad mal getestet, die Massage läßt sich bei meinem GP3 mit dem Massage Knopf starten und stoppen.

Wenn ich nach dem stoppen dann auf die 1 (meine Speicherposition) drücke ändert sich nichts. Also fährt meines Erachtens die Lordose wieder von alleine zurück.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Solardach und aktiviert?

Oder meinst Du im Fahrbetrieb?

Wenn die Sonne, selbst bei nur 15 Grad, in bzw. auf den Wagen ballert, ist das normal. Kenne ich eigentlich nicht anders.

LG

Udo

Themenstarteram 16. September 2017 um 15:36

Zitat:

@A346 schrieb am 16. September 2017 um 17:32:01 Uhr:

Solardach und aktiviert?

Oder meinst Du im Fahrbetrieb?

Wenn die Sonne, selbst bei nur 15 Grad, in bzw. auf den Wagen ballert, ist das normal. Kenne ich eigentlich nicht anders.

LG

Udo

Ja, im Fahrbetrieb. Aber selbst wenn die Sonne nur normal scheint bleiben die meist offen.

Dann gehen sie auch mal ne Weile zu, drei Sonnstrahlen später gehen sie wieder teils einzeln, teils komplett wieder auf. Die Logik dahinter ist klar, aber für meinen Geschmack etwas zu früh.

Nach ausschalten der Zündung gehen sie planmäßig auf, solange das Solardach aktiviert ist.

Alles normal. War bei mir heute ganz genau so. D.h. Außentemperatur ca. 15 Grad, aber die Sonne ballert auf den schwarzen Wagen. Daher öffnen sich die Klappen bei Fahrt. Auch nach Ausschalten der Zündung und aktiviertem Solardach öffnen sie planmäßig.

das ist bei meinem auch so und ich habe kein Schiebedach.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 16. September 2017 um 17:42

Hm, schade ansich. Mir gefallen die geschlossenen Blenden besser ... ;)

Aber es kommt ja bald die Zeit wo geheizt werden muß und das beheizbare Lenkrad wieder Einzug hält :D

am 16. September 2017 um 19:27

Mir gehen die auch zu früh auf. Dann einfach bei der Klimatisierung Pfeil nach oben und Pfeil nach unten wählen und die Dinger bleiben zu. Gekühlt wird trotzdem ausreichend.

Man kann doch die Blenden auch deaktivieren nach belieben, dann bleiben Sie zu.

LG Fabian

Themenstarteram 16. September 2017 um 20:19

Zitat:

@arnoldiene schrieb am 16. September 2017 um 21:31:58 Uhr:

Man kann doch die Blenden auch deaktivieren nach belieben, dann bleiben Sie zu.

LG Fabian

Ja, aber ich fahr gern im Auto-Modus.

Irgendwas ist ja immer ... :D

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 16. September 2017 um 22:19:07 Uhr:

Zitat:

@arnoldiene schrieb am 16. September 2017 um 21:31:58 Uhr:

Man kann doch die Blenden auch deaktivieren nach belieben, dann bleiben Sie zu.

LG Fabian

Ja, aber ich fahr gern im Auto-Modus.

Irgendwas ist ja immer ... :D

... nö, ich fahre auch im Auto Modus, kann aber jede einzelne Klappe trotzdem ausschalten:)

Themenstarteram 16. September 2017 um 21:09

Ja, ich weiß was du meinst. Aber dann müßte ich sie ja manuell wieder öffnen ...

Ich lasse das wenn möglich die Automatik übernehmen.

ich fahre immer - Sommer + Winter Automatik 21 ° Cels. - da wird nichts umgestellt und rumgespielt.

funzt alles super. Auch hier im Norden, wo ich z.Zt. bin.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 16. September 2017 um 22:06

Zitat:

@OpiW schrieb am 16. September 2017 um 23:54:13 Uhr:

ich fahre immer - Sommer + Winter Automatik 21 ° Cels. - da wird nichts umgestellt und rumgespielt.

funzt alles super. Auch hier im Norden, wo ich z.Zt. bin.

Gruß Wolfgang

Ich tendiere zu 21,5 - 22,5 Grad - mehr verstelle ich auch ungern.

Außer mal heizbare Frontscheibe aktivieren im Winter.

...die Ente bleibt draußen :-)

Themenstarteram 17. September 2017 um 14:04

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 17. September 2017 um 15:58:43 Uhr:

...die Ente bleibt draußen :-)

Ente ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Temperatursteuerung Lüftungsblenden