Temperatur geht bis max 90 Grad
Hallo !
Das Thema gabs hier schon mal, sh.
http://www.motor-talk.de/.../...eratur-steigt-net-bis-90-t1344554.html
Hatte gestern aber meinen Corsa (X10XE) zur Inspektion, und mein FOH "beharrt" darauf mir einzureden, das 90 ° zu wenig seien und das Thermostat getauscht werden müsste.
Hab aber weder nen deutlich höheren Spritverbrauch noch sonstige Auffälligkeiten.
Momentan, also bei ca. 0 Grad draussen und ca. 20 km Stecke geht meine Anzeige nur bis zu 90° Marke.
Will mein FOH nur seine Werkstatt auslasten ?
Gruß Frank
17 Antworten
Fahre seit 13 Jahren meinen Corsa B und seit dem 1. Tag erreicht die Temperaturanzeige nach ca. 5-7 km die 90 Grad (und bleibt auch bei 90 Grad) . Nur bei sehr heißen Tagen oder bei Staus auf der AB geht die Temp-Anzeige mal kurzzeitig auf 95 Grad hoch.
Hi...ich war jetz nochmal beim FOH u habe verlangt sie sollen mir das thermostat wechseln,denn die temp. is fast gr nicht gestiegen...er geht Montag abend hin Dienstag mkittag bekomm ich ihn wieder...mal sehen ob ich recht behalten hab!Bis dahin fahr ich Moppel😁
auf bald...micha
Hi!
Tja so schnell ganz gehen...es war leider nicht das Thermostat...es hat sich rausgestellt das mein kühler dicht is und er deswegen keine betriebstemp. erreicht...bei ca. 15°C wird er zu warm...also Kühler schrott...lass ihn jetz wechseln und das für unter 130€ beim FOH mit neuteilen!!!😁
auf bald...micha