Temperaturanzeige pendelt zwischen 50 und 70C°
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich den Motor starte und eine zeitlang fahre, steigt die Temperaturanzeige auf max. 75 - 80 C° Nach kurzer Zeit jedoch fällt sie dann wieder auf zwischen 50 und 70 C° und pendelt sich dort ein. Ab und zu steigt sie dann kurz auf 80C°, fällt dann aber schnell wieder ab. Laß ich den Motor im Stand laufen oder fahre ich sehr langsam, steigt sie wieder. Fahre ich wieder schneller sinkt sie. Es ist nicht Wetterabhängig, da ich das Problem schon seit dem Sommer habe!!
Habe jetzt ein neues Thermostat eingebaut und einen neuen Stecker ( das Ding was auf das Thermostat kommt ;-)) gekauft. -> Keine Veränderung.
Was kann ich noch tun??
Wie teuer wird das wohl??
Könnt ihr mir helfen?
Danke!
P.S.: Hab einen Audi 80 B4, 1.6l. 101PS
18 Antworten
Ja das kann schon gut sein, es kann nicht jeder alles, ich traue mir zum Beispiel auch nicht zu eine Kopfdichtung zu wechseln wie andere.
Aber vielleicht kennt er ein Freund der das macht, 250 Euro währen mir zu teuer für ne halbe Stunde Arbeit.
250€ ist echt viel Geld... Na gut das löten bekomme ich wahrscheinlich wohl hin. Frage dann mal einen Freund der mir beim Ausbau eventl. helfen kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus, an alle die mir geholfen haben.
Das war geraten, weil ich glaube sowas macht dir keine Werkstatt.. Wenn nicht setz mal bei MYHAMMER rein, vieleicht findest einen der dir das macht.