Temperatur senken, so möglich?

Opel Combo B

Hey!

Mir persönlich passt es immer nicht, dass der Wagen von mir relativ zügig im Sommer auf die 100° zu geht. Bringt es was wenn man den Krümmer (da eine ganze Menge Wärme von ihm ausgestrahlt wird) mit diesem Hitzeschutzband zu versehen bzw. "einzuwicklen"?

Siehe hier.

Hat das jemand schon mal gemacht? Effektiv? etc etc pp
Sagt einfach mal eure Meinung dazu 😉

Chris

19 Antworten

öhm, dietrich hat mir damals abgeraten? am 2.3er. darum hatte ich die luftschlitze drin.... *grübel* gut, kann natürlich auch mitm bigblock kopf etc zusammen hängen, habe nur ein abschrinmblech zum luffi, luftzufuhr schlauch un zum kühler drumgemacht. ging.

motor

hi!
wird dein 2.3 eigendlich jemals fertig oder was machst da grad dran?wie gesagt als ich letztes frühjahr bei Risse war wurde es mir empfohlen..Die sagten übriegens fällt mir grad ein auch lüfter hintern Kühler..

Würde es eigentlich auch was bringen, wobei die Idee mit dem zusätzlichen Lüfter schon nicht schlecht ist (jemand ein Bild dies bezüglich?) wenn man einen Kühler einbaut der größer ist, sprich einen von einem Tigra mit Klimaanlage? Mein jetziger hat nämlich keine. Oder ist die Idee vollkommener Quatsch?

der corsa is komplett geschlachtet. meine weber hat koax z.b. den kopf habe ich noch hier, mit phase 3 kanälen un aufgeschweisster brücke. der rest is vertickt. bin den motor 512km gefahren, da warn stegriss zwischen 3. un 4. zylinder... das schrieb ich aber schonma, vor nem halben jahr???! naja, jetz bin ich schlauer... bin grad am sparen fürn GSI corsa oder en speedster 2.2

EDIT: meine geniale front habe ich natürlich noch.... 😁