ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. TemperaturAnzeige geht nicht ??

TemperaturAnzeige geht nicht ??

Opel Corsa B
Themenstarteram 15. April 2021 um 12:07

Hey ho.. Liebe corsa Fahrer,

Bin neu hier im Forum und hab auch direkt schon eine Frage.

Ich fahre einen B corsa, 1.2 16v 65 PS, 99er Bj.

Hatte letzte Woche Neuen TÜV bekommen, und seitdem zickt mein Lottchen bisschen rum.

Die TemperaturAnzeige bleibt komplett auf 0. Bewegt sich kein bisschen mehr.

 

Vor 3 Tagen ist sie während der Fahrt 70/80 kmh ca, auf normale Temperatur gestiegen, wenn ich etwas schneller fuhr Wieder langsam auf 0. Nach 30 Minuten pause

Bin ichins 10 Kilometer entfernte Dorf gefahren und dann hat er erst die 92/93°bekommen. Nach 12 Minuten Fahrt viel Berg auf. Hab ihn dann mal etwas laufen lassen um zu testen ob der Ventilator anspringt... Hat auch alles gut geklappt, auch mit dem selbst abkühlen.

Thermostat wurde vor ca. 8 Monaten erneuert.

Hab dann noch vor 2 Tagen den kühlmittelsensor getauscht, in der Hoffnung das es dann wieder geht. Fehlanzeige!!

Meine Arbeitsstrecke pro Fahrt beträgt knapp 20 km, vorher war er da immer schon auf Betriebstemperatur wenn ich angekommen bin.

Heute morgen wollte ich gucken ob der Motor auch schön warm wird, wie sonst auch.. Was soll ich sagen.. Er war nicht kalt aber auch nicht heiß.. Lauwarm wurde ich es bezeichnen.

 

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wasser, kühlerfrostschutz etc ist immer reichlich vorhanden.

 

Lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kuck mal ob der Stecker drauf ist. Rechts am Motor wenn du vor stehst. Seitlich. Ein Pol

Themenstarteram 15. April 2021 um 12:37

Dieser Stecker?

Dieser?.jpeg

nein der einpolige schwarze da drunter ist aber drauf mal bischen wackeln am stecker

Themenstarteram 15. April 2021 um 15:44

Hab jetzt mal an allen Kabeln gewackelt die in der Umgebung waren :-D melde mich morgen nochmal wenn ich fahre

Welchen Sensor hast du getauscht?

Themenstarteram 15. April 2021 um 16:34

Kühlmitteltemp. Sensor 2poliger

Mach mal die Zündung an und laß den einpoligen Stecker von deinem Bild von jemanden

an den Block halten. Geht dann der Zeiger auf Anschlag?

Themenstarteram 15. April 2021 um 17:44

Heute kann ich leider nicht mehr prüfen.

Ist der einpolige der gelb markierte?

IMG_2021-04-15_19-41-56.jpeg

Ja genau, das ist der Fühler für die Anzeige. Der andere ist fürs Msg.

Themenstarteram 15. April 2021 um 17:56

Klasse, und ich dachte das wäre der besagte sensor für die Anzeige, dann wurde mir das falsch mitgeteilt. .. Würde es sich von Grund auf lohnen einfach mal nen neuen zu besorgen ohne jegliche Tests zu machen?

Ich meine, so schön sieht der von außen auch nicht mehr aus.

Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten. Der Sensor , die Anzeige oder die Verbindung dazwischen.

Der Sensor kommt eigentlich ganz zum Schluss.

Themenstarteram 15. April 2021 um 18:29

Die Anzeige ging ja noch bis vor kurzem. Nur heute hat sie sich kein fatz bewegt.

Ich besorg mir morgen mal den 1poligen sensor.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

hallo ziehe den doch mal ab und halte ihn auf masse zündung an dann weiste bescheid dann sollte die anzeige drine hochgehen

Themenstarteram 16. April 2021 um 9:30

@valle340 nur den Stecker oder das komplette Ding?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. TemperaturAnzeige geht nicht ??