Temperaturanzeige blinkt ständig!

VW T3

Moin,
wie schon oben beschrieben passiert das im kalten Zustand(und heute zum ersten mal) und nach 10 km blinkt sie immer noch. Dann abgestellt und nach 3 std wieder weggefahren ... blinkt immer noch!!! Temp. ist aber ok, Kühlwasser auch... obwohl ich vorhin mit entsetzen festgestellt habe das ein dünner Kühlschlauch sich über die Antriebswelle fast aufgerieben hat, der ist jetzt erstmal hochgebunden und NOCH dicht!

Mein anderer Bulli hat das auch gemacht,aber nicht immer. Ist manchmal auch wieder ausgegangen.

Wo soll ich anfangen zu suchen? Habe die Kabel mal durchgeguckt, aber nix auffälliges gefunden!!
Kann das auch ne durchgeknallte Sicherung sein?? ... da habe ich noch nicht nachgeguckt!

Hat jemand ne Idee?? Die Dicke habe ich erstmal in die Halle gestellt, und fahre mal wieder Japaner😁

Gruß
Vw-Bus-Uschi

16 Antworten

Soooo, ich hab zwar nur die Überschrift gelesen, kann dir aber sagen: füll dein Kühlwasser im Tank hinter dem hinteren kennzeichen nach und sie blinkt nicht mehr.
Lg Micha

also ich hatte das auch mal, kam einfach während der fahrt in verbindung mit dem zeiger der kühlwasseranzeige, der dann ganz nach oben geschossen is. bei mir wars das steuergerät der kühlwassermangelanzeige das einen fehler hatte (sitzt überm sicherungskasten). hab´s erstmal abgeklemmt und nu is alles gut...

Deine Antwort