Temperatur geht bis max 90 Grad
Hallo !
Das Thema gabs hier schon mal, sh.
http://www.motor-talk.de/.../...eratur-steigt-net-bis-90-t1344554.html
Hatte gestern aber meinen Corsa (X10XE) zur Inspektion, und mein FOH "beharrt" darauf mir einzureden, das 90 ° zu wenig seien und das Thermostat getauscht werden müsste.
Hab aber weder nen deutlich höheren Spritverbrauch noch sonstige Auffälligkeiten.
Momentan, also bei ca. 0 Grad draussen und ca. 20 km Stecke geht meine Anzeige nur bis zu 90° Marke.
Will mein FOH nur seine Werkstatt auslasten ?
Gruß Frank
17 Antworten
90°C ist Betriebstemperatur und völlig Normal.
Wird er denn normal Warm bzw. ab wann?
bei normaler fahrt (autobahn) oder landstraße wir meiner auch "nur" 90°C stadtverkehr ca 91-94 im stau auch gerne mal 100 :P
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
ja, er wird ganz normal warm, schon bei ca. 10 km ist die anzeige fast bei 90 °, heizung geht auch super
Zitat:
Original geschrieben von coast13
ja, er wird ganz normal warm, schon bei ca. 10 km ist die anzeige fast bei 90 °, heizung geht auch superZitat:
Original geschrieben von DerEisMann
ich fahre ca 6km zur arbeit und bis dahin ist er auch 90°C warm also wird das normal sein =)
Ähnliche Themen
Habe seit etwa 4Monaten ein neues Thermostat (Bei zahnriem wechsel gleich mit gemacht) und bei mir geht das nach 3-5km (je nach Temp)
kurz hoch bis zu 95°C, ich denke mal das sich hier das Thermostat öffnet und regelt sich dann wieder auf die 90- 92 °C runter und bleibt da.
Mein altes ging auch immer nur auf 90°C und blieb da, machte aber nicht den anschein das es kaputt war...
Ok ! Vielen Dank für Euer Feedback.
Dann lass ich das erst mal gut sein...und schaue, wie sich das entwickelt
Gruß Frank
Hallo...ich wäre froh wenn meiner mal bis auf 90°gehen würde bei mir is bei 85-87° sense...egal ob stadt, autobahn, landstaraße oder 20min im stand!Hat das was zu heißen?Heizung Geht einwandfrei,er wird auch nach 4-5km warm....liegt das nur an der kälte draußen?mfg micha
Zitat:
Original geschrieben von knopf812
Hallo...ich wäre froh wenn meiner mal bis auf 90°gehen würde bei mir is bei 85-87° sense...egal ob stadt, autobahn, landstaraße oder 20min im stand!Hat das was zu heißen?Heizung Geht einwandfrei,er wird auch nach 4-5km warm....liegt das nur an der kälte draußen?mfg micha
schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/kraftstoff-verbrauch-t2144360.html
da is n Bild drin mit Hinweisen wie es sein sollte bzw. nicht sein sollte.
Ich glaub, ich mach mir mal ne Pappe vor n Kühler, fahr n paar Kilometer und schau, ob sich was verändert
90 grad ist normale betriebstemperatur! im stau hat ich schonmal um die 100 grad
Hallo Micha,
Temp. ist eindeutig zu niedrig! War bei mir auch so und die Heizleistung lies auch nach. (wird schleichend immer mehr)
Für die Motorsteuerung ist es auch nicht gut.
Also besser tauschen und die kosten sind je nach Motor nicht hoch.
Gruß Olli
Alles von 86-90° ist in Ordnung..ist doch egal ob er jetzt 87, 88, oder 95° hat..die hauptsache ist, wie SCHNELL er diese Temp erreicht...nach 3-5 km sollte er auf 86-90° stehn.
Wenn nach 2 km warme Luft aus der Heizung kommt, ist das auch ein gutes Zeichen.
Ich erreiche grad auch nur max 86-88°(s. Bild), mein Thermostat ist aber 100% ok
Ein defektes Thermostat erkennt man auch an einer schwankenden Anzeige.
Unter Last bzw. bergauf steigt die Anzeige fast normal und beim bergab rollen lassen fällt sie wieder (da reichen schon 500m).
Ein intaktes Thermostat regelt in etwa eine gleichbleibende Motor-Temperatur (außer bei Stau).
Gruß
Habe denselben Motor wie du und meiner geht im Winter auch nur bis 90 und im Sommer bis 92. Ist alles ok. 😉
Hallo, erstmal vielen dank das ihr alle auf mein problem eingegangen seit...
war grad beim FOH und der hat sich das ganze mal angeschaut u angehört...er meinte es sei alles iO da er die Temp. recht schnell erreicht und die Lüftung im Innenraum sich sehr schnell erwärmt!Ich soll mal besseres Wetter abwarten und schauen wie sich die Anzeige dann verhält...ansonsten kommt ein neues rein,sicher is sicher!Danke und auf bald Micha