Temperatureinstellung verstellt sich auf 22 Grad

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo,

ich habe einen C-Max von 9/2016 Titanium, also im Klimaautomatik.

Ich habe jetzt schon einige Male das "Problem" gehabt, das sich die Klimaautomatik von allein auf 22 Grad für Fahrer und Beifahrer eingestellt hat. Das ganze passiert immer nur beim Starten des Fahrzeuges, also nicht während der Fahrt. Die ursprünglichen Einstellungen (z. B. 20,5 Fahrer und 19,5 Beifahrer) werden aufgehoben.

So etwas hatte ich bisher noch bei keiner Klimaautomatik. Ist das schon jemandem passiert? Oder kann mir jemand erklären, womit das zusammenhängen kann? Alle anderen Einstellungen (Sync 2) bleiben so, wie sie von mir eingestellt wurden. Also ist es kein kompletter Reset des Systemes.

Viele Grüße

Werner

16 Antworten

Zitat:

@me3 schrieb am 3. Juli 2019 um 20:29:32 Uhr:

Nur Zündung geht auch bei Keyfree. Einfach den Knopf drücken, ohne auf der Kupplung zu stehen.
Ich würde hier auch eine schwächelnde Batterie als Ursache vermuten. Die FFh haben einen Batterietester. Sicherlich auch der Boschdienst.

me3

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei mir an einer schwachen Batterie liegt. Das Auto ist noch keine 6 Monate alt.

Warum nicht? Nur wenn du es kontrollieren lässt, kannst du das als Ursache ausschließen.
Mit unserem Fiesta 1,0 EB (EZ 06/2017) waren wir beim Händler, weil die FS- Heizung im ersten Winter nicht richtig funktionierte. Batterie wird nur mäßig nachgeladen. Obwohl wir kurz vorher auf dem Weg in die Werkstatt 25km am Stück gefahren sind. Die Fahrzeugelektronik lädt die Batterie zugunsten einem niedrigen Verbrauch/ Schadstoffausstoß nur mäßig nach. Wegen so einer sch... Auslegung musste ich nach 30 Jahren an einem Neuwagen die Batterie nachladen.

me3

Deine Antwort