- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Temperaturanzeige
Temperaturanzeige
Tach zusammen,
habe da eine Frage bezüglich meiner Temperaturanzeige in meinem Golf 2 GTD !
Laut Anzeige wird der Motor maximal heiß ! Lüfter funktioniert, dass Lämpchen das mir Bescheid gibt wenn er zu heiß wird ist aber noch nicht angegangen.
Nehme an das kommt vom Turbolader der extrem heiß wird.
Weiß einer was anderes ?
Mfg
Pit-Bumm
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das hat was mit dem ÖL zu tun da der Diesel nen Ölkühler hat und dieser das Öl mit dem Kühlwasser kühlt. Wird der Diesel nun gescheut wird das Öl über den Turbo stark erhitzt das wird wiederum an das Kühlwasser abgegeben.
Meiner geht nicht über die Mitte bei normaler Fahrt auch wenn ich ihn trete. das einzige mal das er wärmer wurd lag dran das ich nen Anhänger dran hatte und ihn getreten habe dann ging er auf den 2.letzten Strich aber auch nicht weiter. dieses Habe ich auch wenn ich irgendwo im Stau stehe dann geht er auf den 2.letzten Strich zu und bleibt dort bis ich ihn wieder mit fahrt wind kühle.
Ich würde mal prüfen ob der Lüfter läuft und ob der Thermo kontakt richtig arbeitet sonst kann es nur das Thermostat sein was nicht richtig öffnet. denn ich habe meinen Lüfter noch nie laufen hören. da der Kühler so groß ist das er das auch normal nicht braucht.
MFG Sebastian
es sei denn man hat klima dann läuft der des öfteren
Nu ja deiner läuft woll auf dauerbetrieb
Ne aber meiner hat noch nie gelaufen ausser bei der au
MFG Sebastian
ich hab des öfteren jetzt bemerkt das mein Kühler erst wenn ich stehe angeht.
Ich dachte mir das sich der Motor nochmal erwärmt, weil er nicht mehr mit Fahrtwind gekühlt gekühlt wird.
Stimmt diese Theorie ?
Aber wenn ja, dann ist es doch nicht Zweck der Sache das der Motor nur mit dem Fahrtwind gekühlt wird !? Wozu habe ich denn dann das Monsterteil von Lüfter vorne drin !
Achso, Temperaturanzeige schlägt übrigens nur bis zum letzten Strich aus, wenn ich den Turbolader voll belaste. Tue ich es nicht, so kühlt alles bis auf etwa mitte Temperaturanzeige ab.
Pit-Bumm
Ist klar das der im STand wärmer wird da die warme Luft vom Motor nicht weggebracht wird das gibt den sogennaten Hitzestau.
MFG Sebastian