Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Temperaturanzeige tut nicht

Temperaturanzeige tut nicht

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 9:30

Hallo

ich hab ein neues Radio in mein 406er gebaut und nun funktioniert die Temp.-Anzeige nicht mehr. Sie ist aus.

In einem anderen Forum haben sie auf Sicherung getippt, aber diese sind alle in Ordnung.

Kann es sein, dass ich beim reindrücken vom radio ein stecker gezogen habe, o. ä.?

Kann man das Desplay irgendwie raushebeln um die Stecker zu prüfen?

Was gibts noch für möglichkeiten?

406 Break, Bj. 98/99, altes Radio war das kleine, mit display IM radio NICHT extra.

20 Antworten
am 15. Mai 2005 um 9:39

hi;

Was hat temp. anzeige mit dem radio zu tun????

bestimmt temp geber defekt....

Wer so ein schrott kauft (peugeot <--!!!) hat selber schuld... (wie ich)

fazit : Ich habe bis jetz kein peugeot 406 gesehen , das ohne problemen läuft, normaleweise muss man firma PEUGEOT wegen betrug anklagen,, leider wir leben nicht im USA!!!!

Forever VOLKSWAGEN (ich werde bald eine haben :-) )

mfg

exist

Hey Exist!

 

Jetzt mal im ernst wieviel Tausende Fahrer gibt es in Österreich un in Deutschland, und wieviel haben ein Problem!

Du kannst nicht einfach sagen ich hab noch kein Peugeot gesehen das noch kein Problem gehabt hat, jedes Auto hat Probleme auch VW!

Z.b. VW Passat jedes Jahr musst ne neuen LMM Kaufen weil die voll die Probleme damit haben, und ich hab meinen LMM schon 190.000km drinnen und keine Probleme!

GLaub mir jeder Hertsteller hat so seine Probleme mit Autos, auch VW und BMW, und Mercedes!

lg Sasha

am 15. Mai 2005 um 11:22

Wer so ein schrott kauft (peugeot <--!!!) hat selber schuld... (wie ich)

fazit : Ich habe bis jetz kein peugeot 406 gesehen , das ohne problemen läuft, normaleweise muss man firma PEUGEOT wegen betrug anklagen,, leider wir leben nicht im USA!!!!

Hallo Exist,

es geben sicher genügend Beispiele von Problemautos von ALLEN Marken, deswegen den 406 und Peugeot als Schrott zu bezeichnen, ist weit überzogen.

Ich fahre seit ca. 30 Jahren Peugeotautos und gegenwärtig einen 406 3.0 SV Lim. seit bald 7.Jahren. Ich hatte außer kleinen Fehlern und Verschleißteilen keine Werkstattbesuche.

Ich bin mit der Marke und dem Auto sehr zufrieden und habe keine Bedenken anderen diese Marke und speziell den 406 zu empfehlen.

MfG Mankimanky

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 12:59

@ exist: danke für die objektiven Beiträge. :( so leute wie dich kann man in foren vergessen.

ich denke, der halbleiter ist es nicht, denn so viel ich weiss, würde das display dann 3 striche anzeigen.

zu dem was es mit dem radio zu tun hat. (hab ich auch oben geschrieben)

Es kann ja sein, dass ich beim reindrücken des Kabelbündels aus versehen nen stecker runtergezogen habe.

am 15. Mai 2005 um 14:36

hi;

Zitat:

zu dem was es mit dem radio zu tun hat. (hab ich auch oben geschrieben)Es kann ja sein, dass ich beim reindrücken des Kabelbündels aus versehen nen stecker runtergezogen habe.

@Moqui ;

Ich habe mein peugeot 406 auch ein anderes radio gebaut ( mp3 player von kennwood ) sogar lenkrad fernbedienung und display von auto funktioniert (kennwood adapter),, folgendes

> du hast ja nur 3 kabel bündel im radio schacht - 1 für boxen. 1 für antenne , 1 für masse und elektronik display,lenkrad fernbedienung zustandig ( DIN ANSCHLUSS <--!!!!!!!!) also du kannst ja aus versehen keinen stecker runter ziehen...

Zitat:

Ich fahre seit ca. 30 Jahren Peugeotautos und gegenwärtig einen 406 3.0 SV Lim. seit bald 7.Jahren. Ich hatte außer kleinen Fehlern und Verschleißteilen keine Werkstattbesuche.

@Mankimanky: Sie sind ja vielleicht ausnahme... bsp:

%90 peugeot 406 2.0 16V phase 2 haben totalles elektronik probleme ,,

- unruhiges leerlauf , steuer gerät defekten, luft geräusche innem auto, vor zeiteges verschleiss des katalysators (900 euro ersatz teil kosten ohne einbau), getriebe lager schadens (IM 60 TKM !!!!!!!!!).. konstruktion bedingtes feuchtigkeits problemen (scheiben beschlagen, schwache klima anlage ), tacho ausfälle (neuer tacho 700 euro <--!!!!!!!)

es gibt noch tausende problemen,, und das alles trifft fast % 90 peugeot 406 er in laufleistung von weniger als 70 tkm ... meistens problemen kann nedermal pug werkstatt beheben <---!!!!! (bsp : unruhiges leerlauf )

Zitat:

Ich bin mit der Marke und dem Auto sehr zufrieden und habe keine Bedenken anderen diese Marke und speziell den 406 zu empfehlen.

Empfehlen sie von mir aus ruhig weiter,, Das war nicht meines erstens peugeot aber mit sicherheit DER LETZTENS.....

Mfg

Exist

am 15. Mai 2005 um 17:25

Hallo "exist",

Du willst doch einen Wechsel auf VW nicht wirklich als Verbesserung bezeichnen?!

Ich sag nur eingefrorene Luftmengenmesser. Schau Dir mal die Rückrufliste beim ADAC an. Vergleiche Peugeot und VW.... und fang an zu weinen.

5 Seiten und 41 Fehler bei VW gegen 2 Seiten und 11 Fehler bei Peugeot.

Und dann noch die unverständliche Aufpreispolitik.

Aber naja, jeder wie er´s braucht.

Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,

fahr gegen den Baum und NICHT daneben.

am 15. Mai 2005 um 19:28

Hi;

Zitat:

Ich sag nur eingefrorene Luftmengenmesser. Schau Dir mal die Rückrufliste beim ADAC an. Vergleiche Peugeot und VW.... und fang an zu weinen.5 Seiten und 41 Fehler bei VW gegen 2 Seiten und 11 Fehler bei Peugeot.

@loewenpower406 : Ich bin selber ADAC mitglied......

!!!!!!!!!!!! LÜGEN HABEN KURZE BEINE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aktuelles ADAC heft 5 .. B2706E seite 14

DIE PANNEN HIT LISTE 2004

1. platz Mazda 6 3,9

2. platz Audi A4 5,3

3.platz Mazda 626 10,6

-----}> 7. PLATZ VW PASSAT 14,2 <-------

------}> 13. PLATZ PEUGEOT 406 19,5 <---

 

Zitat:

Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,fahr gegen den Baum und NICHT daneben.

@loewenpower406 : Nimm du dir zeit und gehe ein Psychologe,,

Exist checkt nichts!

 

Jetzt mal im ernst du hast nichts gecheckt was ich gesagt habe ha?

Jetzt erklär mir bitte, wo liegen den die Fehler bei Peugeot? Ha?

Und erklär mir genau wieso die so schlecht sind?

lg Sasha

am 16. Mai 2005 um 9:18

@Sale1982: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!!!

> Ich habe oben der schlechtes qualität des PEUGEOT 406 s detalliert geschrieben <---!!!!!!! (problemen etc,etc)

> Check mal dein beitragen,, wenn die autos so gut sind, warum jammerst du dich so öffters im dieses FORUM!!!!!

Ich habe schließlich meine meinung über Peugeot 406 geschrieben

DISKUSSION JA!!!! DUMMES MARKEN FANATISMUS NEIN!!!!!

mfg

exist

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 9:39

*grml*

gut, dass so gut von der ursprüngliche Fragestellung abgeschweift wurde.

Hallo Exist!

Wie ich meinen Peugeot beim Händler gekauft habe, hat von dorne bis hinten nichts gepasst, und die haben wir laut Garantie alles getauscht, ja die Peugeot haben schon Probleme insbesonders mit der Elektronik, aber nicht jeder! z.b. ein Freund von mir der hat überhaupt keine Elektronik Probleme alles Tip Top und hat jetzt 275.000KM Drauf!

Ein bekannter von uns hat sich einen 3er BMW mit 38.000KM gekauft,und der Motorblock riss bei 43.000KM

Mein Vater hat einen Passat 2000BJ mit 88.000km und er hat schon innerhalb 3 Jahren seinen 2 LMM drinnen!

Will dir ja damit nur sagen, das jedes Auto macken hat, ich kenne nur ein Auto wo ich nie was gehört habe und das ist Toyota!

Die Mazda 6 haben Probleme mit der Einspritzpumpe,schwer zu glauben aber musst nur ein paar Berichte vom Net lesen!

Peugeot baut die Besten Diesel Motoren, aber was die Elektronik angeht da sind sie ehrlich gesagt schlecht!

Ein Perfektes Auto für mich wäre:

Amerikanische Karosserie,Peugeot Motoren,Japanische Elektronik, und Deutsche Verschleissteile!

Wir brauchen uns jetzt nicht blöd streiten, wie gesagt die Besten Autos momentan sind Wircklich Mazda6 und Toyota Avensis, und er Prius mit Elektromotor!

lg Sasha

Zitat:

Original geschrieben von exist

 

DISKUSSION JA!!!! DUMMES MARKEN FANATISMUS NEIN!!!!!

exist

klassisches Eigentor, oder ?

PS: Bin kein Peugeot-Fanatiker, nach 5 anderen Marken war der Kauf Modell- und Geldbeutelabhängig (wie immer) :-)

Ansonsten viel Spaß in den VW-Threads, dort hat keiner

technische Problem, vor allem nicht bei den ganz neuen Modellen..........................

am 17. Mai 2005 um 10:54

Hallo exist,

als ADAC solltest Du eventuell mal auf der Homepage nachschauen. Dort stehen alle Rückrufe.

Und wenn Du schon im Internet bist, versuch gleich noch einen Deutschkurs zu finden.

Und damit beenden wir diese langsam sinnlos werdende Diskussion.

Jeder soll fahren was er will. Unsinnige Kommentare gegen eine Marke sollte draußen bleiben. Vor allen Dingen , wenn diese Kommentare gegen die Marke in deren eigenem Forum erscheinen.

Nun hat "moqui" noch immer keine Lösung für sein Problem.

Das Display kann man auf jeden Fall ausbauen. Frag doch mal unverbindlich beim Peugeot- Dealer Deines Vertrauens nach.

am 17. Mai 2005 um 17:38

@loewenpower406: Du bist ein lügner,,,

Rückruf aktion listen stehen nicht in ADAC Homepage!!!

Höchsten in KBA Homepage....

Kümmere Dich Nicht um Meine Deutsche Sprach kenntnisse,, kümmere lieber Deine Kühe..Du BAUER ( from bayern hehehehe)

mfg

exist

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Temperaturanzeige tut nicht