Temperatur-Sonnenschutzfolie?

VW Golf 1 (17, 155)

hi,
kann mir jemand eine brauchbare Temperatur/Sonnenschutzfolie empfehlen?

Habe eine für 20€ versucht einzubauen....bin ja nicht ganz ungeschickt...aber das war echt Müll...

100€ für ne dubnkle Folie finde ich pers. auch nicht gerade als ein Schnäppchen!

Was MUß man ausgeben? Wo kaufen? Welche Marke?

Hasenscharte

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hitme

angeblich kann man sowas legal für ~1000€ mit allen nötigen gutachen in mühlheim eintragen lassen ... (firma die sich auf sowas spezialisiert hat)

gabs auch x diskusionen drüber .. kam nie wirklich was bei rum ...

und für mich steht der spass ohne hin ausser frage da zu teuer 😉

naja das prob ist das vorne nur bestimmter wert an tönung erlaubt ist der aber schon durch die normale scheibe erreicht wird hatte das thema schon oft im autoextrem

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mmh war das die super dark version der folie? gibt ja 3 verschiedene midnight reflex. konnte man von aussen durch die durschauen?

Die Midnight Reflex gibt es in den Ausführungen :

Midnight Reflex Superdark

Midnight Reflex Dark

Midnight Reflex Light

In Vorbereitung ist auch eine 4. Version mit 1-2% Lichtdurchlässigkeit, die den Namen Ultradark tragen soll.

Unter http://www.autoglasservicecenter.de kann man in der Rubrik Car-Styling die verschiedenen Foliatec-Folien auch an Fahrzeugen anschauen. Dort gibt es Bildergalerien, die nach Folie, Fahrzeugmarke und Fahrzeugfarbe sortiert sind. Es sind auch die Lichtdurchlässigkeits- und Wärmerückweisungswerte hinterlegt.

Such Dir einen guten Betrieb aus, denn dort sind alle Folien auf Scheiben vorhanden, die man dann mit ans Fahrzeug nehmen kann, um die Wirkung der Optik und die Spiegeleffekte der einzelnen Folien zu sehen.

Deine Antwort