Temperatur-Sonnenschutzfolie?

VW Golf 1 (17, 155)

hi,
kann mir jemand eine brauchbare Temperatur/Sonnenschutzfolie empfehlen?

Habe eine für 20€ versucht einzubauen....bin ja nicht ganz ungeschickt...aber das war echt Müll...

100€ für ne dubnkle Folie finde ich pers. auch nicht gerade als ein Schnäppchen!

Was MUß man ausgeben? Wo kaufen? Welche Marke?

Hasenscharte

16 Antworten

Eine gute Sonnenschutzfolie ist metalldampfbeschichtet, wie z.B. die Reflex-Serie von Foliatec.

Qualität hat nunmal ihren Preis.

Den Einbau habe ich jedesmal Fachleuten überlassen. Es kostet zwar, dafür ist die Arbeit perfekt und man hat Garantie drauf. Ist ja schließlich nichts, was man jedes Jahr kauft... 😉

Ich finde, kaum etwas sieht peinlicher aus, als ein selbst getöntes Auto mit Schnitten und Lufteinschlüssen in den Scheiben. (mal von Keilfahrwerken und M-Spiegeln abgesehen)

mmh ja die reflex serie will mir von foliatec midnight Reflex superdark holen kostet 69,95 bei d&w draufmachen tuts der man meiner freundin ein kfz glaser

In meinem Passat 35i Variant und dem 5er E34 touring (beides wegen der vielen Scheiben reine Gewächshäuser) hatte ich die Midnight Reflex drin und war absolut begeistert.

Der Unterschied zu einem ungetönten Fahrzeug war enorm. Die Folie hält, was Foliatec verspricht.

Habe beim Profi 400,-DM und später 200,-€ für sämtliche hintere Scheiben bezahlt und die Heckscheibe ist ungeschnitten geklebt. Das ist mir eine solche Qualitätsarbeit auch wert.

mmh war das die super dark version der folie? gibt ja 3 verschiedene midnight reflex. konnte man von aussen durch die durschauen? ich lass es meiner freundin ihren mann machen der kanns ja bei mir wird das eh nur wieder scheisse

Ähnliche Themen

Damals gab es nur 2 Varianten:

Foliatec Reflex. Bei der konnte man bedingt noch von außen durchschauen.

Foliatec Midnight Reflex. Von außen keine Chance (es sei denn gerde durch Heckscheibe Richtung Frontscheibe), aber von innen war es voll ok.

Und dank 2 Außenspiegeln ist das Einparken auch nachts absolut kein Problem. 😉

Kleine Story am Rande: parkte damals mit meinem Passat in der vollen Sonne und meine Tochter schlief in ihrem Sitz auf der Rücksitzbank. Da wir sie nicht allein im Auto lassen konnten, warteten wir, bis sie aufwachte. (wenn der Motor aus ist, dauert es nur Sekunden, bis die Kinder wach sind)
Da die Sonne direkt auf ihre Scheibe schien, fühlte ich auf ihrem Arm, ob die Sonne sie stark erhitzt.
Was soll ich sagen... kühl! Die UV-Rückhaltung der Folie ist so stark, daß meine Kleine wie im Schatten saß. (ne halbe Minute später war sie sowieso wach. Ich sag's ja, Kinder und laufende Motoren... 😉)

Also die Midnight Reflex Superdark ist gut dunkel. Je nach Lichtverhältnissen kann man aber etwas reinschauen.
Das mit der UV-Rückstrahlung kann ich nur bestätigen, hätte nie gedacht dass der Temperaturunterschied so enorm sein kann.

mmh das dürfte jetzt wohl die super dark version sein hauptsache man kann mir von hinten net mehr reinschauen ich hasse das

Und ich dachte, bei Deinem Outfit legst Du Wert darauf, gesehen zu werden... 😁 😁 😁

*schnell weg*

hab bei mir LLumar Black-Mirror schwarz drinne
verspiegelte Tönungsfolie, Lichtdurchlässigkeit 2,7%, UV-Schutz 99%, gesamt Zurückweisung der Sonnenenergie 65,4%

von aussen 0 sicht nach innen ...
von innen super sicht bei tageslicht und im dunkeln geht es so (reicht soeben noch zum einparken in kleinen lücken 😉 )

weis ja nicht wo du genau herkommst aber dieses angebot:
http://cgi.ebay.de/...4639743490QQihZ002QQcategoryZ99460QQcmdZViewItem

ist eigendlich ok

nene beim autofahren hasse ichs wenn man mir von hinten ins auto schauen kann

dito 😁
amliebsten wär mir wenn man von aussen in keine scheibe sehen kann .. aber das mögen die stvo vertreter in d ja leider nicht 🙁

hehe hitme genau das wäre geil aber leider net verboten und trotzdem fahren einige so

angeblich kann man sowas legal für ~1000€ mit allen nötigen gutachen in mühlheim eintragen lassen ... (firma die sich auf sowas spezialisiert hat)

gabs auch x diskusionen drüber .. kam nie wirklich was bei rum ...

und für mich steht der spass ohne hin ausser frage da zu teuer 😉

Fluten oder Bedampfen bieten einige Firmen mit einer angeblichen Eintragung an, welche jedoch einer Kontrolle nach StVZO nicht standhalten wird und das Papier nicht wert ist, auf der sie gedruckt wurde.

Ansonsten ist jeder für seine Handlung selbst verantwortlich. 😉

Deine Antwort