Temperatur Schwankungen bei kalten Temperaturen 5grad
Hallo Leute und zwar hab ich meine Temperatur Anzeige beobachtet und was gemerkt, ich weiß nicht ob das normal ist aber bis jetzt hatte ich das bei keinem Fahrzeug.
Seid dem es so kalt draußen ist -1 grad oder 5-10 grad
Habe ich Temperatur Schwankungen nach dem ich meine 90grad Kühlmittel Temperatur erreiche habe ich 20 min später Schwankungen, ab 80kmh niedrigere Drehzahl
Von 90grad auf 85-80 grad runter nach 2 Sekunden steigt er wieder hoch auf die 90 das macht er auf der Autobahn oft. Kann es an den außen Temperaturen liegt das er so sensibel ist und gleich die Temperatur sinkt ?
Das Auto ist ein E200cgi er wird ganz normal warm
Und die Heizung macht auch das was sie soll auch wenn die Temperatur für 2-3 Sekunden sinkt passt die Heizung.
Habt ihr irgendwelche Tipps ?
Vielen Dank
36 Antworten
Zitat:
@zandi1 schrieb am 1. Dezember 2020 um 17:53:22 Uhr:
Alles Tinnef mittlerweile in dem Thread, der TE hat noch immer nicht den empfohlenen anfasstest am Schlauch bei erreichen der 80 grad gemacht, neeee stattdessen wird fleißig mit OBD rumgespielt was null komma nix bringt.
Das dauert mit Haube öffnen 15 sekunden, dann weiß er sofort ob der Thermostat noch dicht ist oder nicht, bis dahin bin erstmal raus.
Zandi
Hey Zandi voll vergessen,
Ich werde das morgen machen also du meinst beim
Kalten Motor sobald er 80grad hat anfassen ob der schlau warm ist oder ?
So hab es jetzt ca 10 min mit Heizung kalten Motor laufen lassen er hatte genau 80grad und der dicke Schlauch war kalt noch