ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Motor Öl Temperatur

Motor Öl Temperatur

Mercedes E-Klasse S212, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. März 2019 um 20:36

Guten Abend Leute

Habe eine frage :)

 

Ich habe mir die frage gestellt :rolleyes:: Muss ich unbedingt den AMG Tacho Codieren lassen um die Motor Öl Temperatur zu sehen ?.

Darauf hin habe ich mal gehört das der Mercedes ME OBD Adapter das auch anzeigt, ABER bei bestimmten Modellen. Zwei Tage später ware ich bei MB. und habe es umsonst bekommen.Der Meister hat es mir eingerichtet und bei MB angemeldet. :) Gut ab nach Hause und alles angeschaut ,ausprobiert , Aber leider ohne Erfolg :confused:. Nach der Enttäuschung habe ich mich mal im Internet schlau gemacht . Habe Gelesen das Apps am handy auch Parameter Messungen machen können :D. Darauf hin habe ich mir ein OBD Adapter mit Bluetooth gekauft und nach 5 tagen sofort ausprobiert. Am Anfang war ich erst mal überfordert mit dem ganzen Parametern die ich vor mir hatte . Ca.2std später und gefühlte 15 Apps hatte ich kein Erfolg. Ich kriege die anzeige Angezeigt ABER ohne wert :(.

Jetzt meine Frage an euch : :D

Wie Kriege ich die Öl Temperatur jetzt angezeigt, soll ich was nachrüsten ( Öl Anzeige mit Tausenden Kabeln ) oder das AMG Menü Codieren lassen?. Ooodderr es gibt was anderes was ich noch nicht gehört habe :)

Würde gerne eure Meinung dazu haben .

Mit freundlichen Grüßen.

 

Mein Auto :

W212 E350 CDI bj: 2009 Limousine

Beste Antwort im Thema

Der Sensor ist verbaut. Jungs lasst es euch einfach codieren in euer Tacho, so viel Zeit wie Ihr mit Adaptern und dem ganzen Käse verschwendet hättet ihr es bereits im Tacho und müsst keine Apps oder ähnliches aufrufen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Lass es codieren. Das ist die sauberste und beständigste Methode.

Ich habe den me Adapter auch kürzlich bekommen und sehe nur die Kühlmittel Temperatur.

 

Macht Mercedes das Codieren gegen Geld auch offiziell?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 5. März 2019 um 22:25:05 Uhr:

Macht Mercedes das Codieren gegen Geld auch offiziell?

nein, können die Werkstätten mit den dort verfügbaren Versionen der SD auch gar nicht.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 5. März 2019 um 21:32

Danke für eure schnellen Antworten. :)

Ist zuverlich in der Umgebung in Essen ein codierer :) wen ja würde ich mich bereit stellen :)

Guckst Du in die FAQs nach "Wer codiert wo?". ;)

Mit Mercedes Me Adapter kannst du etliche Parameter in der App auf dem Handy sehen. Klappt auf jedenfall bei meiner S212.

Hallo.

Bei meinem 2009 er 200 CGI bekomme ich mit dem ME-Adapter auch keine Öltemperatur zu sehen. Über ODB-Adapter bekomme ich auch keine Werte.

Ich hab den Eindruck die haben keinen Sensor bei den Baujahre vorgesehen.

 

Gruß AWXS

Der Sensor ist verbaut. Jungs lasst es euch einfach codieren in euer Tacho, so viel Zeit wie Ihr mit Adaptern und dem ganzen Käse verschwendet hättet ihr es bereits im Tacho und müsst keine Apps oder ähnliches aufrufen.

Öltemp. im Cokpit einstellen, danach ging es bei meinem Bj. 10/2011 auch.

Aber seit dem ich mir AMG habe codieren lassen, benutze ich den ME Stecker gar nicht mehr.

Ist auch viel zu umständlich mit dem Handy. Ich habe fast immer das AMG Menue im Display....einfach genial.

Ich hatte mir wegen der Öltemperatur auch den ME-Adapter zugelegt. Anfangs zeigte er mir auch die Öltemperatur an. Eines Tages wurde die Adapter-App geupdatet und anschließend konnte ich mir die Öltemperatur nicht mehr Anzeigen lassen. Hab dann bei der App-Hotline nachgefragt. Mir wurde gesagt, es sei bei manchen Fahrzeugen rausprogrammiet worden, weil angeblich die Ergebnisse zu ungenau wären und man vermeiden will, dass sich jemand zu sehr auf das Angezeigte verlässt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die App falsche Werte anzeigt. Waurm sollt sie auch. Sie greift die Daten von irgend einem Steuergerät ab, genauso wie es das umcodierte KI macht. Warum sollte da was falsch angezeigt werden? Und warum wird es bei manchen Fahrzeug rausprogrammiert und bei anderen nicht??

Ich war/bin echt sauer, genau wegen der Öltemperatur habe ich mir den Adapter gekauft, und dann wird diese Funktion mit fadenscheinigen Argumenten rausprogrammiert.

Habe mir vor ca. einem Monat das Gerät Konnwei850 für 43€ bei einem asiatischen Lieferanten mit 5 Tage Lieferzeit gekauft, einen Update der Gerätedaten durchgeführt und an den CAN-Stecker gesteckt. Die Öltemperatur wurde angezeigt. Habe einen S212 E350 BJ2013/2014 (wurde Ende Dez. 2013 angemeldet).

Themenstarteram 8. März 2019 um 13:43

Zitat:

@OmegaEBE schrieb am 8. März 2019 um 14:37:57 Uhr:

Habe mir vor ca. einem Monat das Gerät Konnwei850 für 43€ bei einem asiatischen Lieferanten mit 5 Tage Lieferzeit gekauft, einen Update der Gerätedaten durchgeführt und an den CAN-Stecker gesteckt. Die Öltemperatur wurde angezeigt. Habe einen S212 E350 BJ2013/2014 (wurde Ende Dez. 2013 angemeldet).

Ja natürlich , aber ist zu umständlich mit dem Gerät auf dem Schoß oder auf dem Beifahrersitz. Werde jetzt in den kommenden Wochen das AMG menü codieren lassen . :)

@OmegaEBE

und welche App nimmst du her?

@blackjack74

bitte verrate uns dann, was dich der Spaß gekostet hat

Themenstarteram 8. März 2019 um 13:52

Zitat:

@rauschkugel10 schrieb am 8. März 2019 um 14:43:30 Uhr:

@OmegaEBE

und welche App nimmst du her?

@blackjack74

bitte verrate uns dann, was dich der Spaß gekostet hat

-Ich könnte es für 150€ codieren lassen ,ob es wirklich so viel kosten würde weiß ich nicht, wollte noch gerne noch paar Leute aus dem Forum fragen die Codieren können.

 

- Ich habe das OBD Adapter für Android System , was mich ca. 30€ bei Amazon gekostet hat. Wo ich leider kein Erfolg hatte .

 

- Den Mercedes ME Adapter Habe ich bei MB umsonst bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen