Temperaturanzeige zu kalt aber LED blinkt
Hallo ich hab beim T3 1,6TD follgendes Problem mit der Temperaturanzeige:
Die Anzeige selber steht nicht in der Mitte sonder links von der LED ( also eher zu kalt)
dort bewegt sich die Anzeige allerdings auch, d.h. wenn ich den Motor stärker belaste, durch Bergfahren oder so, steigt die Temperatur auch leicht und geht danach natürlich auch wieder zurück.
Mein Verdacht war erst das Kühlmittel wird nicht richtig warm, also Thermostat defekt so das nur der große Kühlkreislauf ständig läuft, aber großer und kleiner Kühlkreislauf erwärmen sich beide. Habs halt durch anfassen der Schläuche getestet.
Zusätzlich hab ich das Problem das die Temperatur-LED immer blinkt.
Können die beiden Phänomene irgendwie zusammen hängen?
Kühlwasser ist ausreichend drin!!!
Hat jemand ne Idee was da faul sein könnte?
18 Antworten
Also eigentlich ist der Stecker den ich dir jetzt auf der rechten Seite markiert hab für das blinken der Diode zuständig, wenn man den nämlich abzieht hat man bei jedem Bus dauerblinken??
Und da muss genug Wasser drin sein, nicht hinten im Auffüllbehälter!!
Gruß Stefan
PS.: Ja die ist grad in der Bucht zu kaufen, das stimmt, da hab ich das Bild her!!
Habs glaub gefunden, muss das die nächsten tage aber noch beobachten obs wirklich gut ist.
Es ist der temp.-geber den ich markiert hab UND der Füllstandsgeber den du makiert hast, Beide lösen das blinken der LED aus!!!
Füllstandsgeber war gut bei mir jedoch gut.
Beim temp.Fühler hab ich die Kontakte gestern gereinigt, hatte aber nichts gebracht...
Bis heut mittag, plötzlich war alles gut - dann kams blinken wieder.
Daraufhin hab ich einen neuen Stecker am Kabel vom Temp.-fühler drauf gemacht und seit dem scheint Ruhe zu sein. Ich hoff das bleibt so ansonsten meld ich mich nochmal :-)
Schöne Grüße
Alex
Also der Schein hat getrügt, es war doch noch nicht gut. Hab aber ein neuen Fehler entdeckt/gelöst denn ich schwind mitteilen möchte. Der Anschluss der Zusatzwasserpumpe hat sich aufgescheuert, das bedeutet sporadisch hats immer mal wieder einen Kurzen gegeben. Nach dem ich das gesehn hab und die stelle geflickt habe, scheint das problem mit der blinkenden LED nun wirklich weg zu sein.
Glückwunsch! Das klingt doch gut!