1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Temperaturenanzeige spinnt.

Temperaturenanzeige spinnt.

Peugeot 207 1 (W)

Hi,
Könnte mir bitte einer weiterhelfen ? Ich habe das Problem das die Temperatur Anzeige seit gestern plötzlich mitten in der Fahrt auf 0 sinkt. Er steigt auch gar nicht mehr wenn ich am fahren bin aber wenn ich stehe steigt die Anzeige leicht über 90 Grade aber wenn ich dann wieder fahre sinkt er. Ich kriege die Krise und habe Sorge das der Wagen Schrott geht weil er nicht vernünftig kühlt.

Ich fahre einen peugeot 207 urban move 1.4 Benziner 92 PS bin 2009 159000 km gefahren.

18 Antworten

Es funktioniert ja alles einwandfrei, daher muss ich nichts tauschen. Laut meinem Händler ist mein Wagen nicht vom Rückruf betroffen, daher gehe ich davon aus,, die optimierte Version verbaut zu haben.

Skeptisch bin ich trotzdem, da der Wagen sehr sehr wenig (ca. 30 ml auf 1000 km) Kühlwasser verbraucht.

Hallo,

Sorry für meine späte antwort bin nicht sehr oft aktief hier. Also Kühlwasser verlust ist nie gut.

Lass mal den Wagen auf Kühlwasserverlust an der Wasserpumpe kontrollieren. Die Pumpe ansich dürfte nicht der Übeltäter sein, aber das Verbindungsrohr von Pumpe zum Thermostat wird auch gerne mal undicht. Das könnte den Wasserverlust erklären. Sollte aber dann auch einfach zu diagnostizieren sein. Schaut halt mal nach eingetrockneter Kühlerflüssigkeit. Pass aber auf, das Auto muss dazu auf die Bühne. Denn dieses besagte Rohr läuft hinterm Motor lang und Flüssigkeit leckt nach unten weg.

Hast Du einen Süßlichen Geruch im Auto wenn Du die Heizung an machst?

Was vielleicht auch noch eine Ursache sein könnte, denn kürzlich wurde ja auch dein Thermostat erneuert, vielleicht is das System noch nicht richtig entlüftet. Wenn das so ist könnte das den Kühlwasserverlust erklären, dass sollte sich dann aber in kürzester Zeit wieder normalisieren. Füll den Kühlwasserbehälter ( im kaltem Zustand ) einfach mal auf die "max" Markierung ab und beobachte dann mal ob der wieder absinkt. Schau halt auch mal auf deinem Parkplatz ob dein Auto Pfützen hinterlässt... Solltest Du Pfützenbildung auf der Beifahrerseite feststellen, dann wird der Wagen irgendwo an der Wasserpumpe leck sein.

Aber eine Halbwegs moderne Werkstatt kann den ganzen Kühlkreislaug unter Druck setzten, wenn da irgendwo eine Undichtigkeit ist dann könnt ihr eigentlich LIVE beim tropfen zukucken.

Unter Druck gesetzt wurde der Kühlwasserkreislauf, da wurde nichts gefunden. Wenn ich Stunden nach einer Autofahrt den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffne, ist immer noch Druck im System. Also eine grosse Leckage kann es garantiert nicht sein.

Ich werde es wohl beobachten müssen, und getauscht wurde mein Thermostat auch nicht, Luft sollte nicht mehr im System sein.

Ooo entschuldige bitte. Ich hab dich mit jemandem anders verwechselt seh ich jetzt erst. Aber wie gesagt, den wagen auf die Bühne, Bodenplatte runter machen und dann mal bei der WP schauen ob da Spuren von Kühlflüssigkeit sind.

Deine Antwort